Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.05.2018: Klassik! Bekanntes und Unbekanntes… | Classic Rock Show
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Habe mich bei deiner Sendung wegen fehlender Kenntnis der klassischen Musik zurückgehalten, möchte mich aber dennoch für die schönen zwei Stunden bedanken, Walter
--
Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungDanke Walter für diese schöne Sendung. Das Wiederhören der Hits, vor allem von Bach, weckte Kindheitserinnerungen, und die Stücke von Haydn und Wehding haben richtig Spaß gemacht.
--
01. April Wine – (Mama)It`s true
Album: April Wine Live (Aquarius Records 1974)--
@Dirk: Die Einleitung habe ich auch irgendwo. Klasse! Sag mal bitte den Titel, damit ich die finden kann.
--
>Still crazy after all these years<>>>Wurden Saxon von denen beeinflusst? „Strong arm of the law“???
--
Eroc 3
r2d2@Dirk: Die Einleitung habe ich auch irgendwo. Klasse! Sag mal bitte den Titel, damit ich die finden kann.
Eroc 3
--
Danke nochmal
für die positiven Rückmeldungen; hatte vorher schon bisschen Muffe, ob das gut gehen würde. Material für eine zweite Folge mit dem Konzept wäre da…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.grizzEroc 3
r2d2@Dirk: Die Einleitung habe ich auch irgendwo. Klasse! Sag mal bitte den Titel, damit ich die finden kann.
Eroc 3
Ah, ja, genau. Danke!
--
>Still crazy after all these years<>>>Das ist jetzt aber im Zwischenteil weniger Saxon… und ein wenig mehr Genesis… lach…
--
grizz
01. April Wine – (Mama)It`s true
Album: April Wine Live (Aquarius Records 1974)Das ist ja Prog, und es hat durchaus symphonische Qualitäten!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Kommt sehr gut!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
gruenschnabelWurden Saxon von denen beeinflusst? „Strong arm of the law“???
Das fragste was, sicher war die NWOBHM von diversen Bands der Spät 60er und 70er stark beeinflusst. Ich könnte mir vorstellen, das April Wine dazu gehörten.
--
Vielen Dank, Walter – die beiden Stücke, die ich hören konnte, waren sehr schön! @demon
--
02. Humble Pie – Come on Everybody
Album: Smokin‘ (A&M 1972)--
Yeah!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.