06.12.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #7414211  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Drei Hörer äußern sich, der Rest ist sprachlos. Seltsam.

    Auf die im Thread gestellten Fragen gehe ich später ein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7414213  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Schöner Zufall, habe mir gerade gestern vormittag auf der hiesigen Plattenbörse „Move It!“ zugelegt. Da ich zeitlich allerdings noch nicht ganz in Europa angekommen bin, konnte ich die Sendung leider nicht live verfolgen. Wird nachgeholt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7414215  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    weilsteinZugegeben, ich kenne wahrscheinlich nur einen Bruchteil seines Outputs, aber beinahe alles was ich aus den 70s und 80s kenne, geht schon in Richtung fürchterlich.

    Ach, Du tust ihm unrecht.
    Ich gehe sogar noch bis 87 mit. Selbst auf „Always Guaranteed“ mag ich noch so einiges. Erst 89 mit „Stronger“ und Stock, Aitken & Waterman geht gar nix mehr.

    Ja, auch „We Don’t Talk Anymore“.

    Niemals, **** 1/2! Und auch andere Singles wie z.B. „Carrie“, „A Little In Love“, „Remember Me“, „Wired For Sound“ oder auch „Where Do We Go From Here?“ und „The Only Way Out“ sind toller Pop, wenn auch, wie im Fall der beiden letztgenannten textlich etwas zu fromm.
    Von vielen großartigen Albumtracks ganz zu schweigen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #7414217  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    weilsteinAlles großartig bis jetzt.

    PS: Ich besitze von „Me And My Shadows“ eine deutsche Pressung mit absolut bescheuertem Cover (aus der „Musik für alle“ Reihe), die ich gerne gegen ein UK Original austauschen würde. Kann jemand die Stereo und Mono Ausgabe vergleichen und etwas dazu sagen? DJ?

    Zwei sehr unterschiedliche Versionen mit differentem Mix und teilweise differenten Takes. So ist zum Beispiel „Choppin‘ ‚N‘ ‚Changin'“ in der Mono-Variante schneller. Genauer nachzulesen im RS vom August 2008.

    --

    #7414219  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    weilsteinDJ, wo haben Cliff & The Shadows denn letztes Wochenende gespielt? Und: war der Altersdurchschnitt ähnlich wie bei der Incredible String Band und Du somit wieder der Benjamin?

    Köln, Lanxess Arena. Der Altersdurchschnitt war schwer zu taxieren bei 15.000 Konzertgängern, aber rund ein Drittel ungefähr war eher älter als ich, wohl wahr. Schön fand ich, daß sich einige Alt-Teds in Montur geworfen hatten, Drape Jackets, Brothel Creepers, the works. Auch ein paar vereinzelte Hep Cats jüngeren Geburtsdatums ließen sich blicken. Die überwältigende Mehrheit freilich bestand aus Leuten, die vermutlich nur alle paar Jahre noch ein Konzert besuchen. Weil Du es erwähnt hast: das ISB-Publikum im Drury Lane Theatre damals war eher noch etwas älter.

    --

    #7414221  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Wolfgang DoebelingDrei Hörer äußern sich, der Rest ist sprachlos. Seltsam.

    Na ja, man muss ja nicht immer vor dem PC sitzen und sofort seine Meinung kundtun. Aufmerksam verfolgt habe ich die Sendung sehr wohl. Zur Überprüfung der eigenen Meinung. Es bleibt dabei: Ich werde mir in meinem Leben nichts von Cliff zulegen. Ist in meinen Ohren weder Fisch noch Fleisch, weder schön noch kantig.

    --

    #7414223  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisEs ist schon unglaublich, welches Stilbewusstsein die Jungs damals hatten, sie waren viel mehr also als nur hervorragende Musiker. Hanks Soli hier sind doch einfach umwerfend, oder Cliff eben in It’ll Be Me, wie er da den Ton über mehrere Sekunden auf einer Silbe hochzog. Klasse.

