05.10.2010 “Guitars Galore” & “Versus 119” & “African Spacecraft 8”

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 05.10.2010 “Guitars Galore” & “Versus 119” & “African Spacecraft 8”

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 285)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Danke sparch, war eine ganz tolle Sendung, würde mir wünschen, ofters dabei sein zu können :sonne:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7762205  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Vielen Dank an alle, die zugehört haben und für’s Feedback und Danke an Dirk für die Technik.

Hier ist die Playlist:

01: Femi Kuti – Do Your Best
    02: Ofege – Whizzy Llabo
    03: Ofo The Black Company – Eniaro
    04: Segun Bucknor – Dye Dye
    05: Keziah Jones – 1973 (Jokers Reparations)
    06: Cheikh Lô – Bourama
    07: Carlou D – Senregal
    08: Oumar Ndiaye Xosluman – Senegal
    09: Sister Fa – Sarabah
    10: Alif – Bataxal
    11: Daby Touré – Wasso

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #7762207  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

War die Auswahl heute bewusst relativ poppig gehalten, Sparch? Hat mir sehr gut gefallen.

Drei Sendungen mit toll ausgewählter Musik, von der ich praktisch nichts kannte. Der Abend hat mal wieder den Horizont etwas erweitert und gut unterhalten, besten Dank den DJs!

--

#7762209  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Besten Dank, an Mike und Thomas! Das war ein feiner Abend!
    Gute Nacht und gute Zeit!

--

#7762211  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Vielen Dank, sparch, für eine weitere informative Folge „African Spacecraft“. Deine Moderation wertet in diese Richtung die Sendung deutlich auf. Sehr angenehm. Meine Highlights lagen heute eher am Anfang mit Ofege und Ofo the Black Company.

Danke auch nochmals an Mikko und grizz. Es war ein schöner abwechslungsreicher Abend hier. Gute Nacht. Bis die Tage! Genauer gesagt bis Donnerstag hoffentlich, wenn hier aus Ibbtown gesendet wird mit u.a. dem Debut von Villah.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7762213  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

sparchHabe den Namen nur hier und da mal gelesen aber noch nichts gehört. Ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Sufi Experte.

Ist mir auch nur so eingefallen gerade. Könnte dir aber gefallen.

War ne klasse Sendung wieder. Hör ja gerade auch so nach und nach deine alten Sendungen an und finde immer mehr Gefallen daran. Wirklich eine schöne Sache.

So, schön war’s wieder. Danke den DJs und natürlich auch Dirk extra für die Technik. Bis die Tage! :wave:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7762215  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Herr RossiWar die Auswahl heute bewusst relativ poppig gehalten, Sparch? Hat mir sehr gut gefallen.

Bewusst nicht, eigentlich sind doch immer auch ein paar poppige Stücke dabei, oder nicht?

--

#7762217  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

One Of These Days – The Roosters (Single, Progressive Sounds Of America, USA/1966)
    Cool, Calm & Collected – The Druids (Single, MNO, USA/196?)
    Don’t Lose Your Mind – The Galaxies IV (Single, RCA Victor, USA/1967)
    You’ve Got Love – Lance Fox & The Bloodhounds (Single, Bang!, USA/1966)
    Feathered Fish – The Sons Of Adam (Single, Alamo, USA/1966)
    Boil The Kettle, Mother – The Id, Single, RCA , USA/1967)
    Gates Of Eden – The Myddle Class (Single, Tomorrow, USA/1966)
    Help, I’m Lost – The Mind’s Eye, Single, Jox, USA/1967)
    Tilt A Whirl – Leo & The Prophets, Single (Totem, USA/196?)
    The Orange Rooftop Of Your Mind – The Blue Things (Single, RCA, USA/1966)
    The House Of Yesterday – Hydro Pyron (Psychedelic Moods, Part 2, Cicadelic, USA/1967/1987)
    Faces – T.C. Atlantic (Single, Turtle, USA/1966)
    She’s Gone – The Dovers (Single, Miramar, USA/1966)
    Time Waits For No One – The Knack (Single, Capitol, USA/1967)
    Shattered – Good Feelins (Single, Rock-It, USA/1967))
    Generation – The Jelly Bean Bandits (Single, Mainstream , SA/1967)
    They Said No – The Hardtimes (Single, World Pacific, USA/1967)
    You Pretty Fool – The Webs (Mind Blowers Vol. 3, Dr. Dream Ltd., USA/196?/2007)
    This World Is Closing In On Me – Chris Carpenter (Single, United Artists, USA/1968)
    You Gotta Run – The Roosters (Single, Progressive Sounds Of America, USA/1966)

Nachhören wie üblich; Fragen: PN!

Danke an alle und Grizz für die Technik, gute Nacht!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7762219  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

sparchBewusst nicht, eigentlich sind doch immer auch ein paar poppige Stücke dabei, oder nicht?

Doch, durchaus, war einfach ein spontaner Eindruck. Die Sendungen sind insgesamt immer sehr abwechslungsreich.

--

#7762221  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Herr RossiDoch, durchaus, war einfach ein spontaner Eindruck. Die Sendungen sind insgesamt immer sehr abwechslungsreich.

Wobei ich mir gerade noch mal die Playlist der September Sendung angeschaut habe. Dagegen war das heute insgesamt doch etwas leichtfüßiger. Freut mich, dass es DIir gefallen hat.

--

#7762223  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pipe-bowlVielen Dank, sparch, für eine weitere informative Folge „African Spacecraft“. Deine Moderation wertet in diese Richtung die Sendung deutlich auf. Sehr angenehm. Meine Highlights lagen heute eher am Anfang mit Ofege und Ofo the Black Company.

Dann könnte Soundways Nigeria Rock Special, von dem ich Eniaro habe, was für Dich sein. Ofege sind auch dabei, allerdings mit einem anderen Stück.

--

#7762225  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

MikkoDas kommt mir bekannt vor. Aber dieser Gesangsstil ist bestimmt nicht einmalig.

Den zweiten Satz verstehe ich nicht, mikko. Die musikalische Untermalung ist sicher nicht so außergewöhnlich, da gebe ich Dir Recht. Dass der Gesangsstil einmalig ist, habe ich zwar nicht behauptet, aber Frauen, die auf Wolof rappen, war zumindest 2004 außerhalb Senegals sicher etwas Außergewöhnliches.

--

#7762227  | PERMALINK

grandandt

sparch09: Sister Fa – Sarabah

Klingt vielleicht blöd, aber hier war mein erster Gedanke: jetzt läuft Neneh Cherry.
    Vielleicht meinte ja Mikko das, auch wenn sein post – vermute ich – auf das nächste Stück gemeint hat.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7762229  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

grandandtKlingt vielleicht blöd, aber hier war mein erster Gedanke: jetzt läuft Neneh Cherry.

Neneh Cherry ist gar nicht so vekehrt, wenngleich ich diese Assoziation bislang nicht hatte. Cherry ist übrigens zur Hälfte Fulani, ihr Vater stammt aus Sierra Leone.

Vielleicht meinte ja Mikko das, auch wenn sein post – vermute ich – auf das nächste Stück gemeint hat.

Davon gehe ich aus.

--

#7762231  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

sparchDann könnte Soundways Nigeria Rock Special, von dem ich Eniaro habe, was für Dich sein. Ofege sind auch dabei, allerdings mit einem anderen Stück.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt selbst nicht mehr genau, welches Stück ich meinte. Es war schon spät, und ich war ziemlich müde. Ich müsste das noch mal nachhören. Ist aber auch nicht so wichtig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 285)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.