05.01.2008: "You Buy, Your Hear And You Are Crazy"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 05.01.2008: "You Buy, Your Hear And You Are Crazy"

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 168)
  • Autor

kritikersliebling

Herr RossiWarum setze ich eigentlich Smileys, wenn das alles dann trotzdem bierernst genommen wird?
    Missverständnisse aller Orten, ob mit oder ohne Smileys.

Jetzt im Ernst: Kate Nash passt durchaus in mein „Beuteschema“ – sympathische junge Frau macht poppigen Pop. Ihr erster Clip „Caroline’s A Victim“ war witzig und der Song schön schräg – den hat man nie offiziell veröffentlicht, weil er offensichtlich nicht in das Vermarktungsschema „Pop für Erwachsene“ passte.

Aha.

Ich habe mich mit ihrer Musik beschäftigt, einige Songs wie „Foundations“ gefallen mir, aber ich halte sie nicht für so gut, wie man allerorts hören kann. Wenn dann noch regelmäßig Sprüche wie „die bessere Lily Allen“ kommen, dann erhöht das meine Begeisterung nicht. Jetzt verständlicher? Mein Tellerrand ist ein ziemlich weiter.

Meine Heransgehensweise an Musik ist weniger theoretisch. Mag aber sein, dass sie ein ähnliches Album hat wie Katie Melua.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6359859  | PERMALINK

nes

Lucy Jordan Erinnert mich – in diesem Song – an die wüst-wilden Experimentierjahre von Kate Bush, und so etwas fehlte mir.

Da sehe / höre ich nicht das Sandkorn eines Déjà vu.:lol:
    Kate Bush finde ich wunderbar.
    Aber jeder Jeck is anners..

--

#6359861  | PERMALINK

mich-beck

The Polyphonic Spree – Section 28 (Guaranteed Nightlite) (Album: The Fragile Army)

2005 schreibt Tim DeLaughter den Soundtrack zu Mike Mills Film „Thumbsucker“, natürlich performt The Polyphonic Spree die Stücke. Im Juni 2007 erscheint schließlich das dritte Album „The Fragile Army“, ein Terminus, den wiederum Mike Mills ins Gespräch gebracht hatte. Mittlerweile ist die Bigband bei TVT Records unter Vertrag und hat auch die Roben abgelegt. Der Einheitslook ist geblieben, beschränkt sich jetzt aber auf schwarze Klamotten mit Herz- und Kreuzapplikationen.
    Auszug aus laut.de

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=23668982

Holger, jetzt gleich die CD´s wechseln!!!

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6359863  | PERMALINK

mistadobalina

KritikersLiebling

Meine Heransgehensweise an Musik ist weniger theoretisch. Mag aber sein, dass sie ein ähnliches Album hat wie Katie Melua.

Ganz sicher nicht.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6359865  | PERMALINK

kritikersliebling

Sir Mich beck
    Holger, jetzt gleich die CD´s wechseln!!!

Yes, Sir!!
    Wird gemacht, Sir!!!

--

#6359867  | PERMALINK

mistadobalina

Sir Mich beckThe Polyphonic Spree – Section 28 (Guaranteed Nightlite) (Album: The Fragile Army)

2005 schreibt Tim DeLaughter den Soundtrack zu Mike Mills Film „Thumbsucker“, natürlich performt The Polyphonic Spree die Stücke. Im Juni 2007 erscheint schließlich das dritte Album „The Fragile Army“, ein Terminus, den wiederum Mike Mills ins Gespräch gebracht hatte. Mittlerweile ist die Bigband bei TVT Records unter Vertrag und hat auch die Roben abgelegt. Der Einheitslook ist geblieben, beschränkt sich jetzt aber auf schwarze Klamotten mit Herz- und Kreuzapplikationen.
    Auszug aus laut.de

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=23668982

Über diese LP hat man wirklich wenig gelesen und gehört. Dabei ist das Album recht schön.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6359869  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

NesDa sehe / höre ich nicht das Sandkorn eines Déjà vu.:lol:
    Kate Bush finde ich wunderbar.
    Aber jeder Jeck is anners..

Ich kenne von ihr nur „Mariella“ – so, jetzt habe ich auch den Namen des Songs, und der hat sehr viel von Kate Bush zur „Never forever“- und „The Dreaming“-Phase. Vielleicht einfach mal gegenhören?

--

Say yes, at least say hello.
    #6359871  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Sir Mich beckIm Juni 2007 erscheint schließlich das dritte Album „The Fragile Army“

Ist mir entgangen. Schöner Song, gefällt mir überhaupt alles recht gut.

@KL: Mit Katie Melua kann man es nun auch nicht vergleichen. Ich will Kate auch nicht schlechtreden, die ist schon die beste Kate Nash, die es je gab.:-)

--

#6359873  | PERMALINK

mich-beck

Platz 16

The Waterboys – Everybody takes a tumble (Album: Book of Lightning)

Fragt meine Freunde, die mögen die Band sehr, so sehr das die Ohrstöpseln sich in der Mitte treffen. Für mich ist es ein wunderbare Band und ein tolles Album, dass ich im letzten Jahr entdeckt habe. Everybody takes a tumble stammt nicht aus den Federn von Mike Scott, sondern von Anthony Thistlethwaite, dem früherem Mitglied von den Waterboys.

http://laut.de/wortlaut/artists/w/waterboys/index.htm

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6359875  | PERMALINK

kritikersliebling

MistadobalinaGanz sicher nicht.

Ach?! Nicht?!
    Ich kam da nur drauf, weil Rossi von „Pop für Erwachsene“ sprach. Das letzte Album von Katie Melua habe ich und es hat in meinen Ohren eine geringe Halbwertzeit. Und so durchproduziert wie Kate Nashs „Foundations“ klingt, hatte ich den Verdacht, etwas ähnliches zu erleben.

In dem Zusammenhang: Es soll ja auch Menschen geben, die Springsteens „Magic“ für ein Rockalbum halten.

--

#6359877  | PERMALINK

nes

Lucy JordanIch kenne von ihr nur „Mariella“ – so, jetzt habe ich auch den Namen des Songs, und der hat sehr viel von Kate Bush zur „Never forever“- und „The Dreaming“-Phase. Vielleicht einfach mal gegenhören?

Mach ich mal. Aber Frau Bush wird gewinnen, ich bin da einfach voreingenommen.

Die Waterboys gehen wirklich immer.

Die letzte von denen hab ich noch gar nicht, menno.

--

#6359879  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Hach, ich lieb die Waterboys :dance:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6359881  | PERMALINK

claraschumann

Ich muss leider an dieser Stelle gehen.
    Sir Mich, wunderbare Sendung, vielen Dank dafür!

Schönen Abend noch an alle! :bis_bald:

--

#6359883  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Lucy JordanIch kenne von ihr nur „Mariella“ – so, jetzt habe ich auch den Namen des Songs, und der hat sehr viel von Kate Bush zur „Never forever“- und „The Dreaming“-Phase. Vielleicht einfach mal gegenhören?

„Mariella“ ist wirklich gut. Ja, einfach mal selbst hören.

--

#6359885  | PERMALINK

kritikersliebling

Die Waterboys. Völlig aus den Augen verloren…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 168)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.