Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wir sagen danke! War eine tolle und unglaublich kurzweilige Stunde mit schönen Anregungen für mich.
Der afrikanische Kontinent ist auf meiner musikalischen Reise noch weitgehend unerforscht..
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich mal an ein Japan-Special gewagt hat? Rossi vermutlich.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
Schöner Mix, hat mir gefallen, Danke Marion!
--
Phantastische Stunde, Marion – danke!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba01 – Hamilton Bohannon: Disco Stomp; Single (1975)
Ende April erreichte mich die Nachricht vom Tod von Hammilton Bohannan. Einer, über den ich recht wenig weiß, der mir eigentlich nur diesen einen Track wirklich bekannt war, dieser Track mich aber tatsächlich seit 1975 begleitet hat. Und deshalb ging mir das doch irgendwie nahe.
Hier in Deutschland dürfte der Track denjenigen, die in den 70ern groß wurden, vor allem bekannt sein, weil es ab 1975 die Erkennungsmelodie von Iljas „disco“ wurde. Aber natürlich wurde „Disco Stomp“ auch ein Klassiker der Discomusik. Die Basslinie, der stampfende Beat, sein Schlagzeug, das fast schon an den Motorik-Sound eines Klaus Dinger erinnert, das ist einfach großartig und immer noch aufregend.
R.I.P. Hammilton Bohannon
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grievousangelWir sagen danke! War eine tolle und unglaublich kurzweilige Stunde mit schönen Anregungen für mich.
Der afrikanische Kontinent ist auf meiner musikalischen Reise noch weitgehend unerforscht.. Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich mal an ein Japan-Special gewagt hat? Rossi vermutlich.
Dankeschön. Ein Japan-Special würde mich ja sehr reizen. Da kenne ich ja fast gar nichts.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinRundum tolle Musik, große Unterhaltung – erinnerte an die selige „African Spacecraft“. Danke, Marion!
--
pinball-wizardIch hoffe, dass Euch meine exotische musikalische Reise Spaß gemacht hat
Absolut! Afrika ist zwar keine Kernpräferenz von mir, aber dafür ist so eine Sendung für dann umso interessanter.
Danke Marion!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.grievousangel
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich mal an ein Japan-Special gewagt hat? Rossi vermutlich.Dirk (grizz) hat sich an das Thema gewagt.
(Ich hatte ich auch schon eine Japanologin am Haken, dass sie so eine Sendung produziert, aber la donna e mobile…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Als wenn es jetzt Samstag um 1930 Uhr wäre und Ilja kommt um die Ecke und ruft“Hallo Freunde!“
--
samAls wenn es jetzt Samstag um 1930 Uhr wäre und Ilja kommt um die Ecke und ruft“Hallo Freunde!“
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks. Es freut mich, dass ihr Spaß an meiner Sendung habt. Würde mich freuen, wenn ihr am Samstag wieder dabei seid. Meine musikalische Reise geht dann in eine ganz andere Richtung. Ihr habts ja wahrscheinlich gelesen
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
pinball-wizard
grievousangelWir sagen danke! War eine tolle und unglaublich kurzweilige Stunde mit schönen Anregungen für mich.
Der afrikanische Kontinent ist auf meiner musikalischen Reise noch weitgehend unerforscht.. Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich mal an ein Japan-Special gewagt hat? Rossi vermutlich.
Dankeschön. Ein Japan-Special würde mich ja sehr reizen. Da kenne ich ja fast gar nichts.
Vielleicht „opfere“ ich mich eines schönen Tages ja mal…
--
samAls wenn es jetzt Samstag um 1930 Uhr wäre und Ilja kommt um die Ecke und ruft“Hallo Freunde!“
zappa1
Licht aus, Spot an!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinzappa1 Die Basslinie, der stampfende Beat, sein Schlagzeug, das fast schon an den Motorik-Sound eines Klaus Dinger erinnert, das ist einfach großartig und immer noch aufregend.
Guter Vergleich !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.grievousangel
pinball-wizard
grievousangelWir sagen danke! War eine tolle und unglaublich kurzweilige Stunde mit schönen Anregungen für mich.
Vielleicht „opfere“ ich mich eines schönen Tages ja mal…
Das wäre super
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.