    Dabei fällt mir der Artikel in „Sounds“ ein, den man mir vor ca. 2 Jahren aus München faxte. Dort schrieb ein Schwachkopf, die erste britische Rock’n’Roll-Platte sei mit „Shakin‘ All Over“ erst 1960 veröffentlicht worden, denn Johnny Kidd & The Pirates hätten ja schwarze Lederjacken getragen, während Cliff mehr der britische Peter Kraus gewesen sei. Irre. Die Fifties-Rock’n’Roller in Soho müssen also völlig ahnungslos gewesen sein, während sie im 2i’s zu dieser Band die Nächte durchtanzten, von Marty Wilde, Terry Dene, Billy Fury und vielen anderen Pionieren mal ganz abgesehen. Like „Move It!“ never happened.

    --

    #7414225  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    dougsahmNa ja, man muss ja nicht immer vor dem PC sitzen und sofort seine Meinung kundtun. Aufmerksam verfolgt habe ich die Sendung sehr wohl. Zur Überprüfung der eigenen Meinung. Es bleibt dabei: Ich werde mir in meinem Leben nichts von Cliff zulegen. Ist in meinen Ohren weder Fisch noch Fleisch, weder schön noch kantig.

    Fair enough, doug. Ich meinerseits werde mir in meinem Leben weder Fisch noch Fleisch einverleiben. Und nicht jeder Künstler kann schließlich so schön und kantig sein wie Goran Bregovic.

    --

    #7414227  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisDas ist die Flip von Summer Holiday. Er hat heute wohl deutlich mehr Bs als As gespielt, und dennoch war alles ganz große Klasse.

    14 As, 11 Bs, Rest EP- und LP-Tracks.

    --

    #7414229  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    candycolouredclown
    Niemals, **** 1/2! Und auch andere Singles wie z.B. „Carrie“, „A Little In Love“, „Remember Me“, „Wired For Sound“ oder auch „Where Do We Go From Here?“ und „The Only Way Out“ sind toller Pop, von vielen großartigen Albumtracks ganz zu schweigen.

    Könntest Du denn mal Deine Top20 nennen? Gern hier oder im dafür vor längerem bereits eröffneten Thread. Danke.

    --

    #7414231  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Falls jemand die Sendung aufgenommen hat, ich würde mich sehr über einen Mitschnitt freuen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7414233  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich hab übrigens auch brav bis zum Schluss zugehört. Irgendwie geht es mir ähnlich wie Dougsahm. Ich höre diese Sachen ganz gern mal, sie begeistern mich aber nicht so, dass ich sie haben will. „Move It“ ist immer noch die einzige Single Cliff Richards, die ich besitze.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7414235  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    j.w.Falls jemand die Sendung aufgenommen hat, ich würde mich sehr über einen Mitschnitt freuen!

    Du kannst die Sendung wie üblich bis nächsten Sonntag direkt auf der [U]Homepage von Radio1 nachhören.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7414237  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisEine ganz herrliche Sendung, DJ. Many thanks.
    Allein der Gedanke, was du alles nicht gespielt hast, zeigt schon, wie groß die Band Cliff & The Shadows war. Tony Meehan incl., den hatte ich oben nicht erwähnt.

    Yep, zu einer ganzen Reihe Tracks, die ich unbedingt noch unterbringen wollte, reichte es nicht mehr. Insgesamt sind es deutlich mehr als 80 gemeinsame Aufnahmen, die zu empfehlen sind (* * * * und besser), Cliffs Solo-Platten und Shadows-Platten natürlich nicht mitgerechnet.
    Den Ausstieg von Meehan/Harris verkrafteten die Shads ganz gut, doch danach klang ihr Rock’n’Roll schon sehr Beat-infiziert. Die Solo-Hits von Jet Harris & Tony Meehan bewahrten dagegen das Fifties-Flair und die dazugehörigen Klangkomponenten.

    --

    #7414239  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Mikko
    Tolle Sendung bisher. Und wir sind immer noch in den Fifties!

    Du fandest die Sendung toll, Mikko, aber nicht die Musik? Das muß dann an mir gelegen haben. Toll!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.