06.12.2015

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #9715055  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Nachfrage zur Sendung #1398.
    Hast du die Alben Introducing James Intveld [Bear Family] und Brother Boys (1990) gespielt?
    Ist Introducing von 1995 oder 1997?
    Offiziell scheinen von Brother Boys nur Plow (1992) und Presley’s Grocery (1995)?
    Irgendwie unklar das Ganze.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9715057  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    „Introducing James Intveld“ erschien 1995.

    „The Brother Boys“ erschien 1988 auf New Hillbilly Records, danach löste sich die Band meines Wissens auf. Eugene Wolf und Ed Snodderly machten dann in den 90ern unter dem Brother-Boys-Moniker Platten für Sugar Hill. Was meinst Du mit „offiziell“?

    --

    #9715059  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    duplo, ich konnte zur Brother Boys-LP auch keinerlei Angaben finden, bis ich dann von WildTiger den entscheidenden Hinweis erhielt. Bei Bear Family wird man fündig, die haben die LP wohl sogar noch:
    https://www.bear-family.de/brother-boys-brother-boys.html

    --

    God told me to do it.
    #9715061  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Wolfgang Doebeling“Introding James Intveld“ erschien 1995.

    „The Brother Boys“ erschien 1988 auf New Hillbilly Records, danach löste sich die Band meines Wissens nach auf. Eugene Wolf und Ed Snodderly machten dann in den 90ern unter dem Brother-Boys-Moniker Platten für Sugar Hill. Was meinst Du mit „offiziell“?

    Besten Dank, Wolfgang.
    War wohl die falsche Begrifflichkeit. Letzte Woche stieß ich auch auf einen nun nicht mehr auffindbaren Nachweis des ‚The BB‘ Albums, aber auch dann dachte ich: Trennscharf ist was anderes. In einschlägigen Diskografien finden sich eigentlich nur die beiden späteren Alben. Auch auf einer Website namens edsnodderlymusic.com liest man

    The Brother Boy’s released two albums for Sugar Hill Records, Plow and Presley’s Grocery…

    Demnach wohl: The Brother Boys ungleich Brother Boys, gleichwohl ähnlich besetzt, oder nicht?

    --

    #9715063  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Hat and beardduplo, ich konnte zur Brother Boys-LP auch keinerlei Angaben finden, bis ich dann von WildTiger den entscheidenden Hinweis erhielt. Bei Bear Family wird man fündig, die haben die LP wohl sogar noch:
    https://www.bear-family.de/brother-boys-brother-boys.html

    Besten Dank, Hat

    --

    #9715065  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    duploBesten Dank, Wolfgang.
    War wohl die falsche Begrifflichkeit. Letzte Woche stieß ich auch auf einen nun nicht mehr auffindbaren Nachweis des ‚The BB‘ Albums, aber auch dann dachte ich: Trennscharf ist was anderes. In einschlägigen Diskografien finden sich eigentlich nur die beiden späteren Alben. Auch auf einer Website namens edsnodderlymusic.com liest man

    Demnach wohl: The Brother Boys ungleich Brother Boys, gleichwohl ähnlich besetzt, oder nicht?

    Mal abgesehen vom falschen Apostroph im von Dir oben Zitierten, hieß die Band anfangs The Brother Boys. Später, zum Duo geschrumpft, entfiel der Artikel zuweilen. Und was „offizielle“ Websites generell betrifft, die von Künstlern selbst oder in deren Auftrag erstellt werden: auch da finden sich oft Fehler. Wenn etwa frühe Werke nicht mehr lieferbar sind, wenn nur ungeliebte ex-Labels vom Verkauf profitieren, oder wenn darauf Musiker mittun, mit denen man Probleme hat, etwa juristischer Art, etc.pp., werden diese Platten in Discographien gern unter den Teppich gekehrt. Künstler-Homepages sind, wenn es um Fakten geht, nicht viel verlässlicher als das Internet im Allgemeinen.

    --

    #9715067  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Wolfgang DoebelingWenn etwa frühe Werke nicht mehr lieferbar sind, wenn nur ungeliebte ex-Labels vom Verkauf profitieren, oder wenn darauf Musiker mittun, mit denen man Probleme hat, etwa juristischer Art, etc.pp., werden diese Platten in Discographien gern unter den Teppich gekehrt.

    In diese Richtungen gingen dann auch meine Vermutungen. Besten Dank für die Erläuterung.
    Und verzeih den von mir überlesenen, falschen Apostroph. Ist aber in der Tat ein Zitat.

