Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.04.2023: My Life 131 | Back On Track 8 | Allerhand Durcheinand 92
-
AutorBeiträge
-
01 – Klimbim-Ensemble: Klimbim-Ouvertüre (1973); A.: Ingrid Steeger singt Klimbim
1973 führte eine neue TV-Reihe zu Irritationen, wie frech war das denn? Schriller, schräger Humor, anarchische und zotige Sprüche, alles komplett verrückt, zwei sexy Darstellerinnen, die einfach so im Hauptabendprogramm blank zogen, das gabs in der Deutlichkeit davor nicht im TV. Und das 50.Jubiläum dieser Reihe war der Anlass für meine Sendung.
Das Volk war gespalten, die Verklemmten fanden es schlimm, alle anderen waren begeistert. Meine Eltern und ich haben schon in der ersten Folge Tränen gelacht..
6 Folgen sollten es erstmals nur werden, 30 Folgen wurden es bis 1979, sie bekamen den Grimme-Preis, es traten Weltstars in der Serie auf, gleich in der ersten Folge war Jerry Lewis dabei und ja, sie prägten das Jahr 1973, im Grunde prägten sie die gesamten 70er.
Wer damals nicht Klimbim geschaut hat, hat die 70er verpasst. Heute wäre so ein Format nicht mehr möglich, die Welt ist eher noch verklemmter geworden, ich bin froh, dass ich so eine herrliche entspannte Zeit mit Klimbim erleben konnte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungIngrid Steeger bin ich mal in Bonn begegnet, wollte was sagen, aber mir fiel nichts ein.
--
Going down in KackbratzentownDas freut mich, dass sie Euch gefallen hat, die Sendung. Danke fürs Zuhören. Rudi, danke fürs Senden.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungKlimbim war Pflichtprogramm bei uns.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeKlimbim war Pflichtprogramm bei uns.
Bei uns auch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGegen nackte Frauen hatte ich damals (14 Jahre alt) sicher nix aber ich fand das schon damals einfach nicht lustig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Klasse Start
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18childintimeKlimbim war Pflichtprogramm bei uns.
Auf jeden!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102onkel-tomGegen nackte Frauen hatte ich damals (14 Jahre alt) sicher nix
Börschje!
--
Going down in Kackbratzentown02 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags; Single (1973)
Und fröhlich geht’s weiter mit einem meiner liebsten Schlager von 1973. Er hat in dieses wunderbare Jahr perfekt gepasst, auch das Arrangement wieder sehr zeitgeistig, das „dabarabadabdabdabdab ist große Produzenten-Kunst.
Mir geht’s noch heute sofort gut, wenn ich diese Single höre, ja, ich liebe sie bedingunglos.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza
onkel-tomGegen nackte Frauen hatte ich damals (14 Jahre alt) sicher nix
Börschje!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ingrid Steeger lebt ja leider in einem Pflegeheim. Ist bis auf 40 Kilo abgemagert. Traurig.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed02 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags; Single (1973)
Cindy
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
02 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags; Single (1973) Und fröhlich geht’s weiter mit einem meiner liebsten Schlager von 1973. Er hat in dieses wunderbare Jahr perfekt gepasst, auch das Arrangement wieder sehr zeitgeistig, das „dabarabadabdabdabdab ist große Produzenten-Kunst. Mir geht’s noch heute sofort gut, wenn ich diese Single höre, ja, ich liebe sie bedingunglos.
Klasse, Franz! Du traust Dich was.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.zappa1
02 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags; Single (1973) Und fröhlich geht’s weiter mit einem meiner liebsten Schlager von 1973. Er hat in dieses wunderbare Jahr perfekt gepasst, auch das Arrangement wieder sehr zeitgeistig, das „dabarabadabdabdabdab ist große Produzenten-Kunst. Mir geht’s noch heute sofort gut, wenn ich diese Single höre, ja, ich liebe sie bedingunglos.
Junge Junge, den Bert hat man nie gehört, der war nur Staffage.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.