07.11.2019: My Life 89 (Jakobsweg 7) | Klamottenkiste 8 | 60 Minuten… Jazz!

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.11.2019: My Life 89 (Jakobsweg 7) | Klamottenkiste 8 | 60 Minuten… Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #10922267  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,004

    demon
    Orgel-Jazz, zum dritten…
    9. Jimmy McGriff – All About My Girl (Jimmy McGriff)
    Jimmy McGriff (org), Morris Dow (g), Jackie Mills (dr)
    1962
    Album: I’ve Got A Woman (1962)
    von: So Blue, So Funky (Heroes Of The Hammond) (Kompilation, 1991)

    Und diesmal ein Track, den ich noch nicht kenne … ich sehe gerade, dass das Label (Sue) bei EMI landete, aber diese Compilations kaufte ich damals allesamt nicht (nur eine oder zwei mit BN-Raritäten).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10922271  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    10. Miles Davis – Shout (Glenn Burris)

    CBS Recording Studios, New York
    Miles Davis (tp), Sammy Figueroa (perc), Barry Finnerty (g), Felton Crews (b), Vincent Wilburn (dr), Robert Irving III (synth), Randy Hall (synth)
    Album: The Man With The Horn (1981)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10922273  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    So sehr ich Miles Davis ja liebe, aber in den 80ern war längst nicht alles von ihm mehr meins. Das hier leider auch nicht.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10922275  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,004

    demon

    10. Miles Davis – Shout (Glenn Burris)
    CBS Recording Studios, New York
    Miles Davis (tp), Sammy Figueroa (perc), Barry Finnerty (g), Felton Crews (b), Vincent Wilburn (dr), Robert Irving III (synth), Randy Hall (synth)
    Album: The Man With The Horn (1981)

    Da finde ich ja die beiden Tracks mit den jungen Leuten um den Neffen am Schlagzeug ziemlich schwach, die anderen vier aber deutlich besser … hätte also gewiss einen anderen Track gewählt. Aber klar, die Trompete ist auch hier sofort da und völlig eigen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10922277  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,682

    Lieber Walter, vielen Dank für den schönen Radioabend heute und auch für Deine „60 Minuten… Jazz“. Schön zurückgelehnt und zum Runterkommen. Mir fallen langsam die Augen zu (was nicht an der Musik liegt) – ich verlagere nun in die Horizontale, die Zeit ist momentan anstrengend.

    Lieben Dank auch Euch fürs Zuhören. :bye:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10922279  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    gypsy-tail-wind

    kinkster

    gypsy-tail-windTolles Album! Mag den Byrd dieser Phase auch sehr gerne … „Mustang“ wäre die logische nächste Anschaffung, wenn es da noch etwas mehr sein soll. Oder „Slow Drag“ – mag ich wohl eine Spur weniger, gab es aber in der RVG Edition und ist ev. leichter aufzutreiben? Byrd hat hier eine Ökonomie, die natürlich von Miles beeinflusst ist, aber doch klingt er eigen. Und die Bands, die ihn damals umgaben, waren hervorragend!

    Notiert …

    Das kann man natürlich ausweiten … die Scheibe „Kofi“ (rec. 1969/70), die erst mit viel Verspätung 1995 in der Rare Groove Series von Blue Note erschien, ist z.B. ein Juwel!

    Hey hey mein Geld ist endlich …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10922281  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    11. Dizzy Gillespie – Matrix (1970)

    von: Dope Funk, Psychedelic Soul And Acid Jazz from New York City ’70-’74 (Kompilation, 2000)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10922283  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    gypsy-tail-wind

    demon

    10. Miles Davis – Shout (Glenn Burris)
    CBS Recording Studios, New York
    Miles Davis (tp), Sammy Figueroa (perc), Barry Finnerty (g), Felton Crews (b), Vincent Wilburn (dr), Robert Irving III (synth), Randy Hall (synth)
    Album: The Man With The Horn (1981)

    Da finde ich ja die beiden Tracks mit den jungen Leuten um den Neffen am Schlagzeug ziemlich schwach, die anderen vier aber deutlich besser … hätte also gewiss einen anderen Track gewählt. Aber klar, die Trompete ist auch hier sofort da und völlig eigen.

    Miles hört man … die Platte hatte ich bisher ausgespart

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10922287  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    gipettoLieber Walter, vielen Dank für den schönen Radioabend heute und auch für Deine „60 Minuten… Jazz“. Schön zurückgelehnt und zum Runterkommen. Mir fallen langsam die Augen zu (was nicht an der Musik liegt) – ich verlagere nun in die Horizontale, die Zeit ist momentan anstrengend.
    Lieben Dank auch Euch fürs Zuhören.

    Gute Nacht dir :bye: … tolle Sendung

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10922289  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gipettoMir fallen langsam die Augen zu (was nicht an der Musik liegt) – ich verlagere nun in die Horizontale, die Zeit ist momentan anstrengend.

    Die beiden letzten Tracks hältst du noch durch! Anschließend:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10922291  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,682

    demon
    11. Dizzy Gillespie – Matrix (1970)
    von: Dope Funk, Psychedelic Soul And Acid Jazz from New York City ’70-’74“ (Kompilation, 2000)

    Klasse! Schön funky! :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10922293  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,004

    kinkster

    gypsy-tail-wind

    kinkster

    gypsy-tail-windTolles Album! Mag den Byrd dieser Phase auch sehr gerne … „Mustang“ wäre die logische nächste Anschaffung, wenn es da noch etwas mehr sein soll. Oder „Slow Drag“ – mag ich wohl eine Spur weniger, gab es aber in der RVG Edition und ist ev. leichter aufzutreiben? Byrd hat hier eine Ökonomie, die natürlich von Miles beeinflusst ist, aber doch klingt er eigen. Und die Bands, die ihn damals umgaben, waren hervorragend!

    Notiert …

    Das kann man natürlich ausweiten … die Scheibe „Kofi“ (rec. 1969/70), die erst mit viel Verspätung 1995 in der Rare Groove Series von Blue Note erschien, ist z.B. ein Juwel!

    Hey hey mein Geld ist endlich …

    das wär eher so ein Fall von: wenn sie mal rumliegt, zugreifen … glaub teuer ist die nicht

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10922295  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    gipetto

    demon
    11. Dizzy Gillespie – Matrix (1970)
    von: Dope Funk, Psychedelic Soul And Acid Jazz from New York City ’70-’74“ (Kompilation, 2000)

    Klasse! Schön funky!

    :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10922297  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,682

    demon

    gipettoMir fallen langsam die Augen zu (was nicht an der Musik liegt) – ich verlagere nun in die Horizontale, die Zeit ist momentan anstrengend.

    Die beiden letzten Tracks hältst du noch durch! Anschließend:

    Du hast mich dabeigehalten. Gillespie ist wirklich großartig! :yahoo:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10922299  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    gipetto

    demon

    gipettoMir fallen langsam die Augen zu (was nicht an der Musik liegt) – ich verlagere nun in die Horizontale, die Zeit ist momentan anstrengend.

    Die beiden letzten Tracks hältst du noch durch! Anschließend:

    Du hast mich dabeigehalten. Gillespie ist wirklich großartig!

    :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.