Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 07.03.2010
-
AutorBeiträge
-
Tolle Neuheitensendung mit einigen Highlights von Third Man Records sowie Nat Johnson And The Figureheads.
otisWarpaint z.B. ist wohl nichts für mich auf LP-Länge. Good night.
Deshalb solltest du unbedingt mit der EP einsteigen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungHabe während der gestrigen Sendung eine Theorie entwickelt: Joni Mitchell – Möger sind empfänglich für Joanna. Die Alternativgruppe nicht. Gegenbeispiele ?
Ansonsten: gelungene Sendung !
--
dougsahmHabe während der gestrigen Sendung eine Theorie entwickelt: Joni Mitchell – Möger sind empfänglich für Joanna. Die Alternativgruppe nicht. Gegenbeispiele ?
Kein Gegenbeispiel, eher eine Bestätigung. Ich tu mich mit beiden schwer, lehne aber beide nicht grundsätzlich ab. Allerdings höre ich beide nur ungern auf voller LP Länge. Ich genieße sie lieber häppchenweise.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sehr schöne Sendung. Die letzten 25 Minuten muss ich aber noch nachhören, da der Internet-Zugang weg war.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?dougsahmHabe während der gestrigen Sendung eine Theorie entwickelt: Joni Mitchell – Möger sind empfänglich für Joanna. Die Alternativgruppe nicht. Gegenbeispiele ?
Ich.
Ich mag Joni zwar, achte sie hoch, aber sehr nahe geht sie mir nicht.--
FAVOURITESTolle Sendung, danke DJ.
Nur weniges noch nachzuordern, bin auf einem guten Weg mit meinen Nachkäufen aus Januar und Februar. Smoke Fairies zum Beispiel. Was ihr an diesem Luftpumpen-Vogel-Experiment findet, erschließt sich mir aber nicht wirklich.--
dougsahmHabe während der gestrigen Sendung eine Theorie entwickelt: Joni Mitchell – Möger sind empfänglich für Joanna. Die Alternativgruppe nicht. Gegenbeispiele ?
Ich liebe Joni und kann mit Joanna nicht viel anfangen.
--
weilsteinIch liebe Joni und kann mit Joanna nicht viel anfangen.
Ich liebe Joni Mitchell, Sophie Zelmani und Sophie Hunger und kann mit Joanna Newsom fast nichts anfangen. Kommt der Tag an dem Sophie Hunger auch bei roots zu hören sein wird? Dann ist der Frühling da.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Sehr gute, stimmige Sendung. Besonders die Warpaint-Tracks halte ich für interessant produziert (reife Leistung). Wer steckt dahinter und denkt sich sowas eigentlich aus? Meine vorherige Ignoranz in Bezug auf Joana Newsom wurde zumindestens in Neugier umgewandelt. Ich hoffe wir werden über das Jahr verteilt noch mehr von ihr in Roots hören.
--
Schöne, erkenntnisreiche Sendung, trotz der bereits bekannten TMR Releases, die fast alle überzeugen. Dieses Label verschwendet keine Zeit, wenn man sieht was noch an Releases geplant ist.
Besonders um die Nat Johnson & The Figureheads (deren neue 45 „Wasted“ übrigens gestern erschienen ist) und Dum Dum Girls 45s werde ich mich kümmern müssen. Best Coast natürlich auch. Bei Emily Jane White und First Aid Kit bin ich noch unsicher.
DJ, nicht dass ich etwas gegen eine girl-voice-only Sendung hätte aber liegen dir nennenswerte ’10 Releases mit Stimmen männlichen Geschlechts vor? Wenn ja, welche?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]weilsteinIch liebe Joni und kann mit Joanna nicht viel anfangen.
So geht’s mir auch. Joni Mitchell und ihre Songs gehen mir wirklich nah. Ich glaube, dass man sich auch für die jeweilige Person interessieren muss, um einen Bezug zur Musik zu bekommen. Und Joanna Newsom interessiert mich überhaupt nicht.
Die Sendung hat mir gut gefallen, sehr feine Mischung.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ich habe die Sendung gerade nachgehört. Sehr toll! Warpaint, Emily Jane White, die Smoke Fairies und LoneLady stehen auf meiner Liste.
Bei „In California“ habe ich ein paar Mal ein Knistern gehört. Lag das am Stream oder hattest du Pech mit der Pressung, DJ?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Somit verwerfe ich meine Theorie bezüglich Joni und Joanna. Die Halbwertszeit war verdammt kurz.
--
Das war eine sehr schöne Sendung, sozusagen die Ergänzung für die letzten beiden RS-Hefte, ein guter Service für Menschen aus der Provinz.
--
@ doug
Völlig verwerfen mußt Du Deine Theorie nicht, denn immerhin ist für das Verständnis der Platten beider Künstlerinnen ein Mindestmaß an Interesse, Aufmerksamkeit und musikalischer Intelligenz vonnöten, das aufzubringen nicht jedem gegeben ist. Ob man sie schließlich mag, ist eher sekundär.
@ Declan
Stimmt, eine der drei Platten muß eingetauscht werden.
@ Jay
Du willst die Playlists künftiger Sendungen? Nice try.
@ THELONICA
Gut möglich, wenn zwischen den vielen noch ausstehenden Countdowns noch Zeit bleibt.
@ E.Leonard
Es wird wohl Winter bleiben. Suits me.
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", girlsgirlsgirls
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.