Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.11.2017 „Guitars Galore 199“ & „Versus 257“ & „One Sound and others 24“
-
AutorBeiträge
-
Nirvana waren schon ein Phänomen, Smells… wohl einer der einschneidensten Tracks der Popgeschichte. Was ein Brett…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungSchwer zu erklären, warum ich „Alive“ so unerträglich finde, aber „Teen Spirit“ immer noch richtig toll. Es sind wohl vor allem die Stimmen. Aber bei Nirvana ist auch nicht alles so matschiger Rockbrei, Bass und Drums sind hier viel präsenter. Und man spürt in den Melodien den Monkees- und Beatles-Pop, den Kurt verinnerlicht hatte.
--
War wieder ein klasse Countdown, Mikko,
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Vielen Dank allerseits!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tolle Nr.1 und ein genauso toller Rückblick. Danke, Mike!
--
Würdige Nummer 1! Auch wenn ich sie damals nicht schätzte… Aus heutiger Sicht wundert es mich, dass das im selben Jahr war wie „Calling Elvis“!
und D A N K E , Mikko!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ja, waren einige schöne Sachen dabei, Mikko.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDanke Mike für Deinen stilistisch vielfältigen Countdown. Auch wenn ich den Anfang verpaßt habe, hat die Sendung richtig Spaß gemacht.
--
Da war wirklich alles drin, Danke Mikko !
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sehr schöner countdown, thx!
--
BAD TASTE IS TIMELESSDanke für einen ganz famosen 91er-Countdown, mikko. Extrem kurzweilig.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ja, das hat Spaß gemacht, danke Mikko!
--
herr-rossiSchwer zu erklären, warum ich „Alive“ so unerträglich finde, aber „Teen Spirit“ immer noch richtig toll. Es sind wohl vor allem die Stimmen. Aber bei Nirvana ist auch nicht alles so matschiger Rockbrei, Bass und Drums sind hier viel präsenter. Und man spürt in den Melodien den Monkees- und Beatles-Pop, den Kurt verinnerlicht hatte.
Das ist alles richtig. Allerdings mag ich die Stimme von Eddie Vedder auch. Und „Ten“ ist ein tolles Album. Später konnte ich mit Pearl Jam nicht mehr viel anfangen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
01. The Out Crowd – Little Elf
Album: Then I saw the Holy City (The Kora Records 2004)--
Danke schön!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.