Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 05.12.2010
-
AutorBeiträge
-
Mit den Eagles geht es mir ein wenig wie mit Steely Dan; alles schön, schön perfekt vor allem, absolute Könner, keine Frage, aber keine Musik, die mich sonderlich berührt. Nach 20 Minuten verspüre ich meist den Drang schnell die Burritos oder Stones aufzulegen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungweilsteinMit den Eagles geht es mir ein wenig wie mit Steely Dan; alles schön, schön perfekt vor allem, absolute Könner, keine Frage, aber keine Musik, die mich sonderlich berührt. Nach 20 Minuten verspüre ich meist den Drang schnell die Burritos oder Stones aufzulegen.
Jetzt sind wir schon zwei!
Oder Poco. Wie kommt es nur, dass ein Ideal vieler klassischer Countryrock Bands eine möglichst hohe Stimme der Leadsänger zu sein scheint? Ist genau das, was ich nicht mag. Macht mir selbst manches von CSN&Y etwas problematisch.--
FAVOURITESweilsteinMit den Eagles geht es mir ein wenig wie mit Steely Dan; alles schön, schön perfekt vor allem, absolute Könner, keine Frage, aber keine Musik, die mich sonderlich berührt. Nach 20 Minuten verspüre ich meist den Drang schnell die Burritos oder Stones aufzulegen.
20 Minuten Eagles am Stück reichen auch völlig. Bei Poco reichen schon zehn.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Dillard & Clark beherrschen im Vergleich zu den Musikern zuvor wenigstens einen straighten Beat.
--
FAVOURITESD&C, fantastisch!
--
God told me to do it.Huch, das klingt verdammt gut jetzt von Doug Dillard. Muss man vielleicht haben.
--
FAVOURITESKlingt nach Rick Nelson.
--
Die New Riders wieder.
--
FAVOURITESotisDie New Riders wieder.
Gefällt mir sehr gut.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Klingt nach Grateful Dead.
--
Ich liebe Parsons‘ Stimme.
Auch wenn Hazlewoods Produktion überaus gewöhnungsbedürftig war.--
FAVOURITESThe Byrds!
--
„Hickory Wind“ ist so großartig, sowohl als Song als auch in dieser Aufnahme.
--
God told me to do it.„Wild Horses“!
--
God told me to do it.Jetzt spielt er alle Inkarnationen Parsons‘, danach also einen Track einer der Solo-LPs.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: Country Rock, John David Souther, Longbranch Pennywhistle, Mason Proffitt, Michael Nesmith, Michael Nesmith & The First National Band, New Riders of the Purple Sage, Poco, Rick Nelson, The Everly Brothers, USA
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.