Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.01.2008: "You Buy, Your Hear And You Are Crazy"
-
AutorBeiträge
-
ClaraSchumannIch muss leider an dieser Stelle gehen.
Sir Mich, wunderbare Sendung, vielen Dank dafür!Schönen Abend noch an alle! :bis_bald:
Bis bald, Clara! :wave:
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungClaraSchumannIch muss leider an dieser Stelle gehen.
Sir Mich, wunderbare Sendung, vielen Dank dafür!Schönen Abend noch an alle! :bis_bald:
Gute Nacht! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Schlaf schön, Clara! :wave:
Der Waterboys-Song gefällt mir auch.
--
Platz 15
Jens Friebe – Hass, Hass, Hass (Album: Das mit dem Auto ist egal, hauptsache dir ist nichts
passiert)Die Stücke beginnen unaufgeregt, dann summst du die Popmelodien mit, bis ein Keyboard losquietscht und das Schlagzeug kracht und am Ende fragst du dich: Halt, redet er von einem Autounfall, vom Verlassenwerden oder der Musikindustrie? Jens‘ Reaktion auf Erwartunsghaltungen auf ein Wort gebracht: Pusteblume!
Auszug aus laut.de
http://www.myspace.com/jensfriebe
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Platz 14
Kula Shaker – Great Dictator (of the free World) (Album: Strangefolk)
Das Album ist mit der Zeit mehr gewachsen, aber die Orgel wird uns noch jede Menge Schweiß kosten.
http://www.kulashakermusic.com/
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!NesMach ich mal. Aber Frau Bush wird gewinnen, ich bin da einfach voreingenommen.
Natürlich :bier: ! Frau Nash steht ja auch erst ganz am Anfang und ist noch richtig jung, und „The Kick inside“ von Kate (vergleichbares Alter) finde ich heute auch eher ein wenig eindimensional.
--
Say yes, at least say hello.Sir Mich beckPlatz 14
Kula Shaker – Great Dictator (of the free World) (Album: Strangefolk)
Das Album ist mit der Zeit mehr gewachsen, aber die Orgel wird uns noch jede Menge Schweiß kosten.
Klasse!
--
Say yes, at least say hello.Zappa1Gute Nacht! :wave:
Ich schließe mich an, Friederike!
--
Say yes, at least say hello.KritikersLieblingAch?! Nicht?!
Ich kam da nur drauf, weil Rossi von „Pop für Erwachsene“ sprach. Das letzte Album von Katie Melua habe ich und es hat in meinen Ohren eine geringe Halbwertzeit. Und so durchproduziert wie Kate Nashs „Foundations“ klingt, hatte ich den Verdacht, etwas ähnliches zu erleben.Kate Nash it sicher sehr viel eigenständiger als Katie Melua, schreibt ja auch ihre Songs selbst. Und so durchproduziert finde ich ihr Album nicht, Gitarre und Klavier dominieren, keine Streicher so wie bei Mike Batts Schützling.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Platz 13
Zita Swoon – Everything is not the same (Album: Big City)
Zita Swoon haben mich mit der Platte A Song about a Girls schwer beeindruckt. Das Big City in der Richtung weiter geht gefällt mir sehr.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!MistadobalinaKate Nash it sicher sehr viel eigenständiger als Katie Melua, schreibt ja auch ihre Songs selbst. Und so durchproduziert finde ich ihr Album nicht, Gitarre und Klavier dominieren, keine Streicher so wie bei Mike Batts Schützling.
Ok ok ok. Ich werde mir wohl das Album anhören müssen! So hat das ja keinen Zweck.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Sir Mich beckPlatz 13
Zita Swoon – Everything is not the same (Album: Big City)
Zita Swoon haben mich mit der Platte A Song about a Girls schwer beeindruckt. Das Big City in der Richtung weiter geht gefällt mir sehr.
Gefällt mir gut.
Aber irgendwie muss ich die ganze Zeit an das „Rummenigge“-Lied von Alan und Denise denken…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102KritikersLieblingOk ok ok. Ich werde mir wohl das Album anhören müssen! So hat das ja keinen Zweck.
:bier: Dem schließe ich mich vollends an! Wobei bei mir ja keine Vorbehalte bestehen
…
--
Say yes, at least say hello.Platz 12
Travis – Selfish Jean (Album: The Boy with no name)
Travis und tanzbar, das hätte ich nicht gedacht. Tolles Album
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Platz 11
Polarkreis 18 – Chiropody (Album: Polarkreis 18)
Naheliegende Assoziationen mit Eis und Kälte umschreiben den eigenen Popansatz allerdings nur insoweit, als dass er einer dick gefederten Winterkollektion gleicht. Ungefähr so: Nackt und frierend durch den Schnee waten, „Polarkreis 18“ auflegen und den Kappen beim Schmelzen zusehen. Songgewordene Wärmespenden in Gefühlsleeren with a touch of a different class. In der Weltkulturerbestätte liebt man das Experiment.
Ein Klavier aus Porzellan, quecksilberhafte Streicher, entschieden zustoßende Gitarren, zerschmelzende Synthesizer, elektronische Beats wie Styroporhämmer auf dem Iglu-Dach. Dazu Räubers atemberaubendes, fast überirdisches Falsett. KunstKunstKunst, und dabei doch auch immer PopPopPop. Nachvollziehbar sind sie, die Pfade des untypisch deutschen Sextetts, verschlungene Gefühlswindungen mit Sinn und Sinnlichkeit.
Auszug aus laut.dehttp://www.myspace.com/polarkreis18
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.