07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 378)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

grievousangel

zappa1 04 – Deep Purple: Speed King; A.: in Rock; (1970)

Zeit für das nächste Geständnis: besitze bislang keine Purple-Platte…. bin aber nur noch nicht dazu gekommen, da mal reinzuhören. Wobei ich mir doch bessere Stücke als den „Speed King“ erwarten darf oder?

Child In Time

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11095743  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sam

grievousangel

demon

grievousangel Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich mal an ein Japan-Special gewagt hat? Rossi vermutlich.

Dirk (grizz) hat sich an das Thema gewagt. (Ich hatte ich auch schon eine Japanologin am Haken, dass sie so eine Sendung produziert, aber la donna e mobile…)

Alles klar! Muss ich mal schauen, ob ich diese Sendung in den Untiefen des Forums finde, die Playliste würde mich sehr interessieren.

Die Tracklist von Dirks Sendung

Auch dir vielen lieben Dank! :bye:

--

#11095745  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Tja, das klingt jetzt im Vergleich zur Made In Japan Version ein klein wenig brav.  Keine Ahnung, weshalb mir Machine Head und auch der Nachfolger immer noch fehlen.   :scratch:

--

#11095747  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

zappa1
    05 – Deep Purple: Highway Star; A.: Machine Head (1972)

wie aus einem Guss…Kommunikation der Instrumente, Stimme, Tempo, da passt einfach alles aufs i-Tüpfelchen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11095749  | PERMALINK

demon

samTja, das klingt jetzt im Vergleich zur Made In Japan Version ein klein wenig brav.

Aber nur wenn man erstere perfekt im Kopf hat oder direkt im Vergleich hört.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11095751  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

samTja, das klingt jetzt im Vergleich zur Made In Japan Version ein klein wenig brav. Keine Ahnung, weshalb mir Machine Head und auch der Nachfolger immer noch fehlen.

Die Version von M.I.J. ist natürlich genial, hatte ich erst geplant, dann aber noch mal umgestellt. Die Live-Version hätte am Anfang sein müssen. War ja live auch meistens ihr Opener. Aber das Gitarrensolo ist auch in der Studio-Version ein absoluter Hammer.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11095753  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    05 – Deep Purple: Highway Star; A.: Machine Head (1972)
    Zwei Jahre später, beim dritten Studio-Album der „Mark II“-Phase, war es wieder der Opener, der einem gleich gezeigt hat, wo es lang geht. Ein Track, der einem sofort in den Bann gezogen hat und wo Ritchie eins seiner großartigsten Gitarren-Soli spielt.
    Nun ist er 75 geworden, ist immer noch aktiv, wobei ich über sein Mittelalter-Zeugs lieber den Mantel des Schweigens hülle…
    Trotzdem, was bleibt sind großartige Alben mit Deep Purple oder Rainbow, viele unvergessene Soli von ihm. Er war, ist und bleibt einer der besten und aufregendsten Gitarristen im Hard Rock Bereich.

Klasse Song wobei ich die Live Version von der „Made in Japan“ bevorzuge

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11095755  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinball-wizard

grievousangel

Zeit für das nächste Geständnis: besitze bislang keine Purple-Platte…. bin aber nur noch nicht dazu gekommen, da mal reinzuhören. Wobei ich mir doch bessere Stücke als den „Speed King“ erwarten darf oder?

Child In Time

„In Rock“ der logische Einstieg oder sind die beiden Vorgänger so interessant wie ihr Artwork? :-)

--

#11095757  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

grievousangel

Child In Time

:good:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11095759  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

samKeine Ahnung, weshalb mir Machine Head und auch der Nachfolger immer noch fehlen.

I’d beg your pardon?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11095761  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

samTja, das klingt jetzt im Vergleich zur Made In Japan Version ein klein wenig brav. Keine Ahnung, weshalb mir Machine Head und auch der Nachfolger immer noch fehlen.

Machine Head habe ich mir auch erst recht spät geholt. Was wohl auch daran lag, dass mich der Hype um Smoke On The Water etwas nervte. Kein schlechter Song, beileibe nicht. Aber DP haben doch noch jede Menge anderer starker, m.E. sogar zahlreiche viel bessere gemacht. Das Album selber hat aber schon einige Songs, die ich echt super finde, vor allem Lazy und Space Truckin‘. Ich mag das Album sehr.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11095763  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

grievousangel

sam

grievousangel

demon

grievousangel Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich mal an ein Japan-Special gewagt hat? Rossi vermutlich.

Dirk (grizz) hat sich an das Thema gewagt. (Ich hatte ich auch schon eine Japanologin am Haken, dass sie so eine Sendung produziert, aber la donna e mobile…)

Alles klar! Muss ich mal schauen, ob ich diese Sendung in den Untiefen des Forums finde, die Playliste würde mich sehr interessieren.

Die Tracklist von Dirks Sendung

Auch dir vielen lieben Dank!

Gerne :good:

Dirk hat aber auch immer wieder mal bei Versus   was aus Japan gespielt.

--

#11095765  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

06 – Middle Of The Road: Chirpy Chirpy Cheep Cheep; Single (1971)

Sally Carr, die bezaubernde Sängerin von Middle Of The Road, wurde 75 Jahre jung, für mich auch ein Grund, zu gratulieren, denn die Band gehörte für zwei/drei Jahre zu den erfolgreichsten Acts dieser Zeit, sie hatten viele Single-Hits und mit dieser Single landeten sie gleich auf Platz 1 der Charts.

Ihre Musik entsprach dem Zeitgeist, leicht, locker, bunt und fröhlich, und sie war gut tanzbar.

Auch wenn dieser Text hier eher kryptisch ist, verstanden habe ich ihn bis heute nicht… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11095767  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sally  :yahoo:

--

#11095769  | PERMALINK

demon

Kontrastprogramm !

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 378)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.