Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.05.2018: Klassik! Bekanntes und Unbekanntes… | Classic Rock Show
-
AutorBeiträge
-
@ Timo: Die Seiten zum Subhachord kenne ich. Aber da gibt’s nur ein 4-Minuten-Schnipsel. Würde mich wundern, wenn das das gesamte Concertino wäre.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbunggruenschnabel
zappa1Hach, mein heißgeliebter zweiter Satz! Zum Niederknien!
Nicht von dieser Welt.
Du sagst es!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Guten Abend zusammen!
--
>Still crazy after all these years<>>>robertobei Zweitausendeins gabs vor Jahrzehnten mal eine CD : Prestississimo (1989).
Darauf wurde demonstriert, dass viele klassische Stücke früher viel langsamer gespielt worden sind.Lorin Maazel hat mit dem BR-Symphonieorchester die 5. von Beethoven mal im „Zeitlupentempo“ eingespielt. Ziemlich faszinierend! Eigentlich müsste ich davon eine Aufnahme auf Cassette haben, aber ich finde sie nicht mehr.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.r2d2Guten Abend zusammen!
Rudi & Violet, seid willkommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Superbe Wand-Einspielung.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hallo, Rudi!
Schönen Gruß!--
Jetzt der Hammer-Übergang zum Finale: Es werde Licht.
--
grizzHallo, Rudi!
Schönen Gruß!
Hi! Danke, richte ich aus!
--
>Still crazy after all these years<>>>gruenschnabelJetzt der Hammer-Übergang zum Finale: Es werde Licht.
Bin jedes mal wieder völlig berauscht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Da ist null Leerlauf in der Symphonie; die ist an jeder Stelle so kompakt wie ein guter 3-minütiger Pop-Song. (Sorry für den Vergleich; kam mir eben so in den Sinn…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zappa1
gruenschnabelJetzt der Hammer-Übergang zum Finale: Es werde Licht.
Bin jedes mal wieder völlig berauscht!
Das kann ich gut verstehen, so bewusst hab ich das noch nicht gehört wie heute. Das ist schon fantastisch!
--
demonDa ist null Leerlauf in der Symphonie; die ist an jeder Stelle so kompakt wie ein guter 3-minütiger Pop-Song. (Sorry für den Vergleich; kam mir eben so in den Sinn…)
Ähnlich beim Harfending von vorhin: Das hatte auch überhaupt keine Längen, war sehr kompakt und überhaupt nicht geschwätzig oder künstlich raumgreifend oder so.
--
demon@ Timo: Die Seiten zum Subhachord kenne ich. Aber da gibt’s nur ein 4-Minuten-Schnipsel. Würde mich wundern, wenn das das gesamte Concertino wäre.
Wenn man eine Emailadresse hätte, könnte man fragen, ob die Experten zu diesem Synthesizer eine Aufnahme empfehlen oder beschaffen helfen können. *vorschlag*
--
gruenschnabel
demonDa ist null Leerlauf in der Symphonie; die ist an jeder Stelle so kompakt wie ein guter 3-minütiger Pop-Song. (Sorry für den Vergleich; kam mir eben so in den Sinn…)
Ähnlich beim Harfending von vorhin: Das hatte auch überhaupt keine Längen, war sehr kompakt und überhaupt nicht geschwätzig oder künstlich raumgreifend oder so.
So muss es sein
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.