Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.09.2023: ONS 132 | Dire Straits & Knopfler, PT.2 | One Sound and others 147
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl
sparchIch befürchte, das „später“ fängt bei Dir deutlich früher an als bei mir.
„High’n’dry“ ist noch mehr als okay. „Pyromania“ und „Hysteria“ noch okay, obwohl da einiges schon nervt. Ab dann ist spätestens später.
Dann sind wir doch gar nicht so weit auseinander wie ich dachte. Adrenalize war nichts, Slang bot ein paar interessante Ansätze, hat damals nur keinen (einschließlich meiner selbst) interessiert. Danach wurde es mal ganz schlimm (X) oder auch mal ganz ok (Def Leppard), aber nie wieder auch nur annähernd so gut wie die Großtaten der 80er. Es ist ja auch bezeichnend, dass das beste Album nach 1987 ein Album mit Coverversionen ist. Und Drastic Symphonies ist dann tatsächlich ein noch tieferer Tiefpunkt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungsparch
pipe-bowl
sparchIch befürchte, das „später“ fängt bei Dir deutlich früher an als bei mir.
„High’n’dry“ ist noch mehr als okay. „Pyromania“ und „Hysteria“ noch okay, obwohl da einiges schon nervt. Ab dann ist spätestens später.
Dann sind wir doch gar nicht so weit auseinander wie ich dachte. Adrenalize war nichts, Slang bot ein paar interessante Ansätze, hat damals nur keinen (einschließlich meiner selbst) interessiert. Danach wurde es mal ganz schlimm (X) oder auch mal ganz ok (Def Leppard), aber nie wieder auch nur annähernd so gut wie die Großtaten der 80er. Es ist ja auch bezeichnend, dass das beste Album nach 1987 ein Album mit Coverversionen ist. Und Drastic Symphonies ist dann tatsächlich ein noch tieferer Tiefpunkt.
So ist das wohl ganz treffend zusammengefasst.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Vielen Dank an alle Hörerinnen und Hörer von heute Abend!
Vielen Dank an Werner und Thomas für das weitere Programm!Es war wieder eine Freude!
Gute Nacht & bis Donnerstag.Old New Songs #132: die Playliste
01. Alice Cooper – Welcome To The Show
02. Pretenders – Let The Sun Come In
03. The Pink Spiders – Devotion
04. Nils Lofgren – Ain’t The Truth Enough
05. Being Dead – Livin‘ Easy
06. Die Regierung – Licht
07. Gabriels – Angels & Queens
08. Night Beats – Motion Picture
09. Slowdive – Skin In The Game
10. Kristin Hersh – Constance Street
11. Erobique – Verkackt
12. Rain Parade – Last Rays Of The Dying Sun
13. Mick Harvey & Amanda Acevedo – Creators Of Rain
14. Public Image Ltd. – Down On The ClownAlle 2023
—
ferner:
Dire Straits & Mark Knopfler, Pt 2
DJ: Copperhead01. Dire Straits – Badges, Posters, Stickers, T-Shirts / A: Single B (1982)
02. The Notting Hillbillies – Railroad Worksong / A: Missing … Presumed Having A Good Time (1990)
03. The Chieftains – The Lily Of The West / A: The Long Black Veil (1995)
04. Sonny Landreth – Creole Angel / A: South Of I-10 (1995)
05. Kris Kristofferson – Please Don’t Tell Me How The Story Ends / A: The Austin Sessions (1999)
06. John Fogerty – Nobody’s Here Anymore / A: Deja Vu All Over Again (2004)
07. Mark Knopfler – Boom, Like That / A: Shangri-La (2004)
08. Mark Knopfler & Emmylou Harris – Red Staggerwing / A: All The Roadrunning (2006)
09. Tony Joe White with Mark Knopfler – Not One Bad Thought / A: Uncovered (2006)
10. Bap Kennedy – Jimmy Sanchez / A: The Sailor’s Revenge (2011)
11. Mark Knopfler – Gator Blood / A: Privateering (2012)
12. Mark Knopfler – River Towns / A: Tracker (2015)
13. Dan Auerbach – Shine On Me / A: Waiting On A Song (2017)—
One Sound… and others! #147
DJ: Sparch01. Saxon – Rainbow Theme / Frozen Rainbow
02. Angel Witch – Angel Of Death
03. White Spirit – Red Skies
04. More – Depression
05. Samson – Earth Mother
06. Saracen – Horsemen Of The Apocalypse
07. Gaskin – Burning Alive
08. Tygers Of Pan Tang – Silver And Gold
09. Iron Maiden – Purgatory
10. Praying Mantis – Children Of The Earth
11. Def Leppard – Overture--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.