Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.02.2022: Pure Forum's Faves!
-
AutorBeiträge
-
Freue mich, dass der von mir nominierte Yes-Song das Finale bestreiten durfte.
Kurzweiliger Hörabend. Hat Spaß gemacht. Ist eine gute Idee gewesen. Vielen Dank--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungFeiner Sendeabend mit einer tollen Songauswahl aus dem vergangenen Jahr
Roland … hat mir sehr viel Spaß gemacht
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01Ich verabschiede mich und bedanke mich für die schöne Sendung – ich will morgen früh aufstehen und bin jetzt viel länger geblieben als ich vorhatte. Viel kommentieren konnte ich nicht, weil ich gleichzeitig an meiner Musikvideobestenliste gebastelt habe.
„Hypotheticals“ und „Firewater“ waren die Tracks aus meiner Top 20, die heute gespielt wurden. Ich würde noch allen, die mit Countrymusik und Country-Folk was anfangen können, „Tehachapi“ ans Herz legen, aus dem großartigen Debütalbum von Margo Cilker, Pohorylle – absolut hitverdächtig. Margos Stimme ist zum Verlieben. An Piano und Akkordeon hört man übrigens Jenny Conlee von den Decemberists.
Und noch eine Liveversion von 2019:
--
To Hell with PovertySchöne Idee, Roland, vielen Dank für die spontane Umsetzung!
PL ist online, allen eine gute Nacht!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Playlist „Pure Forum’s Faves“
1. The Chills – Monolith
2. The Goon Sax – In The Stone
3. The Felice Brothers – Jazz on the Autobahn
4. Philip Bradatsch – Schatten überm Land
5. Lola Young – Fake
6. Sasha Sloan ft. Sam Hunt – When was it over?
7. Lake Street Dive – Hypotheticals
8. Amyl and the Sniffers – Security
9. Dry Cleaning – Strong Feelings
10. Sissy Space Echon & The Invisible Collaborators – The Day The Earth Caught Fire
11. Self Esteem – I Do This All The Time
12. Chvrches, Robert Smith – How Not To Drown
13. Greentea Peng – Nah It Ain’t The Same
14. Reggae Disco Rockers – The Whistle Song
15. Marlena – Me sabe mal
16. Hyd – Skin 2 Skin
17. Muna ft. Phoebe Bridgers – Silk Chiffon
18. Alex Mayr – Margaritas
19. Cats On Trees – Please Please Please
20. Low – Days Like These
21. Accordo Dei Contrari – Secolo Breve
22. The Weather Station – Robber
23. Damon Albarn – Polaris
24. Proc Fiskal – Met Path Thoth
25. Melissa Carper – Back When
26. Matt Sweeney & Bonnie „Prince“ Billy – My Blue Suit
27. Courtney Barnett – Before You Gotta Go
28. The Lathums – How Beautiful Life Can Be
29. Amythyst Kiah – Firewater
30. Ashe – Moral Of The Story
31. Curtis Harding – I Won‘t Let You Down
32. Brandi Carlile – Letter to the past
33. Josienne Clarke – The Collector
34. Cassandra Jenkins – Hard Drive
35. Kreisky – Wenn einer sagt
36. Enno Bunger – Weiter so!
37. Danger Dan – Eine gute Nachricht
38. Yes – A Living IslandVielen Dank auch meinerseits für den angenehmen Abend und gute Nacht!
--
Das war eine Super-Idee von dir Roland mit einer entsprechend abwechslungsreichen und exquisiten Auswahl. Mit zahlreichen Anregungen für die eigene Sammlung. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Lieben Dank dafür – und unbedingt nächstes Jahr zu gegebener Zeit weitermachen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinNachgehört! Besten Dank, Roland. Gelungenes Konzept (bitte fortführen!), interessante Einblicke in die Favoriten anderer Foris. Letztlich haben es in meine Sammlung davon nur The Chills, The Felice Brothers, Amyl and the Sniffers, The Lathums und Brandi Carlile geschafft, dennoch war das im Mix sehr unterhaltsam.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke Euch! Ich will das gerne fortführen. Mein Gedanke war – wenn ich mich durch die Listen höre, dann kann ich gleich auch etwas für StoneFM daraus machen. Und dann bleibt es auch nicht nur beim guten Vorsatz, denn sonst hätte ich mich wohl wie meist auf die Listen derer konzentriert, die musikalisch ähnlich ticken. Und so gab es für mich doch einige Überraschungen. Was ich gespielt habe, hat mir alles gut bis sehr gut gefallen, aber natürlich kann man nicht alles vertiefen.
--
Ja, bitte gerne fortführen! Ich konnte gestern nicht, aber ich werde die Tage die Sendung nachhören. Bin schon sehr gespannt, weil ich die meisten Tracks der anderen gar nicht kenne. :)
Auch nachgehört! Sehr gelungener bunter Mix und was mir zusätzlich besonders gefallen hat, dass du dir die Songs ausgewählt hast, die du noch nicht in deiner Sendereihe gespielt hast, so war es eine überraschende und bis zum Schluß wunderbar spannende Sendung. Einzig nicht nachvollziehen konnte ich die Wahl des Accordo Dei Contrari Tracks, den fande ich tatsächlich unhörbar, sorry. Am allerallermeisten gefallen haben mir The Lathums, Sissy Space Echo & The Invisible Collaborators und Lola Young. Meine Faves waren:
Philip Bradatsch – Schatten überm Land (Nr.1 von klausk)
Lola Young – Fake (Nr.2 von pete-perm)
Dry Cleaning – Strong Feelings (Nr.1 von punchline)
Sissy Space Echo & The Invisible Collaborators – The Day The Earth Caught Fire (Nr.9 von magicdoor)
Greentea Peng – Nah It Ain’t The Same (Nr.2 von punchline)
The Lathums – How Beautiful Life Can Be (Nr.11 von onkel-tom)
Ashe – Moral Of The Story (Nr. 10 von pete-perm)
Curtis Harding – I Won‘t Let You Down (Nr.6 von onkel-tom)
Cassandra Jenkins – Hard Drive (Nr.4 von mistadobalina)
Kreisky – Wenn einer sagt (Nr.7 von katsche)
Danger Dan – Eine gute Nachricht (Nr.4 von sgt-floyd-pepper)Und natürlich auch ein fettes Danke fürs spielen meiner Nr.1 und Nr.6!
--
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Tolle Idee, großartige Sendung.
Du hast dich auch in der Tat nicht allzu sehr verzettelt bei der Songauswahl.
--
mad as martl can be
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
herr-rossi
cloudyIst das Album komplett in diesem Stil?
Ich kenne es leider auch noch nicht, werde aber reinhören.
Besteht Interesse an Sternen, Rankings und meinen Favs von Josienne Clarke?
Für mich gehört die Dame inzwischen in die gleiche Riege wie Marissa Nadler, Sarabeth Tucek, Simone White oder Kathleen Edwards.
--
mad as martl can beAuch Euch danke für die Rückmeldungen!
@magicdoor: Gerne, vielleicht auch in einem entsprechenden Thread.
--
herr-rossi
pinball-wizardOder Post ohne Punk. Jetzt geht die Post nämlich richtig ab
.
Solche Uptempo-Stücke waren rar gesät in der Auswahl. Danke Jan-Lustiger für diesen Knaller.:)
Aber gerne doch :)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.