Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.09.2017: Guitars Galore 195 | Songsammelsurium 82 | The Music of PJ Harvey
-
AutorBeiträge
-
sam
Black Sabbath – Fearies Wear Boots
Album Paranoid, 1970Yeah! Sabbath gehörten damals auch zu meinen persönlichen Favoriten. Allerdings nur die ersten beiden LPs, dann ließ mein Interesse schon wieder nach.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungpheebeeParanoid mochte ich komischerweise nie sonderlich,
Geht mit auch so, war ja letztendlich auch nur eine Füllnummer.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?samDamals gab es noch so komische Billigplatten von Black Sabbath. , die Vol 1 und Vol 2 hiessen. Die Originalalben besaßen wir am Anfang nicht.
meine ersten LPs, die ich gekauft hab, waren spanische Pressungen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sam
Black Sabbath – Fearies Wear Boots
Album Paranoid, 1970
hab das Album lange nimmer komplett angehört … sollte ich mal wieder tun--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebeemeine ersten LPs, die ich gekauft hab, waren spanische Pressungen.
Ich habe noch ein paar Spiegelei Intercord Aussgaben.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch
pheebeeParanoid mochte ich komischerweise nie sonderlich,
Geht mit auch so, war ja letztendlich auch nur eine Füllnummer.
bitte?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Who – Overture
Album: Tommy, 1969--
mikko
copperheadwenn ich 1974 sweet gehört hätte (jahrgang 54), hätte ich mir eine neue clique suchen müssen
Wir waren da toleranter. Unsere Jugendgruppe war altersgemischt. Von Zappa über Prog Rock bis zu den Groundhogs und Edgar Broughton war alles möglich, auch die angesagten Glam Rock Bands.
nicht in unserer gegend … der erste plattenladen in der nächstgelegenen „stadt“ öffnete so um 1970/71 und lebte im ersten jahr mehr vom vom verkauf von mao und che postern. edgar broughton band und groundhogs split gehörten übrigens zu meinen erst selbst gekauften lps (die ich heute noch habe).
--
BAD TASTE IS TIMELESSsam
The Who – Overture
Album: Tommy, 1969--
Software ist die ultimative Bürokratie.Tommy hab ich rauf und runter gehört damals, gleich nachdem die Doppel-LP raus kam. Ich hab im Musikunterricht sogar einen Vortrag darüber gehalten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mikkoTommy hab ich rauf und runter gehört damals, gleich nachdem die Doppel-LP raus kam. Ich hab im Musikunterricht sogar einen Vortrag darüber gehalten.
Note?
--
demonbitte?
Ja, tatsächlich. Auf dem Album waren noch 3 Minuten Platz, also kam Paranoid mit drauf. Klingt ja auch im Vergleich zum Rest völlig anders. Das Album sollte ursprüglich auch War Pigs heißen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Von Tommy gefiel mir später dann der Soundtrack besser als die Original-LP.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sparch
pheebeemeine ersten LPs, die ich gekauft hab, waren spanische Pressungen.
Ich habe noch ein paar Spiegelei Intercord Aussgaben.
Tja, wer Black Sabbath auf LP haben wollte, der musste halt nehmen was grad greifbar gewesen ist.
Da kursierten teilweise schon recht merkwürdige Ausgaben.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sparchIch habe noch ein paar Spiegelei Intercord Aussgaben.
Von…?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.