Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.08.2007: "RAW AIR" von pipe-bowl und "Frisch gerockt…"
-
AutorBeiträge
-
13. Bright Eyes – I must belong somewhere
Album: Cassadaga (2007)Toller Song und eines der schönsten Alben diesen Jahres.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungpipe-bowl
13. Bright Eyes – I must belong somewhere
Album: Cassadaga (2007)
Dem 27-jährigen Conor Oberst als große Konstante im Bright Eyes-Kosmos ist es zum wiederholten Mal auch in diesem Jahr gelungen, ein ganz hervorragendes Album zu veröffentlichen. Ich höre bei Oberst eine ganz besondere Emotionalität in seiner Musik und Stimme, die mich begeistert.
Das neue Album gefällt mir ebenfalls sehr gut, m.E. hat sich die Aufnahme von Mike Mogis als festes Bandmitglied bezahlt gemacht. Er sorgt immer wieder für kleine Spannungshöhepunkte im Hintergrund, er hat ein wunderbares Gehör für ausschmückende Melodien. Meine Hoffnungen liegen auf den kommenden Alben, Cassadaga hat leider ein paar kleinere Schwachstellen… aber von den Bright Eyes als Band dürften noch ein paar schöne Alben zu erwarten sein.
--
14. Malcolm Middleton – Superhero songwriters
Album: A brighter beat (2007)Ich startete in Schottland und beende auch mit einem Künstler aus dem Norden der britischen Insel. Malcolm Middleton, Jahrgang 1973, lebt nach wie vor in seinem Geburtsort Falkirk. Vormals in der Band „Arab Strap“ aktiv, hat er inzwischen drei Soloalben fertiggestellt, in diesem Jahr „A brighter beat“. Ich sah Middleton Anfang des Jahres im Vorprogramm eines Sophia-Konzertes und erlebte einen nach meinem Empfinden schlecht gelaunten Musiker, der nicht schnell genug von der Bühne kommen konnte. Dennoch sagten mir seine Songs zu und so entschied ich mich, sein neues Album zu erwerben. Bereut habe ich es nicht. Finaler und dennoch irgendwie zentraler Song des Albums ist das siebenminütige „Superhero songwriters“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDer Übergang war ein wenig … ähm … „autsch“.
--
mog:waiDer Übergang war ein wenig … ähm … „autsch“.
Diese „autschen“ Übergänge sind im Song selbst auch enthalten. Trotzdem irgendwie stimmig.
Das war „RAW AIR Vol. 5“. Playlist folgt. Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit der Musik. Weiter geht’s dann gleich mit Holger, wo wieder frisch gerockt wird. Auch dabei viel Spaß.
Und natürlich Dank an eben Holger für die Ausstrahlung und die damit verbundenen Mühen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSo, ich höre nebenan (forumsabwesend) weiter und bedanke mich schon mal für die ausgezeichnete Sendung.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!pipe-bowlMalcolm Middleton – Superhero songwriters
Phantastisch!!!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.pipe-bowlDiese „autschen“ Übergänge sind im Song selbst auch enthalten. Trotzdem irgendwie stimmig.
Das war „RAW AIR Vol. 5“. Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit der Musik. Weiter geht’s dann gleich mit Holger, wo wieder frisch gerockt wird. Auch dabei viel Spaß.
Und natürlich Dank an eben Holger für die Ausstrahlung und den damit verbundenen Mühen.
Grüß Gott allerorten.
Pfeiffenpaule, war leider nicht zu vermeiden, gerade jetzt einzuschalten ….
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schöne Sendung!
Danke, Jörg!:bier:--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
KritikersLieblingPhantastisch!!!
Stimmt!
--
The Levellers – Hope St.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Vielen Dank, Jörg.
Tolle Sendung mit einem würdigen letzten Song. :lol:--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikIch sage an dieser Stelle Auf wiedersehen/lesen/hören :wave:
War eine seeehr schöne Stunde und ich wünsche noch einen weiteren tollen Abend!
--
Sehr schöne Zusammenstellung, Jörg! Vielen Dank.
Der letzte Track war der absolute Höhepunkt. Großartig war das.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Sehr schöne Sendung. Viel zu schnell vorbei, die Stunde.:bier:
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.