Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.06.2014 "Groovy 70’s" & "gypsy goes astrays 01" & "gypsy goes jazz 04"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind:bier:
bloss viel zu kurz, das Stück … hätte es eigentlich gleich zweimal programmieren müssen
:lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungsam:lol:
oder Teo Macero-mässig ein paar Strophen und Refrains nochmal reinkopieren … bis es für eine Longtrack-Sendung reicht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
R2D2Die müssen musikalisch sein. Letztens kamen die doch auch während der Sendung.:-)
Die kommen immer um diese Zeit, nein eigentlich erst halb 10. Es fehlen ja auch noch zwei--
pumafreddy
Die kommen immer um diese Zeit, nein eigentlich erst halb 10. Es fehlen ja auch noch zweiDreh die Musik lauter, dann kommen die schon.
--
>Still crazy after all these years<>>>
pumafreddy
Die kommen immer um diese Zeit, nein eigentlich erst halb 10. Es fehlen ja auch noch zweiMeine sind verschwunden, keine Ahnung, was denen passiert ist.
--
5. Allen Toussaint – Egyptian Fantasy (Sidney Bechet-John Reid)
(von: The Bright Mississippi, Nonesuch 2009)Wir bleiben in New Orleans … vor ein paar Jahren legte Allen Toussaint ein überraschendes Album vor, mit dem er sich endgültig in die grosse Reihe des New Orleans-Pianos einreihte, die u.a. Jelly Roll Morton, Lil Hardin, Fats Domino, Professor Longhair oder Dr. John umfasst. Mit Nicholas Payton (t) und Don Byron (cl), mit Marc Ribot an der akustischen Gitarre sowie der Rhythmusgruppe David Piltch (b) und Jay Bellerose (d) macht Toussaint sich an Songs von Ellington, Jelly Roll, Clarence Williams, aber auch Django Reinhardts und dem Song Monks, das dem Album den Namen gab, zu schaffen. Eins der Highlights des von Joe Henry leider etwas zu glatt produzierten Albums ist der Opener, Sidney Bechets „Egyptian Fantasy“, in dem vor allem Don Byron glänzt, aber auch die Rhythmusgruppe richtig Dampf macht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasamMeine sind verschwunden, keine Ahnung, was denen passiert ist.
Zu viel Jazz gehört?:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Hmm…das ist jetzt sehr schön.. .
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Das ist jetzt natürlich kein R’n’R mehr … aber wie ihr wisst, mit den ganz engen Schubladen hab ich es nicht so. Und als Mitarbeiter von The Band („Life Is a Carnival“ – allein wegen dem Stück und wegen „When I Paint My Masterpiece“ liebe ich „Cahoots“, das vielgeschmähte, sehr!) ist die Verbindung irgendwie gegeben … zudem waren wir ja mit dem guten Doktor grad schon da
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaFantastisch!:sonne:
--
>Still crazy after all these years<>>>
samMeine sind verschwunden, keine Ahnung, was denen passiert ist.
das ist schade, wollte dich grad fragen……
oder liegts wirklich daran
R2D2Zu viel Jazz gehört?:lol:
Momentan seh ich auch keinen
--
R2D2Zu viel Jazz gehört?:lol:
Denke mal nicht:lol:
Habe so meinen Vermutungen, aber das nützt denen auch nix.
--
6. The Band – Don’t Do It (live) (Eddie Holland-Lamont Dozier-Brian Holland)
(von: The Last Waltz [rec. 1976], 4CD, Rhino 2002)Eins der ganz grossen Highlights von „The Last Waltz“ ist die letzte Zugabe, ein Cover dieser von Marvin Gaye bekannten Nummer (die Band hatten sie schon lange im Repertoire). Bereits in Strassenkleidern treten die Musiker ein allerletztes Mal auf die Bühne, Levon Helm beginnt, den Beat zu trommeln, Danko setzt mit seinem Basslick ein, das Motown in Sachen Funk um Längen schlägt. Levon singt mit seiner Rockröhre, dazu kommt die Bläser-Section mit dem tollen Arrangement von Allen Toussaint (sein Arrangement für „Life Is a Carnival“ auf dem Album „Cahoots“ ist nichts weniger als ein verdammtes Meisterwerk!). Robertson, der Verweigerer unter den Gitarrengötter der klassischen Rock-Ära setzt zu einem Solo an … „Heartaches and mysery / You been causing me / But I been tryin‘ to do my best / But I’ve tried to do my best, don’t do it / Don’t you break by heart / Please, don’t do it / Don’t you break by heart …“
Ein letztes „thank you“, ein „good night“, ein „goodbye“ – und das war’s, das Ende der besten Rock’n’Roll-Band aller Zeiten. Heartbreaking, indeed!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Die Who-Version ist hier natürlich unerreichbar….
--
pumafreddyDie Who-Version ist hier natürlich unerreichbar….
Meinst du? The Who warn ja nie sooo meins…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.