Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.09.2019: My Life 88 (Jakobsweg 6) | Woodstock | Allerhand Durcheinand 65
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Janis darf bei dir natürlich nicht fehlen, Franz!
--
Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungstormy-monday
kinkster
august-ramone
kinksterBei „Country Joe“ muss ich doch nochmal aktiv werden …
Ja sicher!
Für einen guten Tipp bin ich immer offen …?
Kann aber sehr psychedelisch werden…
Kein Problem ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01samJanis darf bei dir natürlich nicht fehlen, Franz!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
03 – Janis Joplin: Me And Bobby McGee: A.: Pearl (1971)
Freiheit und Frieden, die großen Schlagwörter bei Woodstock. Janis ist dort natürlich auch aufgetreten und ihre Performance war wieder mal phantastisch. Diesen Song hatte sie damals noch nicht aufgenommen, aber ich finde, er passt sehr gut heute. „Freedom Is Just Anoter Word For Nothing Left To Loose“… Mein absolutes Lieblingslied von ihr und überhaupt auch die Nr.3 bei meinen Lieblingstracks insgesamt. Ein Meisterwerk, was auch Kris Kristofferson so sah, als er diese Aufnahme das erste mal gehört hatte.--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Janis. Ich habe so ein kleines, verschwitztes Bandana, das ich sehr gerne trage…Bin extra quer durch Baton Rouge gefahren.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreDer Song macht mir immer wieder Gänsehaut… Sowas von genial!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.04 – Melanie: Beautiful People: A.: Affectionately Melanie (1969)
Die großartige Melanie war natürlich auch in Woodstock dabei. Die Eindrücke, die sie bei ihrem Auftritt hatte, hat sie danach in ihrem ersten großen Hit „Lay Down (Candles In The Rain) „verarbeitet“.
Heute spiel ich einen meiner Lieblingssongs von ihr, den sie auch in Woodstock gesungen hat, hier allerdings in der Original-Version.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Janis ist wirklich großartig! Da sind meine Frau und ich uns einig, ebenso übrigens bei John Fogerty und CCR.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!stormy-mondayJanis. Ich habe so ein kleines, verschwitztes Bandana, das ich sehr gerne trage…Bin extra quer durch Baton Rouge gefahren.
Ich hatte mal so eine schöne Rosa Brille …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01zappa1
04 – Melanie: Beautiful People: A.: Affectionately Melanie (1969)
Die großartige Melanie war natürlich auch in Woodstock dabei. Die Eindrücke, die sie bei ihrem Auftritt hatte, hat sie danach in ihrem ersten großen Hit „Lay Down (Candles In The Rain) „verarbeitet“.
Heute spiel ich einen meiner Lieblingssongs von ihr, den sie auch in Woodstock gesungen hat, hier allerdings in der Original-Version.Sehr fein ..
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01samJanis darf bei dir natürlich nicht fehlen, Franz!
Er ist aber auch unser Melanie-Experte.
zuletzt geändert von demonDen Song jetzt kannte ich übrigens nicht und find‘ ihn allerliebst.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.05 – Crosby, Stills, Nash & Young: Ohio; Single (1970)
Dieser Song entstand erst 1970, aber die Vier waren natürlich auch in Woodstock dabei, mit einem beeindruckenden Konzert. Über die Entstehungsgeschichte von Ohio muss ich sicher nichts mehr erzählen.
Aber es zeigt auch, wie es damals gebrodelt hat, was Realität war und Woodstock vielleicht doch nur ein Traum war?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demon
samJanis darf bei dir natürlich nicht fehlen, Franz!
Er ist aber auch unser Melanie-Experte.
Den Song jetze kenne ich übrigens nicht und find‘ ihn allerliebst.
Ja, bin riesiger Melanie-Fan!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ohio ist ganz ganz groß …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Wie wütend Neil das singt.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.