Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.04.2022: My Life 121 | Where my heart goes 7 | Allerhand Durcheinand 85
-
AutorBeiträge
-
Yeah
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungwasMuß mir das zweite Purple Album gleich mal für Morgen rauslegen.
Ich auch. Und das dritte gleich mit. Und Freak Out! von Zappa noch dazu! Wo gerade „Wowee Zowee“ läuft.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein04 – The Mothers Of Invention: Wowee Zowee; A.: Freak Out!
Klasse!
Ist das ganze Album in einem ähnlichen Stil?
--
Going down in Kackbratzentownpinball-wizard
mozza
pinball-wizard Ich war noch sehr jung, als im Fernsehen Maggie Mae von Rod Stewart lief (die Zeit, als er noch weit weg von seinem Weichspül-Gedöns späterer Jahre war). Und da wusste ich: jau! das ist meine Musik!
Ich muss doch sehr bitten, Madame!
Jammerkarte gefällig? Oder darfs ein Heultuch sein? Im Zweifelsfall kann ich dir aber auch mit nem Tempo dienen
.
Daniel braucht heute eine Decke, Karten oder Tücher reichen längst nicht mehr
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozza
joliet-jake
pinball-wizard
el-gatoCCR liefen früher auch viel bei uns Zuhause – zum Glück gehören meine Eltern nicht zur Schlager-/Volksmusik-Fraktion :)
Sei froh. Meine schon! Gut, dass ich da ganz schnell meinen eigenen Kopf entwickelt habe und da sofort von weg war! Ich war noch sehr jung, als im Fernsehen Maggie Mae von Rod Stewart lief (die Zeit, als er noch weit weg von seinem Weichspül-Gedöns späterer Jahre war). Und da wusste ich: jau! das ist meine Musik!
<pavlow> Dieser Rod Stewart war ja mal – ich weiß nicht, ob Sie’s wussten – einer der besten Rocksänger seiner Zeit! </pavlow>
Genau daran hatte ich vor wenigen Sekunden gedacht!
Es ist echt verrückt – immer, wenn ich Rod Stewart höre oder den Namen lese – denke ich an Rudi.Und ich fühle mich verpflichtet, bestimmte eherne Grundsätze der Rockmusik zu betonen. Deshalb: Pavlowscher Reflex.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jake
pinball-wizard
el-gatoCCR liefen früher auch viel bei uns Zuhause – zum Glück gehören meine Eltern nicht zur Schlager-/Volksmusik-Fraktion :)
Sei froh. Meine schon! Gut, dass ich da ganz schnell meinen eigenen Kopf entwickelt habe und da sofort von weg war! Ich war noch sehr jung, als im Fernsehen Maggie Mae von Rod Stewart lief (die Zeit, als er noch weit weg von seinem Weichspül-Gedöns späterer Jahre war). Und da wusste ich: jau! das ist meine Musik!
<pavlow> Dieser Rod Stewart war ja mal – ich weiß nicht, ob Sie’s wussten – einer der besten Rocksänger seiner Zeit! </pavlow>
you’re my man
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein04 – The Mothers Of Invention: Wowee Zowee
Zappas Franz … Highlight
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozza
pipe-bowl
pinball-wizard Aber bisher kannte ich Ten Years After nur vom Namen und habe mich bisher nie mit ihnen befasst. Klar muss ich das ändern. Danke für den Reminder.
Der Sender hat schließlich auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen.
Das mag sein… aber wenn man alles kauft, was einem in den vielen tollen Sendungen gefällt, dann verliert man im Laufe der Zeit womöglich den Überblick über die eigenen Finanzen, wie es dem Bobbele a.k.a .Bum Bum Becker passiert ist.
Zum Glück muss man heute nicht mehr alles kaufen, was man hören will.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young05 – Frank Zappa: Peaches En Regalia; A.: Hot Rats (1969)
Zappas zweites Album, das nur unter seinem Namen firmierte, diesmal hatte er die Mothers endgültig aufgelöst, obwohl doch noch der eine oder andere Weggefährte dabei war.
Zappa ging neue Wege, das Album wurde ein reines Jazz/Fusion-Album und diesen Weg sollte er ja noch einige Alben mehr weiter gehen. Bei wiki steht, „Peaches…“ ist sowas wie eine Overtüre, das trifft es gut, denn es ist die Overtüre zu diesem großartigen Album. Es wurde Standard bei Zappa-Konzerten, oft als Opener oder Zugabe, ein absoluter Zappa-Klassiker. Und ich habe im Laufe der Zeit durchaus Stimmen gehört, die „Peaches…“ sogar als bestes und kompaktestes Stück von Zappa bezeichnen.
Und klar der beste Track für mich auf dem Album, das Album auf Platz 18 in meiner Liste.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10205 – Frank Zappa: Peaches En Regalia
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozza04 – The Mothers Of Invention: Wowee Zowee; A.: Freak Out! Klasse! Ist das ganze Album in einem ähnlichen Stil?
Nein, aber wenn dir dieser Stil gefällt, solltest du mal in „Cruising with Ruben & The Jets“ reinhören.
--
zappa1 05 – Frank Zappa: Peaches En Regalia; A.: Hot Rats (1969)
Das wird ja heute immer besser bei dir
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinwas
mozza04 – The Mothers Of Invention: Wowee Zowee; A.: Freak Out! Klasse! Ist das ganze Album in einem ähnlichen Stil?
Nein, aber wenn dir dieser Stil gefällt, solltest du mal in „Cruising with Ruben & The Jets“ reinhören.
….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18was
mozza04 – The Mothers Of Invention: Wowee Zowee; A.: Freak Out! Klasse! Ist das ganze Album in einem ähnlichen Stil?
Das Album ist eines der wenigen, die ich von Zappa habe und das gefällt mir ziemlich gut.
--
Going down in Kackbratzentownpinball-wizard
zappa1 05 – Frank Zappa: Peaches En Regalia; A.: Hot Rats (1969)
Das wird ja heute immer besser bei dir
.
Der DJ ist Steigerungsfähig
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.