Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.02.2022: Radiozettel 91 | My Mixtape 96 | Gypsy Goes Jazz 128
-
AutorBeiträge
-
soulpopeArt Davis !!!!!!!!!!
Meister im Zusammenhalten von freien Radikalen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbunggypsy-tail-wind
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
🤓 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Alright. Damit dürfte klar sein, welches Max Roach Album bei mir als nächstes ansteht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardAlright. Damit dürfte klar sein, welches Max Roach Album bei mir als nächstes ansteht.
Sicher nicht falsch!
Ev. aber auch nicht mehr so leicht zu finden.
Ich hab diese Ausgabe, vermutlich ca. frühe 90er:
https://www.discogs.com/release/2641147-The-Max-Roach-Trio-Featuring-The-Legendary-Hasaan-The-Max-Roach-Trio-Featuring-The-Legendary-Hasaan--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHASAAN IBN ALI
2. Metaphysics (Hasaan Ibn Ali)Odean Pope (ts), Hasaan Ibn Ali (p), Art Davis (b), Kalil Madi (d)
Atlantic Recording Studios, New York, 23. August & 7. September 1965
von: Metaphysics – The Lost Atlantic Album (Omnivore, CD, 2021)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnbekannt .. gefällt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ich hatte grad einen Aussetzer kurz vor Ende der Ansage …
@Marion: es gab dann noch diesen Twofer, der vermutlich auch okay ist (kenne ihn nicht) – und derzeit viel günstiger zu finden:
https://www.discogs.com/release/5834571-Max-Roach-Featuring-The-Legendary-Hasaan-Drums-Unlimited--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapinball-wizard Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Spaß mit meiner Sendung bereiten.
Ja, definitiv. Und jetzt aber gute Nacht.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
HASAAN IBN ALI 2. Metaphysics (Hasaan Ibn Ali) Odean Pope (ts), Hasaan Ibn Ali (p), Art Davis (b), Kalil Madi (d) Atlantic Recording Studios, New York, 23. August & 7. September 1965 von: Metaphysics – The Lost Atlantic Album (Omnivore, CD, 2021)
Die Karriere von Odean Pope war ja auch sehr ….. zeitverzögert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ich weiß noch gar nicht, was ich von hasaan halten soll, aber bass/schlagzeug gefallen mir sehr gut.
--
soulpope
Die Karriere von Odean Pope war ja auch sehr ….. zeitverzögert ….Ja – ich war nicht schlecht überrascht, als ich mitkriegte dass er hier mit von der Partie war. Sein prominentester Gig wohl Jahrzehnte später auch wieder an der Seite von Max Roach.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHASAAN IBN ALI
3. Body and Soul (Green–Sour–Heyman–Eyton)Hasaan Ibn Ali (p)
Houston Hall Lounge, University of Philadelphia, Philadelphia, PA, 25. Oktiber 1964
von: Restrospect in Retirement of Delay – The Solo Recordings (Omnivore, 2 CD, 2021)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windIch hatte grad einen Aussetzer kurz vor Ende der Ansage … @Marion: es gab dann noch diesen Twofer, der vermutlich auch okay ist (kenne ihn nicht) – und derzeit viel günstiger zu finden: https://www.discogs.com/release/5834571-Max-Roach-Featuring-The-Legendary-Hasaan-Drums-Unlimited
Das ist dann natürlich ein richtig gutes Angebot. Drums Unlimited habe ich bereits. Aber das stört ja nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinLeider kein Hi-Fi … aber für meine Ohren atemberaubende Musik!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.