Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.12.2018: Demons Soundtracks | 2018 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
demon
3. Donna Hightower – This World Today Is A Mess (1972) TV-Serie „Der Kommissar“, Folge 76 „Sein letzter Coup“, ZDF 26.7.1974
Wenn ich mir das so anschaue, dann ist das mit zwei solchen Auftritten ja fast schon ein Musikfilm.
--
Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbung4. Anton Scott – J.P. Walk
… aus der Kompilation „Getting Off! – The seductive sounds of 70’s adult cinema“ (2007)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das klang damals aus jeder Musicbox und auch heute gefällt es mir noch genauso!
--
radiozettl
demon
3. Donna Hightower – This World Today Is A Mess (1972) TV-Serie „Der Kommissar“, Folge 76 „Sein letzter Coup“, ZDF 26.7.1974
Wenn ich mir das so anschaue, dann ist das mit zwei solchen Auftritten ja fast schon ein Musikfilm.
das war beim Kommissar durchaus keine Seltenheit
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ja, auch stark.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.samDas klang damals aus jeder Musicbox und auch heute gefällt es mir noch genauso!
J.P. Walk ??? Ich kenn das nur aus dieser obskuren Kompilation.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
radiozettl
demon
Ja, man muss nur an die Folge mit den Les Humphries Singers denken.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
pheebee
radiozettl
demon
Überhaupt war Der Kommisar, was die Musikauswahl betrifft, bis heute unübertroffen.
--
In den Filmen der 60er und 70er wurde vor allem hierzulande viel mehr gesungen als heute. So manche Handlung wirkt da eher wie eine Ausrede für ein „Various Artists Longform Musikvideo“.
--
sam
pheebee
radiozettl
demon
Überhaupt war Der Kommisar, was die Musikauswahl betrifft, bis heute unübertroffen.
Die Serie insgesamt ist unübertroffen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Gerade eben zickte mein Internet, nun habe ich Donna verpasst …
--
demon
samDas klang damals aus jeder Musicbox und auch heute gefällt es mir noch genauso!
J.P. Walk ???
Nein, Donna Hightower natürlich!
--
zappa1
pheebee
radiozettl
demon
man wollte da auch immer etwas den Zeitgeist abbilden, weshalb die Disco-Statisten auch regelmässig „Hallo Opa“ zu den Kommissaren sagen mussten, wenn diese ein entsprechendes Lokal betraten.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa1
pheebee
radiozettl
demon
Danke für den Tipp. Das wäre bei Gelegenheit sicherlich einen „Fernsehabend“ wert.
--
pheebee
zappa1
pheebee
radiozettl
demon
man wollte da auch immer etwas den Zeitgeist abbilden, weshalb die Disco-Statisten auch regelmässig „Hallo Opa“ zu den Kommissaren sagen mussten, wenn diese ein entsprechendes Lokal betraten.
Ja, oder wenn es hieß, da schicken wir Harry hin, der geht in solche Lokale!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.