05.10.2017: Old New Songs 15 | Raw Air 110 | gypsy goes jazz 59

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 05.10.2017: Old New Songs 15 | Raw Air 110 | gypsy goes jazz 59

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 231)
  • Autor
    Beiträge
  • #10289081  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    DUKE ELLINGTON & JOHN COLTRANE
    9. Angelica (Duke Ellington)

    John Coltrane (ts), Duke Ellington (p), Jimmy Garrison (b), Elvin Jones (d)
    Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 26. September 1962
    von: Duke Ellington & John Coltrane (Impulse A(S)-30, 1963; CD: MCA, 1995)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10289085  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    danke für eine feine sendung und einen schönen urlaub wünsche ich, flurin !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #10289087  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Besten Dank, Flurin!
    Hat wieder sehr viel Freude gemacht.
    Dir wünsche ich eine gute Reise, mit vielen schönen Begegnungen und interessanten Erfahrungen.

    Walter, Oliver und Jörg auch nochmal „danke“ und allen eine gute Nacht!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10289089  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,004

    ok, wiederentdeckung von „angelica“, ganz tolles tück. dass ellington hier beim coltrane-solo aussetzt, würde ich jedem anderen pianisten hoch anrechnen. aber ich finde es hier schade. und hoppla, da kommt er am ende doch noch rein… sehr elegant. natürlich.

    --

    #10289091  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Vielen Dank, Flurin! Wieder einmal eine anregende Sendung. Ich wünsche Dir in den kommenden Wochen eine gute Zeit. Wir hören und lesen uns dann.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10289095  | PERMALINK

    sonnyr

    Registriert seit: 16.09.2009

    Beiträge: 4,943

    Wünsch Dir eine gute Zeit Flurin, auch wenn wir jetzt zwei Monate auf Deine nächste Sendung warten müssen.

     

    Hab Deine Coltrane-Sendung sehr genossen, danke Dir!

    --

    Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #10289097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    vorgarten

    clasjaz Mit Hartman kann ich immer noch nicht viel anfangen. Da gefällt mir – wirklich – Chet Bakers „Gesang“ besser. Bei Hartman fühle ich mich, als sollte ich zu einem Geheimgespräch in die Küche abseits der großen Abendveranstaltung geführt werden.

    hartman und baker ist eine sehr interessante sänger-gegenüberstellung. baker wäre dann eher eine line in der abstellkammer? ich glaube, die gespräche in der küche interessieren mich auf partys am meisten (wenn gleich viel zeit auf dem dancefloor eingeplant werden kann – welcher sänger wäre das dann? mose allison?)

    Das sind die üblichen Konstellationen, mit oder ohne Line, glaube ich? Am interessantesten sind die Gespräche auf dem Nachhauseweg, auch wenn man ihn nicht kennt. So ungefähr dachte ich mir das. Hartman scheint zu wissen, wie er nach Hause kommt und in welcher Küche er steht.

    Bei dem Stück gerade denke ich irgendetwas wie Lebensfreude. Blödes Wort für die Sache. Danke, Flurin.

     

    --

    #10289099  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Prima Abschluss! :good: (Mit dem Gesang vorher tat ich mich stellenwweise etwas schwer.)

    D A N K E @ Flurin, viel Spaß im Urlaub, und komm gut zurück – wir brauchen dich!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10289101  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Danke Euch fürs Interesse und die gute Diskussion hier ( @clasjaz: war das Piano in „Lush Life“ denn schlecht bzw. nicht nach Deinem Geschmack?) – gute Nacht und bis im Dezember, Inschallah!

    Playlist: gypsy goes jazz 59

    1. John Coltrane Quartette – Out of This World (1962)
    2. John Coltrane Quartette – Soul Eyes (1962)
    3. Duke Ellington & John Coltrane – In a Sentimental Mood (1962)
    4. Duke Ellington & John Coltrane – Take the Coltrane (1962)
    5. John Coltrane Quartet – All or Nothing at All (1962)
    6. John Coltrane and Johnny Hartman – Dedicated to You (1963)
    7. John Coltrane and Johnny Hartman – Lush Life (1963)
    8. John Coltrane and Johnny Hartman – Autumn Serenade (1963)
    9. Duke Ellington & John Coltrane – Angelica (1962)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10289103  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    Herzlichen Dank auch noch von mir, Flurin! Hat mir wie immer sehr große Freude bereitet zuzuhören. Gleiches gilt auch für Pheebee und pipebowl. Gute Nacht an alle! :bye:

    --

    …because life is full of important things.  
    #10289105  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    Danke, Flurin! Eine klasse Jazz Stunde war das, und dank Jörg sogar sogar 75 Minuten.
    Das war wieder sehr lehrreich und hat Spaß gemacht.

    Danke nochmals an Jörg für seine Sendung.
    Ganz exorbitanten Dank an Walter für die Technik und seine Geduld!

    Und Danke allen Hörern und Teilnehmern hier im Sendungsthread.
    So long, folks!

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10289107  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,004

    clasjazHartman scheint zu wissen, wie er nach Hause kommt und in welcher Küche er steht.

    ;-) wollen wir ihm das vorwerfen? irgendjemand muss uns ja einpacken und nach hause fahren, bevor wir uns daneben benehmen. danke flurin, das war toll & viel zu kurz!

    --

    #10289109  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Großartige Sendung, danke, Flurin! Eine gute Zeit dir und gute Reise!

    Danke den DJS und Walter, allen eine gute Nacht und bis die Tage! :bye:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10289111  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke von mir auch nochmal an Oliver und Jörg für die Sendungen, sowie an die Teilnehmer im Forum für das gute Karma im Thread.

    Gute Nacht euch allen, und bis zum Samstag! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10289115  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    vorgartendanke flurin, das war toll & viel zu kurz!

    Ich tendiere dazu, beizustimmen … aber die 4-Songs-pro-Künstler-in-3-Stunden-Regel zerzaust leider alle anderen Pläne, zumal wenn man so einen konzentrierten Blick auf die Dinge werfen möchte.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 231)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.