Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.09.2020
-
AutorBeiträge
-
hat-and-beardShirley Collins, Dylan, Terry Allen, Stick In The Wheel.
Äußerst gespannt bin ich auf die neue David Nance-LP „Staunch Honey“, die im November kommt.
[…]Collins überlege ich mir noch, Dylan und Allen habe ich und Stick In The WHeel liegt abholbereit beim Dealer. Also doch nicht so weit auseinander.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDanke, DJ, wir haben dich und deine Sendung vermisst! Priddy, die Romanos und Goodman sind geordert!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Tolle LPs in der zweiten Stunde.
Die Platte von S.G. Goodman kommt auf die Liste, die LP von Cinder Well habe ich glücklicherweise schon.Sehr schöne Sendung.
Good Night!--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Schön war’s. Cinder Well geht voll an mich, die anderen beiden LPs nicht so sehr.
Gute Nacht.--
Tolle Comeback Sendung! Thx, DJ!
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!hat-and-beard
wildtiger
hat-and-beardHmm, mir sagen Cinder Well, S.G. Goodman und die Romeros wenig. Das wäre vor 5 Jahren sicher ganz anders gewesen, aber heute geht das nicht mehr an mich.
Welche LPs liegen zur Zeit bei Dir weit vorn, hat?
Shirley Collins, Dylan, Terry Allen, Stick In The Wheel. Äußerst gespannt bin ich auf die neue David Nance-LP „Staunch Honey“, die im November kommt. Im Übrigen bin ich musikalisch in alten Ecken unterwegs, die mir bisher verborgen geblieben sind (Henry Cow, Danny Brown) oder wo es viel nachzuholen gibt (John Prine, Wu-Tang Clan, viel Jazz auch).
Der Folk von Cinder Well sagt Dir wenig, aber Shirleys neue LP dagegen schon, nun etwas strange… .
Jazz habe ich auch massiv viel gehört in letzter Zeit, es gibt ne Menge aufzuholen.
--
Danke für die Sendung, Wolfgang, und nochmal: Schön, dass es jetzt weitergeht!
Gute Nacht.
--
God told me to do it.Schön, daß Du wieder „On The Air“ bist, Wolfgang.
Thank You So Much.
Good Night.
--
Schöne Sendung aus der ich fast alles kannte. Mit Cinder Well und S.G. Goodman auch zwei der wichtigsten Neuerscheinungen gespielt. Stick In The Wheel und Cinder Well haben ja auch schon zusammen gearbeitet (wie ich gerade vernehme). Von Pharis and Romero habe ich die Vorgänger LP, die ich aber nur als mittelprächtig erachte. Da sagen mir Welch und Rawlings um einiges mehr zu.
Schön, dass es wieder Roots (das Original) zu hören gibt!
--
you can't win them allBesten Dank allen Hörern fürs Einschalten, Zuhören und Kommentieren…
hat-and-beard
ROOTS #1617
6.9.2020
Recent Records1. Stunde
1. SLEEP EATERS – Valley Of Dogs
2. THE STRANGE BLUE DREAMS – Reverberatin‘ Love
3. HIGH NOON – Change
4. SLEEP EATERS – Life Of Sin
5. THE HARRIETS – Trip To The Moon
6. THE STRANGE BLUE DREAMS – The Ballad Of The Sun And The Moon
7. THE HARRIETS – Johnny
8. THE HANGING STARS – Fresh As A Sweet Sunday Morning
9. THE HARRIETS – Rules For Travelling
10. KATHERINE PRIDDY – Letters From A Travelling Man
11. THE HARRIETS – Fall Out Of Grace
12. PALE LIGHTS – You And I
13. SLEEP EATERS – Bad Love
14. THE HANGING STARS – The Mountain2. Stunde
15. CINDER WELL – Wandering Boy
16. S.G. GOODMAN – Burn Down The City
17. CINDER WELL – No Summer
18. PHARIS & JASON ROMERO – Hometown Blues
19. PHARIS & JASON ROMERO – New Day
20. CINDER WELL – Old Enough
21. S.G. GOODMAN – Old Time Feeling
22. PHARIS & JASON ROMERO – We All Fall
23. S.G. GOODMAN – Space And Time
24. PHARIS & JASON ROMERO – World Stops Turning
25. S.G. GOODMAN – If It Ain’t Me Babe
26. S.G. GOODMAN – Kitchen Floor
27. CINDER WELL – From Behind The CurtainKudos, Hat!
But Henry Cow, seriously? Gingen nie an mich, um Deine Wortwahl zu bemühen.
--
wolfgang-doebelingKudos, Hat!
But Henry Cow, seriously? Gingen nie an mich, um Deine Wortwahl zu bemühen.Ja, im Ernst. Bisher habe ich die ersten beiden LPs ausführlich gehört und bin begeistert.
--
God told me to do it.Sei Dir gegönnt. Live waren sie ja phasenweise durchaus amüsant, gerade weil Fred gelegentlich einen spitzbübisch-verbiesterten Eindruck machte. Politisch/weltanschaulich war an ihnen (wie auch an anderen Canterbury-Alumni) eh wenig auszusetzen, auch wenn mir ein Gespräch mit Dagmar in eher unguter Erinnerung blieb. Die Platten habe ich nach wenigen Spins aufgegeben. Wieso bist Du denn nach so langen Jahren ausgerechnet daran hängengeblieben? Do yourself a favour and give Cinder Well another chance.
--
-
Schlagwörter: Cinder Well, Pharis & Jason Romero, S.G. Goodman, Sleep Eaters, The Hanging Stars, The Harriets, The Strange Blue Dreams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.