Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.02.2022: Radiozettel 91 | My Mixtape 96 | Gypsy Goes Jazz 128
-
AutorBeiträge
-
radiozettl
pinball-wizard Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Spaß mit meiner Sendung bereiten.
Ja, definitiv. Und jetzt aber gute Nacht.
Schlaf gut
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-wind
soulpope Die Karriere von Odean Pope war ja auch sehr ….. zeitverzögert ….
Ja – ich war nicht schlecht überrascht, als ich mitkriegte dass er hier mit von der Partie war. Sein prominentester Gig wohl Jahrzehnte später auch wieder an der Seite von Max Roach.
Wo er die Bürde hatte, die Sax Position von Billy Harper zu übernehmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Eine recht eigenwillige Version von Body And Soul.
Entspricht leider nicht dem, was ich mit diesem Stück verbinde, emotional. Schade, aber das liegt freilich an mir.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.soulpope
gypsy-tail-wind
soulpope Die Karriere von Odean Pope war ja auch sehr ….. zeitverzögert ….
Ja – ich war nicht schlecht überrascht, als ich mitkriegte dass er hier mit von der Partie war. Sein prominentester Gig wohl Jahrzehnte später auch wieder an der Seite von Max Roach.
Wo er die Bürde hatte, die Sax Position von Billy Harper zu übernehmen ….
Wobei Harper da ja leider kaum Aufnahmen hinterlassen hat … die besten nur in Japan und ich hab sie nach wie vor nur als Behelfe
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbajoliet-jakeEine recht eigenwillige Version von Body And Soul.
Entspricht leider nicht dem, was ich mit diesem Stück verbinde, emotional. Schade, aber das liegt freilich an mir.Ich glaub, die emotionale Ebene ist bei Hasaan auch eher schwierig. Für mich reiht er sich irgendwo neben/zwischen Tatum, Monk und Nichols ein – und das sind allesamt Musiker, die mich schon länger umtreiben und sehr faszinieren, aber nicht auf der emotionalen Ebene abholen, wie das bei meinen Jazz-Favoriten der Fall ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
soulpope Die Karriere von Odean Pope war ja auch sehr ….. zeitverzögert ….
Ja – ich war nicht schlecht überrascht, als ich mitkriegte dass er hier mit von der Partie war. Sein prominentester Gig wohl Jahrzehnte später auch wieder an der Seite von Max Roach.
Wo er die Bürde hatte, die Sax Position von Billy Harper zu übernehmen ….
Wobei Harper da ja leider kaum Aufnahmen hinterlassen hat … die besten nur in Japan und ich hab sie nach wie vor nur als Behelfe
Und diesen filmischen Konzertmitschnitt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)HASAAN IBN ALI
4. El Hasaan (Hasaan Ibn Ali)Odean Pope (ts), Hasaan Ibn Ali (p), Art Davis (b), Kalil Madi (d)
Atlantic Recording Studios, New York, 23. August & 7. September 1965
von: Metaphysics – The Lost Atlantic Album (Omnivore, CD, 2021)Oben das Cover vom Album „Outspoken – The Music of the Legendary Hasaan“ (Tzadik, 2018) vom Brian Marsella Trio – das Foto stammt wie das auf dem Cover von „Metaphysics“ von Larry Fink, 1965.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNINA SIMONE
5. Backlash Blues (Nina Simone–Langston Hughes)
6. The House of the Rising Sun (Ray–White–Holmes / Trad.)Nina Simone (p, voc), Henry Young (g), Gene Taylor (b), Buck Clarke (d), Sam Waymon (org, voc, perc)
Casino Kursaal, Montreux, 16. Juni 1968
von: The Montreux Years (Montreux Media Ventures, 2 CD, 2021)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Is the mic still on …. it is ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeIs the mic still on …. it is ….
Ja, das fragt man sich oft, und besser vorher…
Nina Simone… wie sie sich die Stücke, die sie interpretiert, zu eigen macht, ist immer wieder faszinierend. Da fallen mir auf gleichem Level nur noch Bettye LaVette und Aretha Franklin ein. In genau der Reihenfolge.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
joliet-jake
soulpopeIs the mic still on …. it is ….
Ja, das fragt man sich oft, und besser vorher .…
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)BHEKI MSELEKU
7. Transcendence (Bheki Mseleku)Bheki Mseleku (p)
Gateway Studios, London, 28. November 2003
von: Beyond the Stars (Tapestry Works, 2 LP [3-sided], 2021)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-wind
BHEKI MSELEKU 7. Transcendence (Bheki Mseleku) Bheki Mseleku (p) Gateway Studios, London, 28. November 2002 von: Beyond the Stars (Tapestry Works, 2 LP [3-sided], 2021)
Scheen ….btw trefflicher Titel ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)danke für die vielen weißen und schwarzen tasten. gute nacht!
--
Vielen Dank für diese Sendung, Flurin.
Hasaan Ibn Ali war mir kein Begriff – Danke für den Einblick.Nochmal ein Dankeschön an Timo und Marion, sowie allen Hörerinnen und Hörern, die sich heute die Zeit genommen haben.
Allen eine gute Nacht!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.