07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 378)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

grievousangel

pinball-wizard

grievousangel

zappa1 04 – Deep Purple: Speed King; A.: in Rock; (1970)

Zeit für das nächste Geständnis: besitze bislang keine Purple-Platte…. bin aber nur noch nicht dazu gekommen, da mal reinzuhören. Wobei ich mir doch bessere Stücke als den „Speed King“ erwarten darf oder?

Child In Time

„In Rock“ der logische Einstieg oder sind die beiden Vorgänger so interessant wie ihr Artwork?

Hm, das gleichnamige Album (Deep Purple) kann ich auch sehr empfehlen. Vor allem, wenn Du so wie ich, Bock auf schlagzeugbetonte Musik hast.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11095773  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

grievousangel

pinball-wizard

grievousangel

Zeit für das nächste Geständnis: besitze bislang keine Purple-Platte…. bin aber nur noch nicht dazu gekommen, da mal reinzuhören. Wobei ich mir doch bessere Stücke als den „Speed King“ erwarten darf oder?

Child In Time

„In Rock“ der logische Einstieg oder sind die beiden Vorgänger so interessant wie ihr Artwork?

Die ersten drei von der Mark I Besetzung sind auch nicht schlecht, mir gefällt die dritte „Deep Purple“ mit dem Cover von Hieronymus Bosch .. am besten, nicht nur wegen der genialen Suite „April“

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11095775  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

zappa1
    Auch wenn dieser Text hier eher kryptisch ist, verstanden habe ich ihn bis heute nicht…

Man nennt das dylanesk, glaube ich.;)

Hast Du eigentlich „Der Junge muss an die frische Luft“ gesehen? Da gibt es eine schöne Szene mit „Soley Soley“. Eigentlich besteht der Film nur aus schönen Szenen …

--

#11095777  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

sam

grievousangel

sam

grievousangel

demon

grievousangel Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich mal an ein Japan-Special gewagt hat? Rossi vermutlich.

Dirk (grizz) hat sich an das Thema gewagt. (Ich hatte ich auch schon eine Japanologin am Haken, dass sie so eine Sendung produziert, aber la donna e mobile…)

Alles klar! Muss ich mal schauen, ob ich diese Sendung in den Untiefen des Forums finde, die Playliste würde mich sehr interessieren.

Die Tracklist von Dirks Sendung

Auch dir vielen lieben Dank!

Gerne Dirk hat aber auch immer wieder mal bei Versus was aus Japan gespielt.

Als er mir auf der Fahrt zu unserem zweiten Ibbenbüren-Treff gestand, dass er etwa 18.000 Alben kennt, hat mich das wenig überrascht. Ich meine, den riesigen Fundus, auf den er zurückgreifen konnte, hat man auch gehört.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11095779  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hihi, das war eine der wenigen Bands, wo ich nicht nur mit meiner Mutter  musikalisch auf einer Wellenlänge lag, nee, auch mein alter Herr schaute sich Sally immer gerne im Fernsehen an, auch wenn er manchmal   lieber die Sportschau gesehen hätte.   :-)

--

#11095781  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

07 – Agnetha Fältskog: Jag vill att du skall bli lycklig: A.: När en vacker tanke blir en sång (1971)

Und auch Agnetha hatte einen runden Geburtstag und wurde 70! Das muss natürlich auch gefeiert werden.

Heute aber nicht mit ABBA, sondern mit einem Track aus einem ihrer wunderbaren Solo-Alben.

Mehr muss ich zu Agnetha auch nicht mehr sagen, nur das, dass auch ihre frühen schwedischen Alben äußerst empfehlenswert sind!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11095783  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

zappa1
    06 – Middle Of The Road: Chirpy Chirpy Cheep Cheep; Single (1971)

Krass krass krass, das Stück habe ich das letzte mal bestimmt vor ca 20 Jahren als Kind gehört und natürlich komplett vergessen. Danke Franz, wer weiß, ob ich damit jemals wieder die Wege gekreuzt hätte! :bye:

--

#11095785  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

herr-rossi

zappa1
    Auch wenn dieser Text hier eher kryptisch ist, verstanden habe ich ihn bis heute nicht…

Hast Du eigentlich „Der Junge muss an die frische Luft“ gesehen? Da gibt es eine schöne Szene mit „Soley Soley“. Eigentlich besteht der Film nur aus schönen Szenen …

:-)

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11095787  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

pinball-wizard

grievousangel

pinball-wizard

grievousangel

Child In Time

Hm, das gleichnamige Album (Deep Purple) kann ich auch sehr empfehlen. Vor allem, wenn Du so wie ich, Bock auf schlagzeugbetonte Musik hast.

In Rock, Machine Head, Fireball, Made in Japan, das sind schon Meilensteine auf Schrittlänge.
    Danach mit Mark I weitermachen. Nicht nur durch Rod Evans ein ganz anderer Sound als der Hardrock der frühen 70er.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11095789  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

herr-rossi

zappa1

Ja, ich liebe den Film, neulich erst wieder gesehen! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11095791  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    07 – Agnetha Fältskog: Jag vill att du skall bli lycklig: A.: När en vacker tanke blir en sång (1971)
    Und auch Agnetha hatte einen runden Geburtstag und wurde 70! Das muss natürlich auch gefeiert werden.
    Heute aber nicht mit ABBA, sondern mit einem Track aus einem ihrer wunderbaren Solo-Alben.
    Mehr muss ich zu Agnetha auch nicht mehr sagen, nur das, dass auch ihre frühen schwedischen Alben äußerst empfehlenswert sind!

Klasse :heart:

--

#11095793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinball-wizard

grievousangel

pinball-wizard

grievousangel

Child In Time

Hm, das gleichnamige Album (Deep Purple) kann ich auch sehr empfehlen. Vor allem, wenn Du so wie ich, Bock auf schlagzeugbetonte Musik hast.

Merci! :bye:

--

#11095795  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Agnetha :Herzsmiley:.:)

Wiki: „In 2006 „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“ topped a list of unintentionally creepy songs in the Observer. Despite its popular appeal and popular chorus, the song has a theme of child abandonment.“

--

#11095799  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kinkster

grievousangel

pinball-wizard

grievousangel

Child In Time

Die ersten drei von der Mark I Besetzung sind auch nicht schlecht, mir gefällt die dritte „Deep Purple“ mit dem Cover von Hieronymus Bosch .. am besten, nicht nur wegen der genialen Suite „April“

Alles klar, danke! :good:

--

#11095801  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

08 – ABBA: Does Your Mother Know; A.: Voulez-Vous (1979)

Ja, und jetzt doch noch ABBA, denn auch Björn hatte Geburtstag und wurde in den letzten Tagen stramme 75!

Den Titel habe ich natürlich gewählt, weil er hier tatsächlich als Lead-Sänger fungiert. Björn meinte später, die Single wäre noch erfolgreicher gewesen, wenn die beiden Ladies den Solo-Part übernommen hätten. Aber wer weiß das schon. Was bleibt ist ganz einfach eine weitere großartige Single der vier Schweden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 378)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.