Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.10.2021: My Life 111 | My Mixtape 88 | Allerhand Durcheinend 80
-
AutorBeiträge
-
onkel-tomDamit war zu rechnen, Franz. Höre ich aber auch immer wieder gerne.
Na, da sind wir ja mal einer Meinung heute!
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
WerbungDanke, Marion für die tolle Sendung …
--
Life is what´s happening while you are busy making other plans www.brycke.dezappa1
01 – Barry Ryan: Eloise; Single (1968)
Eigentlich hatte ich meine Sendung schon fertig, da kam die traurige Nachricht vom Tod Barry Ryans, da konnte ich nicht anders und hab noch mal umgestellt.
„Eloise“ kannte ich tatsächlich schon damals mit meinen 8 Jahren, lief ja endlos im Radio. Und ich war so begeistert von diesen vielen Instrumenten, diesem Pomp, dieser Stimme, dieser Leidenschaft und dem fast schon exzessiven Gesang am Ende, dabei kannte ich das Wort exzessiv vermutlich noch gar nicht. Aber es hatte mich völlig gefangen. Und ich finde diese Aufnahme noch heute unglaublich aufregend und mitreißend.
Kamen ja noch einige tolle Singles dann. Und auch die frühen Aufnahmen mit seinem Bruder Paul lohnen, entdeckt zu werden.Danke Franz, wäre sicher in meiner „R“-Sendung.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.zappa1
„Eloise“ kannte ich tatsächlich schon damals mit meinen 8 Jahren, lief ja endlos im Radio. Und ich war so begeistert von diesen vielen Instrumenten, diesem Pomp, dieser Stimme, dieser Leidenschaft und dem fast schon exzessiven Gesang am Ende, dabei kannte ich das Wort exzessiv vermutlich noch gar nicht. Aber es hatte mich völlig gefangen. Und ich finde diese Aufnahme noch heute unglaublich aufregend und mitreißend.klasse Song (natürlich), und ebenso gut geschriebener Kommentar
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
tezukaIst Jan Lustiger nicht mehr im Forum aktiv? Schade!
Sporadisch schon noch.
Er hat erst kürzlich seine Vorfreude auf das neue EELS Album kund getan.
Klasse Sendung, @pinball-wizard Marion.
Das hat großen Spaß gemacht, dein 1982, das mir natürlich lebhaft in Erinnerung ist.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Toller Opener! Riesengroß!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas missing link zwischen „Good Vibrations“ und „Bohemian Rhapsody“.;)
--
pheebee
herr-rossi
Sporadisch schon noch.
Ich bezog mich bzgl. Jan Lustiger nicht aufs Forum, sondern auf Radio StoneFM. Hier sieht man ihn doch gar nicht mehr!
Und früher hat er sogar selber Sendungen gemacht.
--
Don't think twice / Shake it on iceEine „Mini Oper“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.02 – Barry Ryan: Zeit macht nur vor dem Teufel halt; Single (1971)
Und diese Single durfte jetzt natürlich nicht fehlen, denn jetzt trennt ihn die Zeit auch von uns.
Eine seiner schönsten Singles, einer der größten Schlager überhaupt. Ende 1971 aufgenommen, kam es 1972 in die Charts, dreimal bei Heck dabei und am Ende Platz 1. Es lief im Radio, in den Jukeboxen, es war immer präsent und es war Konsens.
Gute Reise, Barry!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Der Barry Ryan hat es bei mir seinerzeit etwas vergeigt mit „Zeit macht nur vor dem Teufel halt“, aber das kann ja mal passieren. Der war schon klasse. Es hat mich immer gewundert, dass aus „Red Man“ nichts geworden ist.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Absolut großartig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.zappa1
02 – Barry Ryan: Zeit macht nur vor dem Teufel halt; Single (1971)
Und diese Single durfte jetzt natürlich nicht fehlen, denn jetzt trennt ihn die Zeit auch von uns.
Eine seiner schönsten Singles, einer der größten Schlager überhaupt. Ende 1971 aufgenommen, kam es 1972 in die Charts, dreimal bei Heck dabei und am Ende Platz 1. Es lief im Radio, in den Jukeboxen, es war immer präsent und es war Konsens.
Gute Reise, Barry!Klasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozza
pheebee
herr-rossi
Sporadisch schon noch.
Ich bezog mich bzgl. Jan Lustiger nicht aufs Forum, sondern auf Radio StoneFM. Hier sieht man ihn doch gar nicht mehr!
Und früher hat er sogar selber Sendungen gemacht.ach so, ok. das stimmt natürlich.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.onkel-tomAbsolut großartig.
+1
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.