Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.04.2018: Mein 1978 | DIN-A-Null Nachtmusik
-
AutorBeiträge
-
aus der Ankündigung:
Und es werden auch ein paar Tracks zu hören sein, die zwar bereits 1977 veröffentlicht wurden, die aber in meiner Erinnerung definitiv zu »meinem Musikprogramm« des Jahres ’78 gehören.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungBilly!
--
14. Billy Joel – Honesty
15. Billy Joel – My Life
Album: 52nd Street (1978)--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonaus der Ankündigung:
Alles gut – vor allem die Musik.:)
--
pheebee
herr-rossi„Don’t stop“: Klasse! Wenn auch ziemlich 1977.;)
onkel-tomDie FM Singles hast du dann aber spät wahrgenommen. Diese hier erschien schon im März 1977.
Walter hatte ja angekündigt, dass er zwischendurch ein bisschen schummelt.
Schon klar und auch kein Problem. Ich wunderte mich nur, weil er damit damals so spät dran war. „Honesty“ ist jetzt sehr schön.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Schön! Billy mag ich auch sehr!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die beiden Songs kannte ich damals natürlich aus dem Radio, so richtig wahrgenommen habe ich Billy Joel erst mit „Still Rock’n’Roll To Me“ zwei Jahre später.
--
demon
Schon bemerkenswert, wie sehr sich auch ein Singer/Songwriter optisch der damals aktuellen Punk/New Wave-Ästhetik annährte – ein Anzug als wäre er bei Blondie und eine verranzte Hinterhofwand wie bei den Ramones.:)
--
16. Dire Straits – Sultans Of Swing
Album: Dire Straits (1978)--
Software ist die ultimative Bürokratie.„Sultans Of Swing“ kann einem nie zu Hals raushängen. Immer noch so aufregend wie damals. Dieses Debut war einfach sensationell!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Kannst du wegen mir jede Woche spielen. Höre ich immer wieder gerne.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.zappa1„Sultans Of Swing“ kann einem nie zu Hals raushängen. Immer noch so aufregend wie damals. Dieses Debut war einfach sensationell!
Zum ersten mal bei Gottschalk in seine „Szene“ gesehen und gehört…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Die beiden Gitarrensoli: * * * * *
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonDas Gitarrensolo: * * * * *
und dabei macht er das, was dir jeder Gitarrenlehrer streng verbietet: Finger/Hand auf dem Korpus abstützen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
zappa1„Sultans Of Swing“ kann einem nie zu Hals raushängen. Immer noch so aufregend wie damals. Dieses Debut war einfach sensationell!
Zum ersten mal bei Gottschalk in seine „Szene“ gesehen und gehört…
Ich vermutlich auch bei ihm im Radio. Er hatte ja ne täglich Sendung um 20:00 Uhr, „Pop nach Acht“, die war Pflicht, da hab ich es bestimmt auch zum ersten mal gehört.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 1978 din-a-null
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.