Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.02.2020: Pure Pop Pleasures | Nachtrock #100
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
demon
samWenn ich mich richtig erinnere, hattest du Pothead auch in deiner ersten Sendung drin!
negativ
Was ist das jetzt für eine geile Version von „This Flight Tonite“?
da sag‘ ich gleich was zu (also nicht wieder weglaufen!)
Nee, so oft muss ich am Abend nicht raus
--
Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungsamWenn ich mich richtig erinnere, hattest du Pothead auch in deiner ersten Sendung drin!
Was ist das jetzt für eine geile Version von „This Flight Tonite“?Doch ja …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Was war das 1974 nicht für ein genialer Gedanke, einen eher subtilen Joni Mitchell Track als Rockhammer zu covern …. und sogar zum gemeinen Hörervolk durch zu stossen, zu dem ich zähle … auf meinem Ringbuchordner hab ich damals Nazareth verewigt.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)13. Wooden Shjips – Red Line
14. Wooden Shjips – Golden Flower
A: „V“ (2018)--
Software ist die ultimative Bürokratie.
sleeperWas war das 1974 nicht für ein genialer Gedanke, einen eher subtilen Joni Mitchell Track als Rockhammer zu covern …. und sogar zum gemeinen Hörervolk durch zu stossen, zu dem ich zähle … auf meinem Ringbuchordner hab ich damals Nazareth verewigt.
Ja, ich habe die Gruppe auch mit dem Song kennengelernt. Dass Joni das komponiert hat, bekam ich erst viele Jahre später mit.
--
samWenn ich mich richtig erinnere, hattest du Pothead auch in deiner ersten Sendung drin!
Nachtrag:
hier die Playlist--
Software ist die ultimative Bürokratie.Bin kein großer Psychedelia-Fan, aber mit diesem rhythmisch unbeirrbaren Krautrock-Fundament gefällt es mir wirklich gut.
--
sam
sleeperWas war das 1974 nicht für ein genialer Gedanke, einen eher subtilen Joni Mitchell Track als Rockhammer zu covern …. und sogar zum gemeinen Hörervolk durch zu stossen, zu dem ich zähle … auf meinem Ringbuchordner hab ich damals Nazareth verewigt.
Ja, ich habe die Gruppe auch mit dem Song kennengelernt. Dass Joni das komponiert hat, bekam ich erst viele Jahre später mit.
Und ich hab sehr lange gebraucht, mich mit dem sehr viel sperrigerem Original anzufreunden. Dan McCafferty hatte so manches mal ein Gespür für Originale – der hat auch „My White Bicycle“ gecovert – ich glaub das war von Idle Race.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)sleeper… hat auch „My White Bicycle“ gecovert – ich glaub das war von Idle Race.
ich kenn das von „Tomorrow“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Wooden Shjips … klasse …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
edit
--
demon
sleeper… hat auch „My White Bicycle“ gecovert – ich glaub das war von Idle Race.
ich kenn das von „Tomorrow“
Stimmt, man wird älter …….
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
sleeper
sam
Und ich hab sehr lange gebraucht, mich mit dem sehr viel sperrigerem Original anzufreunden. Dan McCafferty hatte so manches mal ein Gespür für Originale – der hat auch „My White Bicycle“ gecovert – ich glaub das war von Idle Race.
Walter nannte sie auch schon. Das war Tomorrow, die Band von Keith West, Twink und Steve Howe, später ja bei Yes
--
Älteste Nummer der Sendung:
15. The West Coast Pop Art Experimental Band – Smell Of Incense
A: Volume 2 (1967)… mit Grüßen an Thomas ( @sam )
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Wow, danke
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.