Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.09.2009
-
AutorBeiträge
-
Sind das die Orlons? (Obwohl die doch sonst kaum Greenwich-Songs gesungen haben)
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungDie Raindrops also wieder. Die tiefe Stimme hatte mich an die Orlons erinnert.
Darlene Love (Crystals) hat für mich die schönste Stimme der Girl Groups.--
FAVOURITESSehe ich das richtig, das zuletzt gespielte Ronettes Stück war von 1974? Wow.
--
A Kiss in the DreamhouseDas ist doch von Mink deVille als Little Girl gecovert worden. Großartig, diese Version.
PS: Ist die Little Boy-Version von den Signals das „Original“? Oder doch die der Crystals? Die Signals kam mir moderner vor.--
FAVOURITESBlondie, „Out in the Streets“.
--
A Kiss in the DreamhouseKanntest du das? Ich hatte Blondie vermutet. Wo gibt es das?
--
FAVOURITESIch weiß nicht, ob die Jüngeren das wissen. 1969 war Baby I Love you in der Version von Andy Kim ein Riesenhit. Mochte ich nicht, hat mir die Liebe zum Song eine Zeitlang etwas eingeschränkt.
--
FAVOURITESotisKanntest du das? Ich hatte Blondie vermutet. Wo gibt es das?
1976 meines Wissens nur als Demo auf einem Bootleg erschienen, 2001 auf der „CD Deluxe Version“ als Bonus Track angefügt worden.
So, der perfekte Track zum Gute Nacht sagen! Viel Spaß noch!
--
Huh, stereo.
Hast du nachgedacht, Napo, ist es auch der beste Song?--
FAVOURITESotisKanntest du das? Ich hatte Blondie vermutet. Wo gibt es das?
Ja, das war eines der ’75er Demos, enthalten auf verschiedenen 4-Track Bootleg 7″s.
otisHast du nachgedacht, Napo, ist es auch der beste Song?
Yep, für mich auch das.
--
A Kiss in the DreamhouseAbschließend noch eine Frage an den DJ?
Welche 7″ von „River Deep…“ würdest Du empfehlen? US-Original?
--
Ich empfehle die UK-Version, Sonny. Jedenfalls nicht die Stereo von eben
--
FAVOURITESNoch ein Top-10 Track/Song.
--
FAVOURITESDas finde ich ultra-cool von den Crystals. Habe es immer noch nicht auf Single.
--
FAVOURITESotisIch weiß nicht, ob die Jüngeren das wissen. 1969 war Baby I Love you in der Version von Andy Kim ein Riesenhit. Mochte ich nicht, hat mir die Liebe zum Song eine Zeitlang etwas eingeschränkt.
Ich hab den Song in dieser Version kennengelernt. Vielleicht deshalb mag ich sie immer noch, obwohl ich inzwischen das Original weit besser finde.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: 45s, Ellie Greenwich, LPs, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.