07.09.17 My Life #64 + Raw Air #109 + gypsy goes jazz #57: Martial Solal

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.09.17 My Life #64 + Raw Air #109 + gypsy goes jazz #57: Martial Solal

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 210)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Und Dank an @demon – die Moderation war leider schon finalisiert, bevor ich mitkriegte, dass Du die Vorarbeit übernehmen würdest! :good:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10266059  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

lucy-jordanIch lausche ganz ergriffen und bin begeistert! Martial Solal gefällt mir ungemein gut. Danke dafür, dass du ihn uns nahe gebracht hast, Flurin! Eine aufregend schöne Sendung war das.

Das freut mich zu hören!

Es sammelte sich ja bei der Vorbereitung so viel Material an bzw. ich musste für heute so vieles weglassen, dass ich beschloss, noch eine zweite, zweistündige Sendung nachzuschieben (für die ich auch schon wieder ca. 150 Minuten habe …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10266061  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Super Sendung Flurin, thnx – ich leg mich mal flach, good night an alle Partizipanten :bye:  ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10266063  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

gypsy-tail-wind MARTIAL SOLAL 13. A bout de souffle (Solal) Martial Solal (p) Paris, 1959 von: A bout de souffle: Musique de Martial Solal – Bande Originale du Film de Jean-Luc Godard (Universal France, CD, 2002)  Die CD, auf der dieser Outtake erstmals erschien:

Daher kenne ich ihn! Die Nouveau-Vague-Filme haben ja in der Regel megafeine Filmscores (Ascenseur pour l’échafaud, z. B.).

--

Say yes, at least say hello.
    #10266065  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Playlist: gypsy goes jazz 57

1. Martial Solal Trio – Dinah (1953)
    2. Martial Solal-Sadi Quartette – Paris je t’aime d’amour (1956)
    3. Martial Solal-Sadi Quartette – Ridikiool (1956)
    4. Martial Solal – Caravan (1956)
    5. Martial Solal et son Grand Orchestre – Dernière minute (1956)
    6. Kenny Clarke’s Sextet – Bemsha Swing (1956)
    7. Martial Solal et son Grand Orchestre – Tourmenté (1958)
    8. Martial Solal Trio – Morceau n° 2 (1970)
    9. Martial Solal – Jazz Frit (1971)
    10. Martial Solal-Niels Henning Orsted Pedersen-Daniel Humair – Coming Yesterday (1978)
    11. Martial Solal Trio with Peter Erskine and Marc Johnson – French Lick (1995)
    12. Martial Solal Trio – Here’s That Rainy Day (2007)
    13. Martial Solal – A bout de souffle (1959)

Gute Nacht und danke Euch allen! :bye:

--

#10266067  | PERMALINK

demon

Applaus und D A N K E @ Flurin!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10266069  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Danke, Flurin, für diesen wirklich spannenden Einblick in das musikalische Wirken von Martial Solal. Ich habe sehr interessiert zugehört.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10266071  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

gypsy-tail-wind

lucy-jordanIch lausche ganz ergriffen und bin begeistert! Martial Solal gefällt mir ungemein gut. Danke dafür, dass du ihn uns nahe gebracht hast, Flurin! Eine aufregend schöne Sendung war das.

Das freut mich zu hören! Es sammelte sich ja bei der Vorbereitung so viel Material an bzw. ich musste für heute so vieles weglassen, dass ich beschloss, noch eine zweite, zweistündige Sendung nachzuschieben (für die ich auch schon wieder ca. 150 Minuten habe …)

Na ja, dieses Elend mit dem Überhangmaterial kenne ich nur zu gut. Mach doch mal eine Sendung mit deinen Outtakes!

--

#10266075  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

Danke auch von mir noch, sehr feine ~20 Minuten, die ich noch mitbekommen habe. Gute Nacht an alle! :bye:

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #10266077  | PERMALINK

demon

Danke von mir auch nochmal an August und Jörg, sowie an Marion & Herbert.
    Gute N8 euch allen, und bis zum Samstag! :bye:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10266079  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Auch ich bin müde und jobmäßig ein klein wenig überstrapaziert. Von daher sage ich noch einmal danke an die DJs für das wundervolle Musikprogramm und an Walter für die redaktionelle Vorarbeit und sage „Tschüssi“ bis Samstag ! Schlaft schön!

--

#10266083  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Playlist Raw Air Vol. 109

01. Steely Dan – Kid Charlemagne
    02. Cheap Trick – You got it going on
    03. Jade Jackson – Aden
    04. Aimee Mann – Goose snow cone
    05. Shelby Lynne & Allison Moorer – Lungs
    06. Jason Isbell and the 400 Unit – Cumberland gap
    07. Jeff Tweedy – Hummingbird
    08. The Americans – The right stuff
    09. Steve Earle and the Dukes – Fixin‘ to die
    10. Slaid Cleaves – Take home pay
    11. Peter Perrett – An epic story
    12. The War On Drugs – Pain
    13. Slowdive – No longer making time
    14. Slaid Cleaves – Drunken barber’s hand

Ich bedanke mich nochmals bei allen Zuhörern, auch für das Feedback. Weiterer Dank geht natürlich an August und Flurin für Eure schönen Beiträge zum Sendeabend und last but not least an Marion im Studio Osnabrück und Walter für Euren Support. Gute Nacht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10266085  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

lucy-jordan

gypsy-tail-wind

Das freut mich zu hören! Es sammelte sich ja bei der Vorbereitung so viel Material an bzw. ich musste für heute so vieles weglassen, dass ich beschloss, noch eine zweite, zweistündige Sendung nachzuschieben (für die ich auch schon wieder ca. 150 Minuten habe …)

Na ja, dieses Elend mit dem Überhangmaterial kenne ich nur zu gut. Mach doch mal eine Sendung mit deinen Outtakes!

Die Idee hatte ich schon … aber meist lösche ich die Tracks dann am Ende wieder – doof, ich weiss :negative: – aber Platz ist bei mir auf dem Rechner und den externen Platten immer ein Problem.

--

#10269171  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

@pipe-bowl Jörg, gerade habe ich Deine Sendung nachgehört, Jade Jackson ist eine schöne Entdeckung, „Gilded“ ist bestellt.

Und das neue Slaid Cleaves-Album war unter dem Radar durchgerutscht. Mittlerweile behoben ;-) Danke dafür.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10269265  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Gern geschehen, Rudi. Die Rückmeldung freut mich.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 210)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.