Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.03.2008 "The Great Ritornell" & "Come into my Kitchen"
-
AutorBeiträge
-
ClaraSchumannDu sollst den Titel des jetzigen Werkes erraten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Guillaume_Tell
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
WerbungWie in einem guten Western, zum Schluss kommt die Kavallerie und rettet alle!
Ich danke für einen genussvollen Abend!:laola0: :lala:--
>Still crazy after all these years<>>>ClaraSchumann16. Giacchino Rossini – Overtüre aus Willhelm Tell
Friederike, ich brauche eindeutig Klassiknachhilfe … :lach: ! Auf der anderen Seite – kannst mal sehen, die haben auch alle voneinander abgeschrieben … :lol:
--
Say yes, at least say hello.Ich sage nun also nochmal vielen Dank an alle fürs Zuhören!
--
Willkommen zur siebten Ausgabe von „Come Into My Kitchen“, diesmal ganz im Zeichen des Dubsteps. Spätestens mit dem letztjährigen Erfolg des britischen Künstelers Burial (sein Album „Untrue“ schaffte es sogar hier im Forum unter die ersten Zehn!) ist dieser Musikstil in aller Munde. Ich möchte Euch in den folgenden 90 Minuten eine kleine Einführung in das Subgenre der am Offbeat orientierten elektronischen Tanzmusik geben, nicht allerdings mit der Absicht hier ein Namedropping der relevanten und bekannten Künstler zu betreiben – der oben erwähnte Burial bekommt z.B. keine einzige Sekunde Spielzeit. Mein Mix ist mehr als Vermittlung eines Gefühls zu verstehen, wobei auch dieses nur angedeutet werden kann, denn Dubstep ist in erster Line eines: Bass! Und diesen fühlt und versteht man am Besten im Club über eine ordentliche PA-Anlage.
--
"When you're in a club, time is not running at the same frequency. Suddenly one second is a little bit faster if you're listening to House music, because 120 bpm would be exactly the double of one beat per second" - Ricardo Villalobos -
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Grossartig, Friederike! Vielen Dank!
--
Klasse, Friederike. Wieder ne großartige Zusammenstellung. Sehr sehr fein.
Und natürlich ein furioses Finale. Vielen Dank, hat wieder großen Spaß gemacht.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R2D2Wie in einem guten Western, zum Schluss kommt die Kavallerie und rettet alle!
Ich danke für einen genussvollen Abend!:laola0: :lala:Na, da hast du Spike Jones im Ohr gehabt :lach: ! Dem anderen schließe ich mich an!
--
Say yes, at least say hello.Vielen Dank, Clara. Schöne Musik war das.
--
So here we go:
01. Various Production – Circle of Sorrow
Various ist meiner Meinung nach einer der momentan bemerkenswertesten Produzenten im UK. Wie er konventionelle Sounds in die Welt des Dubsteps transferiert ist wirklich einzigartig. Hier hören wir ein British Folk-anmutendes Stück (Sandy Denny lässt grüßen) von seinem 2006er Album „The World Is Gone“. So kann ich Euch langsam an einen Sound heranführen, den Ihr bereits im nächsten Track voll um die Ohren gehauen bekommt.--
"When you're in a club, time is not running at the same frequency. Suddenly one second is a little bit faster if you're listening to House music, because 120 bpm would be exactly the double of one beat per second" - Ricardo Villalobos -sehr schöne stunden, danke!
--
Zappa1
Und natürlich ein furioses Finale.gemacht.Ja, Rossini ist Pop. Klar, bei dem Namen ..
Mir hat’s auch sehr gefallen!Ist das jetzt schon Meanwhile?
--
@ Clara
Ich habe heute zum ersten Mal Deine Klassik-Sendung gehört. Sie hat mir gut gefallen. Ich mag es ja, wenn Musik Bilder erzeugt. Vielen Dank.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Der song gefällt mir.
Unter *Dub* kann ich mir ja nur wenig vorstellen, heute klärte man mich auf, es sei minimierter Techno.
Na dann…--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.