Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.02.2012 „Guitars Galore“ & „Versus 144“ & African Spacecraft 28“
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Demondie Namen sagen mir zwar allesamt nix,
aber die Musik ist sehr angenehm
und der Mix „stimmt“Wunderbar zum mitgrooven und sehr entspannend. Toll bisher!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
WerbungMit Ausnahme von Hugh Masekela wurden alle heute vorgestellten Alben übrigens auch auf Vinyl (neu) veröffentlicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?04 Remi Kabaka – Black Goddess
Album: Black Goddess (OST) (1978)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ich kann ehrlich gesagt, mit rein afrikanischer Musik nicht warm werden. Sicherlich gibt es da auch die unterschiedlichsten Stile. Eine Verschmelzung hingegen, mit vertrauten Rockbands und afrikanischer Musik, find ich ganz toll. Z.B. find ich M.M. Earthband’s „Somewher in Afrika“ sogar eines ihrer besten Alben.
--
Hochinteressant, wie traditionelle Elemente mit (damals) topaktueller Technik umgesetzt wurde, wenn auch sehr sparsam eingesetzt – was hier für mich den Reiz ausmacht.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pumafreddyIch kann ehrlich gesagt, mit rein afrikanischer Musik nicht warm werden. Sicherlich gibt es da auch die unterschiedlichsten Stile. Eine Verschmelzung hingegen, mit vertrauten Rockbands und afrikanischer Musik, find ich ganz toll. Z.B. find ich M.M. Earthband’s „Somewher in Afrika“ sogar eines ihrer besten Alben.
Man muss sich von der Funk, Soul, Jazz und Blues Seite nähern. Von der Rock Seite wird es eher schwierig.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?05 Orchestre Poly Rythmo – La La La La
Album: The First Album (1973)
--
sparch05 Orchestre Poly Rythmo – La La La La
Album: The First Album (1973)
Klasse!
--
sparchMan muss sich von der Funk, Soul, Jazz und Blues Seite nähern. Von der Rock Seite wird es eher schwierig.
ich weiß :bier:
--
ich stell‘ mir grade vor, das würde zu später Stunde, und wenn die Hälfte der Gäste zugedröhnt ist, in einer Disco laufen – und zwar heute, nicht 1973 :dance:
ok, ok, heute wäre ein „fetterer“ Sound gefragt…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Demonich stell‘ mir grade vor, das würde zu später Stunde, und wenn die Hälfte der Gäste zugedröhnt ist, in einer Disco laufen – und zwar heute, nicht 1973 :dance:
ok, ok, heute wäre ein „fetterer“ Sound gefragt…
würde vermutlich die Dröhnung erhöhen
--
Demonich stell‘ mir grade vor, das würde zu später Stunde, und wenn die Hälfte der Gäste zugedröhnt ist, in einer Disco laufen – und zwar heute, nicht 1973 :dance:
Samy Ben Redjeb, der Chef von Analog Africa, tritt übrigens auch als DJ auf. Früher auch regelmäßig in Frankfurt, ob das noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?hoppla, hier war jetzt ne zeitlang der Stream weg :roll:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hier war gerade der Stream weg.
--
Demonhoppla, hier war jetzt kurz der Stream weg :roll:
Stimmt, es gab gerade einen Ausfall.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.