Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.09.2019: My Life 88 (Jakobsweg 6) | Woodstock | Allerhand Durcheinand 65
-
AutorBeiträge
-
samDer Song und Easy Rider werden für mich immer zusammengehören.
R.I.P. Captain AmericaYes …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungGute Nacht.
Danke Franz für Deine Sendung. Mein Highlight bisher war der Klassiker „Ohio“.
Danke auch nochmal an August und Sam für ihre Sendungen.
--
stormy-mondayAlexandra ist eine der wenigen deutschen „Schlager“- Sängerinnen, die ich auch sehr mag.
ok, dann bringen wir sie für dich gleich noch zweimal
--
Software ist die ultimative Bürokratie.08 – Alexandra: Zigeunerjunge: Single (1967)
Ja, es war ein schrecklicher Unfall, wie auf dem Foto zu sehen ist. Es grenzt an ein Wunder, dass ihr Sohn da lebend rauskam. Sie und ihre Mutter hatten es leider nicht geschafft.
„Zigeunerjunge“ war ihre erste Single und ihr Durchbruch. Ich mochte das damals schon als 7-jähriger sehr und hab mit ihr mitgelitten, man merkte die Traurigkeit, am Text sowieso und vor allem auch in ihrer Stimme.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Sintijunge!
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreradiozettlGute Nacht.
Schlaf gut Timo!
und danke fürs Dabeisein bis hierher
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich bin immer noch vom Easy Rider Soundtrack begeistert. Und das seit 50 Jahren.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Ganz starker Lauf gerade, Franz!
The Pusher, Zigeunerjunge… Großartig!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Hier stehen auch so einige Alexandra Singles. Immer wieder schön und hörenswert.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.09 – Alexandra: Grau zieht der Nebel; Single-B-Seite (1969)
Und zum Schluss meiner kleinen Würdigung noch diese wunderbare Aufnahme. Eine Interpretation eines Chansons von Salvatore Adamo, mit dem sie auch zusammengearbeitet hatte.
Ja, 50 Jahre ist das nun her und mir ist es, als wäre es gestern gewesen, so tief steckt das immer noch in mir drin.
Ich werde sie nie vergessen! Danke, Alexandra!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
08 – Alexandra: Zigeunerjunge: Single (1967)Text, Musik und Interpretation stimmen sowas von perfekt.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Und weiter mit Alexandra. Unverkennbar, sobald sie den ersten Ton singt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Mit „Zigeunerjunge“ lernte ich damals Alexandra kennen. Meine Mutter war großer Fan von ihr und kaufte alle ihre Platten. Und obwohl ich ja doch meist englischsprachige Beat Musik hörte, Alexandra mochte ich auch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!10 – David Bowie: Starman; A.: The Rise And Fall… (1972)
Ein weiteres großes Ereignis war 1969 natürlich die Mondlandung, was haben wir mitgefiebert mit den „Sternenmännern“. Und natürlich waren wir alle live dabei vor dem Bildschirm und es gab wohl kein anderes Gesprächsthema. Was für ein Ereignis. Und natürlich wollten wir damals alles Astronauten werden…. Heute steig ich nicht mal in ein Flugzeug….
Bowie ist zu diesem Thema natürlich am besten geeignet!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102gipettoGanz starker Lauf gerade, Franz!
The Pusher, Zigeunerjunge… Großartig!ich sag‘ nix…
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.