Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.11.2007 “Guitars Galore, “Versus”, “Pomp and Circumstances”
-
AutorBeiträge
-
The Man Who Shot Liberty Valance – The Deviants (He’s A Rebel, The Gene Pitney Story Retold, To M’Lou Music, 2002)
The Deviants (ehemals The Social Deviants) waren eine Anarcho und Politrock Band in England, gegründet Ende der 60er Jahre von Mick Farren. Farren war es auch, der die Band über die Jahrzehnte in wechselnden Besetzungen immer mal wieder belebte. Zuletzt wohl 2002, wobei dann der Beitrag zu diesem auch sonst recht empfehlenswerten Tribute Sampler entstand. Die anderen Tracks darauf sind meist poppiger und klingen nicht so „schräg“. Das Foto oben zeigt The Deviants ca. 1969.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungMikko, spiel mal was längeres, damit ich rauchen gehen kann…
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Mikko
Mit dem Schwert nach Polen – Lemonbabies (GötterdÄmerung, Gringo Records, 1997)
Damals waren die Lemonbabies auf dem Höhepunkt ihres – alles in allem doch eher bescheidenen – Erfolgs. Ihre eigenen Sachen klangen natürlich schon ziemlich anders, und auf Deutsch haben sie sonst nur noch das Lied von den Fünf Freunden gesungen (oder manchmal als Zugabe bei Konzerten „Er gehört zu mir“). Dieser Ärzte Tribute Sampler lohnt sich übrigens auch sonst. Zum Teil sehr eigenwillige Interpretationen dabei.Diane spielte vor einigen Jahren mal im Vorprogramm von Paul Weller.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMgrizzTach, Jens!
:wave: Hai Dirk!
--
Dieser Arne Zank, der hatte nämlich immer so ne Jeansjacke an voll mit Shakin Stevens Plaketten und hat nur Unfug gemacht, da dacht ich: Super Typ. Ihr PlatzGoldfinger
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMGoldfinger
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102James Bond Theme, oder?
--
NesBäh. Das schmeckt wie Hustensaft, knallt Dich nach Zweien um, und überhaupt ist das nur dazu da, das Altbier in die richtigen Bahnen zu lenken, und das mit Speed.
(mochtest Du das?)ich hab mit diebels angefangen, mit alt weitergemacht und mit augustiner edelstoff beendet. dazwischen 6 oder 7 killes … mehr weiß ich nicht mehr ! :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSKritikersLieblingMikko, spiel mal was längeres, damit ich rauchen gehen kann…
Suchtbolzen!:angel:
--
>Still crazy after all these years<>>>keflavikHolger, diesen Schreichor wollten wir doch mal in Bielefeld sehen auf der Nacht der finnischen Raritäten. Weißte noch? Die konnten aber nicht kommen, weil die Reisekosten zu hoch waren. Stattdessen entdeckten wir Eläkeläiset für uns.
Stimmt. Aber als Du Deine finnische Phase hattest, dachte ich Du hättest auch Mieskuoro Huutajat irgendwann mal gekauft.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.R2D2Suchtbolzen!:angel:
Du? Du??? Du solltest mehr Eisen essen, dann passiert das auch nicht nochmal mit Dir.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Goldfinger – Magazine (Single B-Seite, 1978, hier vom Sampler All Covered In Punk, EMI, 2002)
Gegründet von Howard Devoto, der The Buzzcocks bereits nach der ersten EP 1976 verließ, waren Magazine eigentlich nie eine richtige Punk Band. Ihre Debüt Single „Shot By Both Sides“ ist und bleibt eine der besten Singles nicht nur der New Wave Ära. Goldfinger coverten sie für die B-Seite ihrer zweiten Single 1978. Die Band war bis in die frühen 80er aktiv und wird heute eher dem Post Punk zugerechnet (was immer das sein soll). Foto oben: Howard Devoto ca. 1977--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Dancing Queen!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Dancing Queen! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Dancing Queen, wo ist Rossi?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.