Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.12.2012 "Guitars Galore 77" & "Versus 161" & "African Spacecraft 35"
-
AutorBeiträge
-
Sehr schöne Musik und eine angenehme Sendung!
Auf ein Neues im neuen Jahr, sparch!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungDie Ankündigung, „African Spacecraft“ einzustellen, war jetzt ein Schock.
Aber zum Glück geht es ja in veränderter Form weiter.Ich möchte aus dem Anlass aber mal betonen: Es war diese Sendereihe, die
mir in den letzten beiden Jahren den Blick für eine ganz neue musikalische
Welt geöffnet hat, und dafür sage ich DANKE :sonne:--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das Format mochte ich auch sehr, Thomas. Aber ich kann schon nachvollziehen, daß Du etwas ändern willst.
In jedem Fall freue ich mich auf Deine weiteren Sendungen, wie sie auch immer aussehen werden!
Danke für drei Dutzend „African Spacecraft“!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Zappa1Ist die Boney M. Version so bekannt?
Hierzulande schon, oder? War wohl 1981, so richtig daran erinnern kann ich mich allerdings auch nicht mehr.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Zappa1Ist die Boney M. Version so bekannt?
ist jedenfalls die einzige, die ich bisher kannte
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das war wieder mal eine ganze wunderbare Sendung, Thomas!
Und Live Around the World ist ein ganz heisser Tip
Vielen Dank :sonne::sonne::sonne:--
Herr Rossi
Gutes Cover dieses heiklen Songs. Der erste K & B-Track hat mir aber besser gefallen.
Was ist an Blowin‘ In The Wind heikel?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grizzMit African Spacecraft hast du mir persönlich eine musikalische Welt geöffnet, die ich wahrscheinlich in dieser Breite nicht entdeckt hätte. Dafür vielen Dank, Thomas.
Und schön, das es weitergeht mit dieser wunderbaren Musik. Wenn auch in neuer Form.
Ich freue mich darauf!Ich kann es nicht besser sagen, Dirk!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ich danke für diesen schönen Abend.
Gute Nacht, bis die Tage!:bier:--
Zappa1Ist die Boney M. Version so bekannt? Die Version von Miriam Makeba kenne und liebe ich weitaus länger. Traumhaft schönes Lied natürlich.
Ich weiß gar nicht, welche Version ich länger kenne. Der Song ist aber auf jeden Fall toll!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Danke, Mike, Dirk & Thomas.
Allen eine gute Nacht!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Danke auch an Mikko und Dirk
Es war ein gelungener Stone FM Abend:sonne::sonne::sonne:
Verabschiede mich für heute und wünsche eine Gute Nacht :wave:
--
Prima Sendung zum Abschluss der Reihe – danke!
Und auch ich freue mich auf dein neues Format, Thomas!Danke nochmal an Mikko und Dirk, und gute Nacht euch allen :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Vielen Dank für’s Zuhören und Kommentieren und an Dirk für die Technik.
Hier ist die Playlist:
African Spacecraft 35: Brothers In Bamako
01 Habib Koité & Bamada – Muso Ko
02 Habib Koité & Eric Bibb – L.A.
03 Habib Koité & Bamada – Ma Ya
04 Habib Koité & Eric Bibb – Khafolé
05 Habib Koité & Bamada – Komine
06 Habib Koité, Afel Bocoum & Oliver Mtukudzi – Malizim
07 Habib Koité & Eric Bibb – Blowin‘ In The Wind
08 Habib Koité, Afel Bocoum & Oliver Mtukudzi – Malaika--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Zappa1Was ist an Blowin‘ In The Wind heikel?
Naja, es ist ähnlich wie „Yesterday“ ein derart archetypischer Pop-Song, der schon so häufig interpretiert wurde, dass es sicher schwierig ist, ihn sich anzueignen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.