Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.04.2022: My Life 121 | Where my heart goes 7 | Allerhand Durcheinand 85
-
AutorBeiträge
-
13 – Traffic: Feelin‘ Allright; A.: Traffic (1968)
Traffic sind ja auch so eine Leidenschaft von mir, auch wenn sie meine beiden liebsten Alben erst in den 70ern veröffentlicht haben.
Aber auch ihr Debut und hier der Nachfolger waren äußerst passable Alben.
Dave Mason war nach dem Debut ausgeschieden, kam aber für das Album noch mal für paar Aufnahmen zurück. Und das war gut so, denn so hat er uns „Feelin‘ Alright“ geschenkt.
Er selbst hat hier auch den Gesangspart übernommen und er singt das sehr charmant.
Oft gecovert wurde es natürlich vor allem durch die Version von Joe Cocker ein großer Hit.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungaugust-ramoneJingo! Klasse!
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1813 – Traffic: Feelin‘ Allright
Klasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Traffic ist eine weitere Band, bei der ich endlich weitermachen muss. Bisher steht nur Mr. Fantasy hier – und gefällt mir sehr.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinAuch ein Klassiker. Höre ich sehr gern, in praktisch jeder Version; danke, Franz.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Die zweite Traffic habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört, auch gleich mal rauslegen.
--
joliet-jakeAuch ein Klassiker. Höre ich sehr gern, in praktisch jeder Version; danke, Franz.
Ja, mag ich auch sehr!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jakeAuch ein Klassiker. Höre ich sehr gern, in praktisch jeder Version; danke, Franz.
Yepp, klasse Track
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Für den April geht noch ein wenig was bezüglich Alben-Bestellungen. Hier muss ich ja wohl mal zulangen. Der Song ist groß
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein14 – Cat Stevens: Here Comes My Baby; A.: Matthew & Son (1967)
Auch Cat Stevens hat bereits in den 60ern zwei passable Alben abgeliefert, auch wenn die Großtaten dann in den 70ern kamen. Aber sein Debut ist wirklich ein sehr schönes Album, durchaus mit Pop-Appeal.
„Here Comes My Baby“ hatten zuerst die Tremeloes aufgenommen und erreichten damit Platz 4 der UK-Charts, Cat selbst hatte es nicht als Single ausgekoppelt. Die Version der Tremeloes ist im übrigen auch sehr schön.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Sehr schöner Cat Stevens – Track!
--
Going down in Kackbratzentownpinball-wizardFür den April geht noch ein wenig was bezüglich Alben-Bestellungen. Hier muss ich ja wohl mal zulangen. Der Song ist groß
.
Wenn dir das Debüt gefällt, dann solltest du mit dem Nachfolger auch keine Probleme haben.
--
Die relaxte Version von Mason ist meine Liebste.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreYeah, Cat, noch eins von vielen Highlights!
--
Einer meiner liebsten Tracks von Cat Stevens.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.