Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.11.2017 „Guitars Galore 199“ & „Versus 257“ & „One Sound and others 24“
-
AutorBeiträge
-
herr-rossiSchwer zu erklären, warum ich „Alive“ so unerträglich finde, aber „Teen Spirit“ immer noch richtig toll. Es sind wohl vor allem die Stimmen. Aber bei Nirvana ist auch nicht alles so matschiger Rockbrei, Bass und Drums sind hier viel präsenter. Und man spürt in den Melodien den Monkees- und Beatles-Pop, den Kurt verinnerlicht hatte.
Und wie steht es bei Dir um Soundgarden, um mal noch die dritten im Bunde zu nennen?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungKlingt gut. Den Namen der Band habe ich noch nie gehört. Gerade mal kurz geschaut, nach zwei Alben wohl schon Schluss gewesen.
Wie bist du auf die gestoßen, Dirk?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollSchöner Tempowechsel, jetzt!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
Schwer zu erklären, warum ich „Alive“ so unerträglich finde, aber „Teen Spirit“ immer noch richtig toll. Es sind wohl vor allem die Stimmen. Aber bei Nirvana ist auch nicht alles so matschiger Rockbrei, Bass und Drums sind hier viel präsenter. Und man spürt in den Melodien den Monkees- und Beatles-Pop, den Kurt verinnerlicht hatte.Liegt es vielleicht auch am „Stadionrock“-Solo?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mozzaKlingt gut. Den Namen der Band habe ich noch nie gehört. Gerade mal kurz geschaut, nach zwei Alben wohl schon Schluss gewesen.
Wie bist du auf die gestoßen, Dirk?Vor einiger Zeit bei Bandcamp.
--
grizz
01. The Out Crowd – Little Elf
Album: Then I saw the Holy City (The Kora Records 2004)Klasse! Nie gehört, aber sehr schön!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!grizz 01. The Out Crowd – Little Elf Album: Then I saw the Holy City (The Kora Records 2004)
Tolle Harmonien!
--
>Still crazy after all these years<>>>r2d2Tolle Harmonien!
hi Rudi, hab‘ dich ganz übersehen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
02. Beautiful Skin – Skin
Album: Everything, All This, And More (Gold Standard Laboratories 2005)--
Hi, Rudi btw!
--
grizz
Album: Everything, All This, And More (Gold Standard Laboratories 2005)Auch prima! Auch noch nie gehört.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
03. 23 And Beyond The Infinite – Kicked in the Past
Album: Dumbo gets drunk (EP Karma Conspiracy Record 2014)--
!
grizz
Album: Everything, All This, And More (Gold Standard Laboratories 2005)flott
--
Software ist die ultimative Bürokratie.*groov*
--
grizz
03. 23 And Beyond The Infinite – Kicked in the Past
Album: Dumbo gets drunk (EP Karma Conspiracy Record 2014)Klasse!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.