Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.03.2007: "Frisch gerockt" und "The Boys Are Back In Town" von Herr Rossi
-
AutorBeiträge
-
Bin wieder da …
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungKritikersLieblingIst auch von früher. Von vor Bochum.
Nö…niemals !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Dominick BirdseyDas ist sowas von um die Ecke. Da wäre Eckstein stolz auf mich.
Eins zwei drei vier Eckstein,
alles muss versteckt sein.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.OldBoyrossi, was wird heute gespielt?
Teen-Pop der 70er. Weiß nicht, ob das Deine Baustelle ist.
--
pink-niceNö…niemals !
Doch!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Schöne Sendung, KL. Danke.
--
KritikersLieblingDer letzte Song für heute – ideal zum Getränkeordern oder auch Selbstholen und auch Raucherpausen und Toilettengänge zu erledigen.
Vielen Dank fürs Zuhören und viel Vergnügen mit Rossis Sendung!Genesis – Home By The Sea
Hat mir gut gefallen. Ich nehme das auch als Gedächnisstütze (die wollte ich schon lange mal wieder hören).
Herbert hat mich beeindruckt! von welchem Album ist das?--
>Still crazy after all these years<>>>The Boys Are Back In Town
Das ist der zweite Teile der „Rollers Show“ von Ende 2005, die ja guten Anklang fand. Diesmal geht es aber auschließlich um den Teen-Pop der 70er Jahre. U.a. mit dabei die Bay City Rollers, Rubettes, Slik, Osmonds, Partridge Family, Candlewick Green und Mr. Big. Also Musik, die man damals offiziell nicht gut finden durfte und die man dann „heimlich“ hörte, ihr wisst schon: kommerziell, kein künstlerischer Anspruch, unpolitisch, Songs-nicht-selber-schreiben etc. Tatsächlich hat hier die Popmusik der späten 50er und frühen 60er überwintert, Songs mit wunderbaren Melodien, verspielten Arrangements und einer unwiderstehllichen jugendlichen Unbekümmertheit. Neben einigen Klassikern habe ich vor allem weniger bekannte Songs im Angebot.
Los geht es mit einer wunderbaren Parodie (oder Hommage?) von
Nick Lowe alias „The Tartan Horde“ – The Rollers Show (1975)
(da gab es beim letzten Mal technische Probleme, ich hoffe diesmal klappt es)--
N‘ abend allerseits,
hatte eben noch zu tun – und freue mich jetzt auf Rossis Sendung!--
Dominick BirdseyDas ist sowas von um die Ecke. Da wäre Eckstein stolz auf mich.
Die FAZ eh.
--
R2D2Hat mir gut gefallen. Ich nehme das auch als Gedächnisstütze (die wollte ich schon lange mal wieder hören).
Herbert hat mich beeindruckt! von welchem Album ist das?„Gemische Gefühle“ von 1983
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Nick Lowe würdigt die Rollers, yeah!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Vielen Dank, Holger. War mir – wie immer – ein Vergnügen. Dem Rest viel Spaß bei Rossi. Nach Nick Lowe streiche ich die Segel.
Grün.--
NesDie FAZ eh.
Die Zeit, dear. Die Zeit.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat mir auch Spass gemacht, Holger! Danke!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.