Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.11.2007 “Guitars Galore, “Versus”, “Pomp and Circumstances”
-
AutorBeiträge
-
Dirk, klasse Sendung heute!
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungVielen Dank auch von mir an Dirk!
Als Aufwärmprogramm heute:
1. Wolfgang Amadeus Mozart – Serenade Nr. 13 in G-Dur,
„Eine kleine Nachtmusik“ (KV 525) Rondo – AllegroKomponistenbiographien gibt es heute mal keine, dafür dürft ihr nachher einen 1886 von Tschaikowsky vom Zaun gebrochenen Musikerstreit entscheiden. Es wird heute auf jeden Fall, wie in der Signatur stehend sehr tanzlastig.
Viel Spaß!
--
merci, grizz ! und :bier:
--
BAD TASTE IS TIMELESS
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoJa, schöne Auswahl. Hätte nicht gedacht, dass man mit RS CDs eine Rundfunksendung bestreiten kann.
Sagte ich, das die RS CD’s viel besser sind als allgemein angenommen? Ich habe dadurch tolle Bands kennengelernt, auf die ich nie gekommen wäre.
--
Jut jemacht!
Hat mir gut gefallen, Danke!:bier:
Ich muss mich leider auch aus dem Forum verabschieden, da ich noch Einiges zu erledigen habe. Daher schon mal vielen Dank an Friederike für ihre Sendung, der ich natürlich weiter folgen werde. Danke und gute Nacht!:bis_bald:--
>Still crazy after all these years<>>>
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
R2D2Jut jemacht!
Hat mir gut gefallen, Danke!:bier:
Ich muss mich leider auch aus dem Forum verabschieden, da ich noch Einiges zu erledigen habe. Daher schon mal vielen Dank an Friederike für ihre Sendung, der ich natürlich weiter folgen werde. Danke und gute Nacht!:bis_bald:Nacht, Rudi!
--
2. Jacques Offenbach – Barcarole
Jacques Offenbach (1819-1880; geboren als Jakob Offenbach) war ein französischer Komponist und Cellist deutsch-jüdischer Abstammung. Er gilt als Begründer der modernen Operette als eigenständiges und anerkanntes Genre des Musiktheaters.
--
ich hör jetzt mal ganz brav zu, da ich von dieser musik keine ahnung habe ! :wirr::sonne:
--
BAD TASTE IS TIMELESSIst das aus Hoffmann’s Erzählungen, oder?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ClaraSchumann2. Jacques Offenbach – Barcarole
Jacques Offenbach (1819-1880; geboren als Jakob Offenbach) war ein französischer Komponist und Cellist deutsch-jüdischer Abstammung. Er gilt als Begründer der modernen Operette als eigenständiges und anerkanntes Genre des Musiktheaters.
Oh, das kenne ich sogar!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!ClaraSchumann2. Jacques Offenbach – Barcarole
Mein Gott, wie WUNDERBAR.
@ Grizz: gefiel mir, aber ich bin heut eher schmusig.
--
Zappa1Ist das aus Hoffmann’s Erzählungen, oder?
--
So ich bin auch raus, eine tolle Serie wartet auf mich.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Friederike, was für Aufnahmen sind das?
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!3. Jacques Offenbach – Orpheus in der Unterwelt (CanCan)
Das kennt ihr auch, oder? Wir ziehen jetzt mit dem Tempo an und tanzen uns nun mit Orpheus durch aller Herren Länder.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.