05.06.2008: "(p)fundstücke, die vierte" & "Bright Ears"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 05.06.2008: "(p)fundstücke, die vierte" & "Bright Ears"

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 411)
  • Autor

copperhead
    ausgemachter exzentriker

grizzGuten Abend,Gemeinde!
    Hallo, Ingo!

Bin nur kurz dabei, Lea hat Geburtstag und da werden wir noch ein wenig feiern.

dann richte mal die besten wünsche aus ! :-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6653295  | PERMALINK

klienicum

{04} laura veirs – the coo coo bird (two beers veirs ep, 2008)

http://www.lauraveirs.com/

zwischen den alben befindet sich laura veirs. sie versucht erst gar nicht lethargie aufkommen zu lassen, sondern serviert einen überschaubaren, aber passablen auswurf. „two beers veirs“ heißt die ep mit fünf stücken (allesamt cover) über knapp sechzehn minuten. gemeinsam mit tucker martine und anderen wurden die aufnahmen in wenigen februarnächten auf band gebracht. erhältlich ist die ep lediglich auf tour oder übers internet. „the coo coo bird“ wird clarence ashley zugeschrieben.

#6653297  | PERMALINK

vinyljockey

grizz

Grüße, und natürlich Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute !:party:

:bier:

--

Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
    #6653299  | PERMALINK

mich-beck

grizzGuten Abend,Gemeinde!
    Hallo, Ingo!

Beste Glückwünsche an Lea!

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6653301  | PERMALINK

klienicum

{05} samamidon – saro (all is well, 2008)

http://www.samamidon.com/

„all is well“. wer mit so einer überschrift an den start geht, dem wird alles gelingen. und schließlich handelt es sich beim aktuellen album sam amidons um ein kleines masterpiece. stilistisch größen zugeordnet wie van dyke parks oder jim o’rourke, sich lyrisch messend mit „the briar and the rose“, den „murder ballads“, verglichen mit lambchop und damien jurado. sam amidon entstammt zudem einer hochmusikalischen familie, umwobener kann eine karriere nicht sein.

#6653303  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

NesOh, da wünsche ich aber alles Liebe und Gute, Gesundheit , Glück, und ein Bussi auf die Wange.:-)

Copperheaddann richte mal die besten wünsche aus ! :-)

vinyljockeyGrüße, und natürlich Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute !:party:

:bier:

Ich soll herzlich danke sagen und euch einen schönen Abend wünschen!

--

#6653305  | PERMALINK

mich-beck

klienicum{04} laura veirs – the coo coo bird (two beers veirs ep, 2008)

http://www.lauraveirs.com/

zwischen den alben befindet sich laura veirs. sie versucht erst gar nicht lethargie aufkommen zu lassen, sondern serviert einen überschaubaren, aber passablen auswurf. „two beers veirs“ heißt die ep mit fünf stücken (allesamt cover) über knapp sechzehn minuten. gemeinsam mit tucker martine und anderen wurden die aufnahmen in wenigen februarnächten auf band gebracht. erhältlich ist die ep lediglich auf tour oder übers internet. „the coo coo bird“ wird clarence ashley zugeschrieben.

Ist da der Song mit Liam Finn auch dabei?

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6653307  | PERMALINK

nes

Laura Veirs mag ich gern.:-)

(Hörst Du da auch ein wenig unsere R.L.J heraus, Eike? )

--

#6653309  | PERMALINK

klienicum

Mich beckIst da der Song mit Liam Finn auch dabei?

ich glaube nicht. müsste später noch mal nachsehen.

#6653311  | PERMALINK

klienicum

NesLaura Veirs mag ich gern.:-)

(Hörst Du da auch ein wenig unsere R.L.J heraus, Eike? )

ich denke darüber noch mal nach, ok? ;-)

#6653313  | PERMALINK

pink-nice

………………………………………schön…………………………………………………………………

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6653315  | PERMALINK

klienicum

{06} the boy bathing – the beaches meet the sea (a fire to make preparations, 2008)

http://www.theboybathing.com/

die band aus new york wagt harmonien, ohne dabei ins erröten abdriften zu müssen. ihr erstling kommt im juli heraus und dass sie hierfür kein label gefunden haben, zeugt von den bedauerlichen umständen, mit denen junge, aufstrebende bands zurechtkommen müssen. doch auch so werden sich ein paar fans finden.

#6653317  | PERMALINK

gastrisches_greinen

klienicum{05} samamidon – saro (all is well, 2008)

http://www.samamidon.com/

„all is well“. wer mit so einer überschrift an den start geht, dem wird alles gelingen. und schließlich handelt es sich beim aktuellen album sam amidons um ein kleines masterpiece. stilistisch größen zugeordnet wie van dyke parks oder jim o’rourke, sich lyrisch messend mit „the briar and the rose“, den „murder ballads“, verglichen mit lambchop und damien jurado. sam amidon entstammt zudem einer hochmusikalischen familie, umwobener kann eine karriere nicht sein.

Wunderschön! Trotz eifrigen Blogbesuchs ging der bisher vollkommen an mir vorbei. Der kommt gleich mal auf die Einkaufsliste.

#6653319  | PERMALINK

klienicum

gastrisches_greinenWunderschön! Trotz eifrigen Blogbesuchs ging der bisher vollkommen an mir vorbei. Der kommt gleich mal auf die Einkaufsliste.

ja, der sam ist ganz große klasse.

#6653321  | PERMALINK

klienicum

{07} my morning jacket – librarian (evil urges, 2008)

http://www.myspace.com/mymorningjacket

wurde dereinst der vergleich mit einem second hand laden herangezogen, um „z“ zu beschreiben, müssen für „evil urges“, dem neuen output der band aus louisville andere register gezogen werden. vielmehr gilt es mit der tatsache fertig zu werden, dass man sich einem neuen soundbild gegenüber sieht. wer fan der rockistischen momente und psychedelischen verzierungen war, wer besonders auf jim james‘ stimme abfuhr, erhält hier gleichermaßen eine solche. dass dies nicht zwangsläufig schlecht sein muss, beweist hoffentlich u.a. dieser track: „librarian“.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 411)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.