Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.04.2022: My Life 121 | Where my heart goes 7 | Allerhand Durcheinand 85
-
AutorBeiträge
-
11 – Tyrannosaurus Rex: Deboraarobed; A.: Prophets Seers And Sages: The Angels Of The Ages (1968)
Natürlich darf auch einer der Allergrößten nicht fehlen. Auch sie haben in den 60ern drei richtig gute Alben veröffentlicht. Ihr zweites Album wartet mit einer Neuinterpretation ihrer ersten Single „Debora“ auf, noch etwas mehr versponnen mit ihrem psychedelischen Folk.
Bolan in Höchstform und Steve Peregrin Took trommelt sich einen Wolf. Groß! Und natürlich mein liebster Track auf dem Album.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDazed And Confused war zwar nicht in meiner Top20. Klasse ist der Track aber dennoch (aber – auf welchen Track der ersten vier Led Zep-Alben trifft dies denn nicht zu?).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinstormy-mondayA hoibs Stünderl hob i no. Servas!
Maik …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Yeah, der Größe
--
Ist das eine Bongo?
--
Going down in Kackbratzentown11 – Tyrannosaurus Rex: Deboraarobed … klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozza
pheebee
mozza
pinball-wizard Finde es gut, dass du das so siehst. Aber da sind sich wahrscheinlich die meisten unter uns Fories einig. Wichtig ist, dass wir die Musik auf die Art und Weise konsumieren, dass wir auch den Künstler damit unterstützen. Schließlich möchte ich ja auch, dass der Künstler a) davon leben und b) weiterhin Musik veröffentlichen kann. Leider ist es ja keine Seltenheit, dass so mancher Künstler keine Musik mehr veröffentlichen konnte, weil die Finanzen dafür fehlten.
Wenn man dies jedoch ganz konsequent handhaben will, dann dürfte man keine gebrauchten CDs / Schallplatten kaufen…
Ja, aber was dann? Weg schmeißen, wenn sie aussortiert werden müssen? Irgendwer hat die Platten ja immerhin mal original gekauft. Da kann man 2nd nachrangig betrachten, besonders wenn Artikel bereits gestrichen sind.
Ich kaufe auch viel 2nd hand, aber der jeweilige Künstler hat davon gar nix!
wenn du nur den finanziellen Aspekt sehen willst, dann hast du recht. aber es gibt ja noch andere Gesichtspunkte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozzaIst das eine Bongo?
Ostfriesisches Telefon
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.12 – Santana: Jingo; A.: Santana (1969)
Nun das letzte Album, das es in meine Top 20 geschafft hat, auf Platz 16.
Santana gehörten zu meinen wichtigsten Bands in den 70ern, das fing recht früh an, ihr Debut habe ich etwa zeitgleich mit der Veröffentlichung von „Abraxas“ das erste mal gehört und dieser Sound hatte mich schon sehr angesprochen und mitgerissen.
Das Debut ist mir auch heute noch am liebsten von ihren ersten drei „klassischen“ Alben und „Jingo“ schon immer meine Nr.1 auf dem Album.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pipe-bowl
wasDer Song musste mit rein, war klar
Irgendwie schon. Und es gibt ja auch absolut nichts, was dagegen spricht.
Es würde mich wundern, wenn es keine Gründe dagegen gäbe. Aber mir fällt keiner ein.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Jingo
Auch, wenn ich mit Santana überwiegend nicht viel anfangen kann, die ersten beiden Alben sind top !
--
Jingo! Klasse!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.wasJingo
Auch, wenn ich mit Santana überwiegend nicht viel anfangen kann, die ersten beiden Alben sind top !So sehe ich das auch.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.wasJingo
Auch, wenn ich mit Santana überwiegend nicht viel anfangen kann, die ersten beiden Alben sind top !
Da bin ich bei dir. Die ersten drei Santana – Alben mag ich sehr. Danach hört die Liebe bei mir aber mehr oder weniger auf. Auch das so viel geschätze Live-Album Lotus gibt mir wenig.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinErste Sahne, wie die Orgel und die Drums hier das Blut durch die Adern pumpen, legendär.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.