    --

    #9715069  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Schon klar, duplo. Deshalb schrieb ich ja „im von Dir Zitierten“. Selbstverständlich läßt man Zitate als solche stehen, samt eventuell darin enthaltener Fehler. Aber nochmal zurück zu den Brother Boys und ihre seinerzeit von ihnen so genannte „New Hillbilly Music“: Leider hatte die auf den späteren Platten nicht mehr diesen verwegenenen Country-Bluegrass-Folkabilly-Swing wie auf der gespielten und nun „offiziell“ ignorierten Debut-LP, die hier nochmal nachdrücklich empfohlen sei.

    --

    #9715071  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Kannst du mir beim Sequencing des Albums helfen?

    A1 Wanna, Wanna, Wanna
    A2 Blue Form Now On
    A3 Black Fifty Ford
    (You’ve Got The Look Of A) Perfect Diamond
    My Shoes Keep Walking Back To You
    Town That Never Sleeps
    Great Atomic Power
    Jordan Am A Hard Road To Travel
    First Time
    Majestic
    I’m No Longer In Your Heart
    Pinto Pony
    Everybody Wants To Go Heaven
    Small Southern Town

    Folgende Titel werden auf countrydiscography.blogspot.de ebenfalls aufgeführt.

    DIAMOND STREAM
    LOOSE TALK
    TANGO TILL YOU’RE SORE
    BLUE DAYS-BLACK NIGHTS

    Tauchen diese Tracks auch auf der LP auf, oder sind sie womöglich nur auf CD erschienen?
    Und ist die Katalognummer der LP gleichfalls NH/NHD-1101?

    Und ist das Esel Cover, das bei Bear Family auftaucht (s.#33), das Original Cover?

    --

    #9715073  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Die 14 erstgenannten Tracks stimmen, in dieser Reihenfolge, 7 pro Seite. Die 4 weiteren sind nicht auf der LP; ob sie auf CD erschienen, entzieht sich meiner Kenntnis. Meinem Interesse sowieso. Die Katalognummer ist NH-1101. Und ja, ist das Original-Cover. Allerdings halte ich das für einen Maulesel.

    --

    #9715075  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Wer „Mojo“ womöglich nicht regelmäßig liest, aber ein gesteigertes Interesse an Dan Penn und Spooner Oldham aufbringt, ist gut beraten, die aktuelle Ausgabe nicht zu verpassen (noch besser freilich, „Mojo“ nie zu verpassen).

    --

    #9715077  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Wolfgang DoebelingDie 14 erstgenannten Tracks stimmen, in dieser Reihenfolge, 7 pro Seite. Die 4 weiteren sind nicht auf der LP; ob sie auf CD erschienen, entzieht sich meiner Kenntnis. Meinem Interesse sowieso. Die Katalognummer ist NH-1101. Und ja, ist das Original-Cover. Allerdings halte ich das für einen Maulesel.

    Besten Dank, Wolfgang

    --

    #9715079  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Zurück zur Sendung…

    Hat and beard

    PLAYLIST

    ROOTS #1399
    6.12.2015

    1. Stunde

    1. FATS DOMINO – I’m Walking
    2. DR.JOHN – I Walk On Guilded Splinters
    3. CURTS MAYFIELD – Get Down
    4. BIG MAMA THORNTON – Hound Dog
    5. PAULA GRIMES – It’s Happenin‘ Baby
    6. MANFRED MANN – You Don’t Know Me
    7. BABY WASHINGTON – Standing On The Pier
    8. OTIS REDDING – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay
    9. SPOONER OLDHAM – Life’s Little Package Of Puzzles
    10. DAN PENN – Raining In Memphis
    11. THE BELLFURIES – Just Plain Lonesome
    12. DR.FEELGOOD – Boom Boom
    13. CURTIS MAYFIELD – Underground
    14. DR.JOHN – Croker Courtbullion

    2. Stunde

    15. DOBIE GRAY – Out On The Floor
    16. THE ISLEY BROTHERS – Twist And Shout
    17. DR.FEELGOOD – She Does It Right
    18. BABY WASHINGTON – The Ballad Of Bobby Dawn
    19. MANFRED MANN – Stormy Monday Blues
    20. BILLIE HOLIDAY – Body And Soul
    21. CHARLIE MINGUS – Moanin‘
    22. SPOONER OLDHAM – Julie Brown’s Forest
    23. DAN PENN – Ain’t No Love
    24. THE BELLFURIES – I Don’t Wanna Wake Up Tomorrow
    25. PAULA GRIMES – You Move Me So
    26. HOWLIN‘ WOLF – Well, That’s Alright
    27. BILLIE HOLIDAY – Darn That Dream
    28. LESTER YOUNG – Indiana

    Thanks for playlisting
    & thanks for listening.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.