Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.09.2019: My Life 88 (Jakobsweg 6) | Woodstock | Allerhand Durcheinand 65
-
AutorBeiträge
-
Sehr sehr schön … einen Tipp für einen guten Sampler zum Einstieg … die gehörten Lieder sollten dabei sein.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungAnfang der 70er wurde unsere Straße von 2 auf 4 Spuren erweitert und dazu mussten riesige Linden an der Straße gefällt werden. Als die haushohe Linde direkt vor unserem Eingang fiel, lief auf NDR2 Mein Freund der Baum. Werde ich nie vergessen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demon
gipettoGanz starker Lauf gerade, Franz!
The Pusher, Zigeunerjunge… Großartig!Hä?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Bowie …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlight!
--
Laut mitsing. Alle Strophen. Bester Bowie- Song. Na gut, zweitbester. Nach „Life On Mars“.
zuletzt geändert von stormy-monday--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerregipetto>Hä?
die Reihenfolge (The Pusher zwischen zwei Songs von Alexandra) war ein Irrtum meinerseits
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Mick Ronsons geniale Quengelgitarre.:)
--
11 – David Bowie: Moonage Daydream; A.: Live Santa Monica 1972; (1994/2008)
„Moonage Daydream“ passt natürlich auch hervorragend zum Thema. Heute mit dieser grandiosen Aufnahme seines Auftritts in Santa Monica, für mich sein bestes Live-Album, ich mags auch lieber noch als den Soundtrack zu Ziggy Stardust.
Und es zeigt vor allem auch das Genie von Mick Ronson. Was für ein Gitarrist und einer, der viel zum Erfolg von Bowies ersten Jahren beigetragen hat. Zwei Genies auf der Bühne!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102herr-rossiMick Ronsons geniale Quengelgitarre.:)
Die Gitarre quengelt doch nur weil Bowie seine Zähne säubern will …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01zappa1
Und es zeigt vor allem auch das Genie von Mick Ronson. Was für ein Gitarrist und einer, der viel zum Erfolg von Bowies ersten Jahren beigetragen hat. Zwei Genies auf der Bühne!Und auch später für Ian Hunter …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinkster
zappa1 Und es zeigt vor allem auch das Genie von Mick Ronson. Was für ein Gitarrist und einer, der viel zum Erfolg von Bowies ersten Jahren beigetragen hat. Zwei Genies auf der Bühne!
Und auch später für Ian Hunter …
Und als rollender Donner mit Bobby D.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre12 – The Fraternity Of Man: Don’t Bogart Me; A.: s/t (1968)
Und noch mal zurück zu Easy Rider. Natürlich ist auch dieser Track vor allem durch diesen Film zum Klassiker geworden und war auch dann in den 70ern für uns sehr wichtig, wen wunderts…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerrestormy-monday
kinkster
zappa1 Und es zeigt vor allem auch das Genie von Mick Ronson. Was für ein Gitarrist und einer, der viel zum Erfolg von Bowies ersten Jahren beigetragen hat. Zwei Genies auf der Bühne!
Und auch später für Ian Hunter …
Und als rollender Donner mit Bobby D.
Dazwischen … yes
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.