Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 07.12.2008
-
AutorBeiträge
-
Lal & Mike! „Shady Lady“ von „Bright Phoebus“, noch eine Top100-LP.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungNapoleon, Du wirst wohl recht haben, hier wird man auf neue Pfade gestoßen.
--
God told me to do it.Diese Stimmen würde ich unter tausenden erkennen. Lal, Norma und Mike mit „Shady Lady“ von „Bright Phoebus“: * * * * * as can be.
--
A Kiss in the Dreamhousefalls die Playlist bis Dienstag vormittag nicht steht, werde ich diese nachreichen.
--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«Ich höre zu. Guten Morgen, Jungs!
Das meiste ist zwar nicht völlig neu für mich, aber auch ich nehme heute ein paar Kaufanregungen mit. Fotheringay und Mr. Fox zum Beispiel, die ich zwar schon lange kenne, aber leider nicht besitze.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Kluesefalls die Playlist bis Dienstag vormittag nicht steht, werde ich diese nachreichen.
Steht in knapp 35 Minuten.
Cheers Mike!
--
A Kiss in the DreamhouseJetzt die Watersons, ebenfalls ganz groß.
--
God told me to do it.Napoleon DynamiteSteht in knapp 35 Minuten.
wollte mich nicht aufdrängen ;)
--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«Shirley! Was wäre eine Britfolk-Sendung ohne sie?
--
God told me to do it.Shirley. Schon an den ersten zwei, drei Banjo Zupfern zu erkennen.
--
A Kiss in the DreamhouseMr. Fox also, wieder sehr eigensinnig (und großartig!) instrumentiert. War das ein Synthesizer? Orgel?
--
A Kiss in the DreamhouseIn den 80’s begleitete übrigens Kirkpatrick am Akkordeon David Thomas von Pere Ubu in Duo- und Triobesetzung. In case someone’s interested: Es gibt davon einen recht hörenswerten, soundtechnisch jedoch leider nur mittelmäßigen Bootlegmitschnitt.
--
A Kiss in the DreamhouseWas mich beschäftigt: warum bin ich bei Hazel Dickens um ein Vielfaches bewegter als bei Norma Waterson? Warum geben mir amerikanische Roots mehr als britische?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Fotheringay nochmal zum Abschluss. Werde gleich mal ihre erste LP auflegen.
Tolle Sendung, danke, DJ. Es gab sehr viel zu entdecken, alle heute gefundenen Fährten nachzuverfolgen dürfte einige Zeit dauern. Toll.Good night.
--
God told me to do it.ROOTS 47-08 (07.12.2008) – British Folk & Folkrock 1962-1977 #1058
1. Stunde
1. CONTRABAND – Edward Sayers‘ Brass Band
2. LAL & NORMA WATERSON – Grace Darling
3. TIM HART & MADDY PRIOR – Bruton Town
4. FAIRPORT CONVENTION – Fotheringay
5. FOTHERINGAY – Winter Winds
6. FOTHERINGAY – John The Gun
7. MR. FOX – Salisbury Plain
8. CAROLANNE PEGG – Winter People
9. BOB PEGG & NICK STRUTT – Wildman
10. THE BOYS OF THE LOUGH – The Blantyre Explosion
11. MR. FOX – The House Carpenter
12. JOHN KIRKPATRICK & SUE HARRIS – Apple Core2. Stunde
13. DRANSFIELD – The Fool
14. HEDGEHOG PIE – The Green Lady
15. CONTRABAND – Lady For Today
16. CAROLANNE PEGG – The Lady And The Well
17. LAL & MIKE WATERSON – Shady Lady
18. LAL & NORMA WATERSON – The Flowers Of The Forest
19. TIM HART & MADDY PRIOR – Babes In The Wood
20. THE WATERSONS – Wassail Song
21. SHIRLEY COLLINS – A Blacksmith Courted Me
22. FOTHERINGAY – Bold Jack Donahue
23. MR. FOX – The Hanged Man
24. JOHN KIRKPATRICK & SUE HARRIS – Little Sir William
25. LAL & NORMA WATERSON – The Unfortunate Lass
26. FOTHERINGAY – Peace In The EndFuckin‘ A, Wolfgang!
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.