Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.03.2011 "Villa Bäh lädt ein 40" & "villahmixed Pt.6" & RWT Krautrock 2"
-
AutorBeiträge
-
sparchDa haben sie aber vom Immigrant Song geklaut. Oder war der auch schon ein Plagiat?
Mein Gedanke.
Nun aber: allen noch einen tollen Abend und brav Rudi lauschen.
Bis die Tage.:wave:Und nochmal alles Gute für August morgen früh!:-)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie zehn besten Alben von Elvis Presley
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
WerbungHerr RossiDie ersten beiden Tracks sind die Art 70s-Rock, die ich nicht so mag. Bin gespannt, was noch kommt.
Hätte jetzt gedacht das Krautrock dir generell etwas zu experimentell/unpoppig ist…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.dEUSFeiner Start Rudi.
Danke, Uwe!:sonne:
--
>Still crazy after all these years<>>>Herr RossiDie ersten beiden Tracks sind die Art 70s-Rock, die ich nicht so mag. Bin gespannt, was noch kommt.
wahrscheinlich die Art die du magst oder auch nicht.;-)
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.R2D2Lass dich überraschen!;-)
Krautrock mit Rudi Carell? Da bleib ich natürlich dran.;-)
--
Nes
Und nochmal alles Gute für August morgen früh!:-)
Ja, dem schliesse ich mich an.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.NesMein Gedanke.
Nun aber: allen noch einen tollen Abend und brav Rudi lauschen.
Bis die Tage.:wave:Und nochmal alles Gute für August morgen früh!:-)
Gute Nacht, Kirsten!:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>Herr RossiKrautrock mit Rudi Carell? Da bleib ich natürlich dran.;-)
:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Blitzkrieg BettinaHätte jetzt gedacht das Krautrock dir generell etwas zu experimentell/unpoppig ist…
eigentlich ist das ja alles Krautpop.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
R2D202- Kin Ping Meh – Fairy tales
Kin Ping Meh 1971Kin Ping Meh, was „Pflaumenblütenzweig in goldener Vase“ bedeutet und gleichzeitig der Titel eines chinesischen „Sittenromans“ aus dem 16.
Jahrhundert ist, ist der Name einer Mannheimer Schülerband, die am 15. September 1970 ihr erstes Konzert spielte. Im November 1970 nahmen sie mit 11 anderen Schülerbands in Hamburg an einem von Bild am Sonntag, Polydor und Constantin-Film initiierten „Beat-Wettbewerb“ teil, bei dem sie den ersten Platz belegten. Von Polydor gab’s einen Plattenvertrag, Constantin versprach die Mitwirkung beim Musikfilm „Pop in der Penne“. Hinzu kam noch der Gewinn eines weiteren Wettbewerbs, diesmal vom SWF ausgeschrieben. Als Produzenten für ihre erste LP konnten sie Achim Reichel und Frank Dostal gewinnen.Der Einsatz des im zweiten Teil des Stückes „Fairy tales“ verwendeten Phasers, der fast eine 1 zu 1 Kopie des von „Sweet Smoke“ eingespielten „Silly Sally“ ist, kann ich nur damit erklären, dass bei beiden Produktionen „Conny Plank“ als Toningenieur fungierte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
[FONT="]http://www.progarchives.com/artist.asp?id=2698Klasse!
--
Copperheadlucifers friend waren eine meiner ersten (es sollten noch etliche folgen) lp-fehlkäufe. ja, ja wenn man nur dem titel vertraut („where the groupies killed the blues“) … :teufel:
ist das diese, wenn ja, kann ich den fehlkauf verstehen, das artwork hätte mich sie auch aus dem regal ziehen lassen--
... und in den Taschen nur Messer und FusselgrizzKlasse!
Yep!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Blitzkrieg BettinaHätte jetzt gedacht das Krautrock dir generell etwas zu experimentell/unpoppig ist…
Experimentell ist in Ordnung. Neu! und Can z.B. mag ich (kenne noch nicht viel). Was da gerade läuft, ist aber langatmiger Riff-Rock, der irgendwie anspruchsvoll sein will.
--
grizzKlasse!
:bier:
01- A.R. & Machines – Globus
Die Grüne Reise – The Green Journey 1971Achim Reichel schreibt dazu:
Während ich mit A.R. begann, durchlief ich einen grundsätzlichen inneren Wandel. Ich war meiner musikalischen Kinderstube entwachsen und wollte etwas Neues probieren. Internationalen Standards mochte ich nicht mehr nachlaufen. In einer fremden Sprache zu singen, empfand ich plötzlich als so etwas wie Urkundenfälschung. Auch war ich damals ein glühender Fan von Ravi Shankar und auf jedem seiner Konzerte zu finden. Ich stieß auf Symphonische Dichtungen, die Minimal Art von Terry Riley und Steve Reich und … und … und … Lauter spannende
Entdeckungen.
Man könnte auch sagen: Klein-Achim kam musikalisch in die Pubertät – und das in einer ziemlich wilden Zeit. Die Hippy-Bewegung war am Abklingen. Die dabei konsumierten Drogen können ja auch tatsächlich ganz hilfreich sein für die Selbsterfahrung, genauso aber auch für die Selbstentfremdung. Die grüne Reise ging nach Osten.
In den Jahren der grünen Reise war ich unterwegs zu fernöstlichen
Entspannungs-Techniken. Da eröffnete sich mir eine völlig unbekannte Welt.
Was die östlichen Philosophen lehrten habe ich gierig in mich aufgesogen. Und ich muss sagen, all das prägt mein Selbstverständnis und Weltbild bis zum heutigen Tag. Wofür ich übrigens sehr dankbar bin.--
>Still crazy after all these years<>>>Schlaf gut, Kirsten. :wave:
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.