Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.09.2023: My Life 135 | Back On Track 10 | Allerhand Durcheinand 95
-
AutorBeiträge
-
Gab es Toccata nicht auch von einer niederländischen Rockband?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungchildintimeFranz goes Prog. Sehr schön!
Die großartige Toccata musste sein!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kinkster
pipe-bowl
zappa1…dazu u.a. Andy Summers…
Kurz bevor er mit Mr. Sumner und Mr. Copeland aka „The Police“ in eine gänzlich andere Richtung durchstartete.
Hat er nicht mit Sing zwischendrinnen noch bei Herrn Schoener mitgemacht
Hat davor auch mal für Eric Burdon Gitarre gespielt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?herr-rossiGab es Toccata nicht auch von einer niederländischen Rockband?
Das waren Ekseption, aber das war Bach.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102herr-rossiGab es Toccata nicht auch von einer niederländischen Rockband?
von Sky
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.herr-rossiGab es Toccata nicht auch von einer niederländischen Rockband?
Sky das waren aber keine Niederländer.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pheebee
herr-rossiGab es Toccata nicht auch von einer niederländischen Rockband?
von Sky
Ja, die gabs auch.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sparch
kinkster
pipe-bowl
zappa1…dazu u.a. Andy Summers…
Kurz bevor er mit Mr. Sumner und Mr. Copeland aka „The Police“ in eine gänzlich andere Richtung durchstartete.
Hat er nicht mit Sing zwischendrinnen noch bei Herrn Schoener mitgemacht
Hat davor auch mal für Eric Burdon Gitarre gespielt.
Stimmt … sehr umtriebig … war auch der älteste Polizist
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ok, ist nicht die Bach-Toccata, hatte ich überlesen.
pheebeevon Sky
Genau, die meinte ich.
--
Der gute alte Moog.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ich hatte damals einen Kumpel, der mir als Riesen-Fan die ersten vier Alben von ELP immer wieder näher bringen wollte. Hat nicht geklappt. Ich erinnere mich an einen Track von ELP, der hängen geblieben ist. Und das war „Knife-edge“. Deshalb, und nur deshalb, ist auch das Debüt das einzige Album des Trios in meiner Sammlung. Sorry, aber ich komme einfach nicht dahinter.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJetzt gibst Du aber Gas Franz!
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young06 – Emerson, Lake & Palmer: Nutrocker; A.: Pictures At An Exhibition (1971)
Dieses Album gehört natürlich auch zu den Höhepunkten der Band, das war sowas wie Revolution, die E-Musik-Hörer begriffen es als Angriff, auch die Kritiker waren gespalten, aber egal, die Fans haben es geliebt, wie auch die hohen Chartsplatzierungen zeigen, UK, USA, D, überalla Top 10. Und es ist für mich auch bis heute die aufregendste Bearbeitung des Stoffs.
Der „Nutrocker“ als Zugabe geht nach 40 beeindruckenden Minuten Musorgski auf dem Album immer etwas unter, dabei zeigen sie noch mal alles, Emerson drischt aufs Piano, Lake spielt den Bass, als gäbs kein Morgen. Ich glaube, Tschaikovsky hätte seinen Spaß gehabt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102herr-rossiOk, ist nicht die Bach-Toccata, hatte ich überlesen.
pheebeevon Sky
Genau, die meinte ich.
britische Band
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kinksterSky das waren aber keine Niederländer.
Ist das alles kompliziert.;)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.