Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.04.2022: My Life 121 | Where my heart goes 7 | Allerhand Durcheinand 85
-
AutorBeiträge
-
03 – Deep Purple: Kentucky Woman
Klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDie frühen Purple! Fein!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHat sehr viel von „Devil with a Blue Dress On“.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.mit Rod Evans war es noch etwas traditioneller
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.el-gatoCCR liefen früher auch viel bei uns Zuhause – zum Glück gehören meine Eltern nicht zur Schlager-/Volksmusik-Fraktion :)
Sei froh. Meine schon! Gut, dass ich da ganz schnell meinen eigenen Kopf entwickelt habe und da sofort von weg war! Ich war noch sehr jung, als im Fernsehen Maggie Mae von Rod Stewart lief (die Zeit, als er noch weit weg von seinem Weichspül-Gedöns späterer Jahre war). Und da wusste ich: jau! das ist meine Musik!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDie frühen Deep Purple mag ich auch sehr gerne.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
She shines in her own kind of light ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pinball-wizard Ich war noch sehr jung, als im Fernsehen Maggie Mae von Rod Stewart lief (die Zeit, als er noch weit weg von seinem Weichspül-Gedöns späterer Jahre war). Und da wusste ich: jau! das ist meine Musik!
Ich muss doch sehr bitten, Madame!
--
Going down in KackbratzentownJon Lord auch damals schon genial
--
was„Bayou Country“ hätte ich auch in meiner Liste..aber nun ist auch egal.
Bei mir hat es knapp für Green River nicht gereicht. Aber was heißt das in den 60ern schon?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
el-gatoCCR liefen früher auch viel bei uns Zuhause – zum Glück gehören meine Eltern nicht zur Schlager-/Volksmusik-Fraktion :)
Sei froh. Meine schon! Gut, dass ich da ganz schnell meinen eigenen Kopf entwickelt habe und da sofort von weg war! Ich war noch sehr jung, als im Fernsehen Maggie Mae von Rod Stewart lief (die Zeit, als er noch weit weg von seinem Weichspül-Gedöns späterer Jahre war). Und da wusste ich: jau! das ist meine Musik!
<pavlow>
Dieser Rod Stewart war ja mal – ich weiß nicht, ob Sie’s wussten – einer der besten Rocksänger seiner Zeit!
</pavlow>--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.04 – The Mothers Of Invention: Wowee Zowee; A.: Freak Out! (1966)
„Freak Out!“, Zappas Debut mit seinen Mothers. Gleich ein Doppel-Album und natürlich hat er die Pop- und Rockwelt gehörig damit aufgemischt. Schonungslos hat er alles darauf untergebracht, zu was er Lust hatte. Die Auftritte waren sowieso berühmt berüchtigt, das Publikum war gleichermaßen fasziniert wie verstört.
Über das Sammelsurium auf diesem Album zu schreiben, würde den Rahmen sprengen, aber eins war immer schon so, „Wowee Zowee“ ist mein absoluter Lieblings-Track auf dem Album. Da gibt er sich seiner Liebe zum DooWop so richtig hin, die Musik seiner Jugend, die ihn geprägt hat, die mit einer seiner musikalischen Leidenschaften war. Aber natürlich äußerst zappaesk interpretiert, sonst wärs ja nicht Zappa.
In meiner Liste ist das Album auf Platz 19.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Muß mir das zweite Purple Album gleich mal für Morgen rauslegen.
--
mozza
pinball-wizard Ich war noch sehr jung, als im Fernsehen Maggie Mae von Rod Stewart lief (die Zeit, als er noch weit weg von seinem Weichspül-Gedöns späterer Jahre war). Und da wusste ich: jau! das ist meine Musik!
Ich muss doch sehr bitten, Madame!
Jammerkarte gefällig? Oder darfs ein Heultuch sein? Im Zweifelsfall kann ich dir aber auch mit nem Tempo dienen
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjoliet-jake
pinball-wizard
el-gatoCCR liefen früher auch viel bei uns Zuhause – zum Glück gehören meine Eltern nicht zur Schlager-/Volksmusik-Fraktion :)
<pavlow> Dieser Rod Stewart war ja mal – ich weiß nicht, ob Sie’s wussten – einer der besten Rocksänger seiner Zeit! </pavlow>
Genau daran hatte ich vor wenigen Sekunden gedacht!
Es ist echt verrückt – immer, wenn ich Rod Stewart höre oder den Namen lese – denke ich an Rudi.--
Going down in Kackbratzentown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.