Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.09.2012 "Guitars Galore #72" & "Versus #155" & "African Spacecraft #33"
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanWitch klingen mehr nach den 70ern in GB als nach 70ern in Afrika
Naja, wie Sparch erklärte, mussten sie europäische Musik nachspielen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung10 WITCH – Mashed Potato
Album: And In The Past (1974)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?DemonNaja, wie Sparch erklärte, mussten sie europäische Musik nachspielen.
Sie mussten es nicht, aber diese Musik war eben sehr beliebt im Land. Die Bands mussten nur aus Sambia stammen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?:dance:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselsparch10 WITCH – Mashed Potato
Album: And In The Past (1974)Dieser Titel ist eindeutig afrikanischer und auch supertoll.
--
Say yes, at least say hello.Sehr interessiert und gebannt zugehört, sparch! Wie immer ein faszinierender Ausflug in eine mir musikalisch unbekannte Welt. Vielen Dank dafür!
Vielen Dank auch an Dirk und an Mikko für Eure feinen Sendungen und an Dirk für die Technik!
Bis Donnerstag!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSchöne Sache! Sehr funky jetzt, und insgesamt eine spannende Stunde mit durchweg hörenswerter Musik.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Vielen Dank für’s Zuhören und Kommentieren und an Dirk für die Technik.
Hier ist noch die Playlist:
African Spacecraft 33: Vintage Africa III
01 Edzayawa – Darkness
02 Rob – Bargain
03 El Rego et ses Commandos – E Nan Mian Nuku
04 The Funkees – Akula Owu Onyeara
05 The Funkees – Salem
06 The Lijadu Sisters – Bayi L’ense
07 The Lijadu Sisters – Sunshine
08 WITCH – You Better Know
09 WITCH – I Like The Way I Am
10 WITCH – Mashed Potato--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Stellenweise geradezu fantastisch, (Funkess, The Lijadu Sisters, Witch ) und auch sonst vom feinsten.
Tolle Sendung, Thomas!
Vielen Dank!--
Wer hat an der Uhr gedreht… ?
Hab‘ selten einen Sendeabend erlebt, der für mich so komplett unterhaltsam
war wie dieser! :sonne: :sonne: :sonne:Danke an Mikko, Dirk (auch für die exzellente Tonqualität) und Thomas!
Gute Nacht euch allen! :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.vielen dank thomas, ich hab es sehr genossen deiner songauswahl zu lauschen und freu mich schon auf die nächste!
aber jetzt freu ich mich aufs bett, war schön, machts gut und gute nacht :bis_bald:--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDas war eine tolle Sendung, Thomas! Ganz große Klasse. Es ist ultraspannend zu hören, wie sich Musikstile und -richtungen über die Welt verteilten und verteilen. Und wenn die Musik wie heute dann auch noch so beschwingt und mitreißend daher kommt, dann wird daraus eine sehr vergnügliche Lehrstunde. Spitze!
--
Say yes, at least say hello.Gerald sagt, er möchte ins Bett … da ich mich in seinem derzeitigen Zimmer breit mache, muss ich wohl weichen. Das war ein toller Abend mit euch mit leider nur zwei Sendungen, die ich hörte und die mir sehr viel Spaß machten. Danke dafür! Und gute Nacht und :bis_bald: !
--
Say yes, at least say hello.Carole King – It Might As Well Rain Until September (Single, London, USA/1962)
Herman’s Hermits – Don’t Go Out Into The Rain (Single, Columbia, UK/1967)
Monique & The Lions – Er sah mich im Regen (Single, CCA, D/1966)
The Everly Brothers – Crying In The Rain (Single, Warner Bros., USA/1961)
The Beatles – Rain (Single, Odeon, UK/1966)
The Cowsills – The Rain, The Park And Other Things (Single, MGM, USA/1967)
The Marmalade – I See The Rain (Single, CBS, UK/1967)
The Coral – In The Rain (Roots And Echoes, Deltasonic, UK/2007)
José Feliciano – Rain (Single, RCA Victor, USA/1969)
Aphrodite’s Child – Rain And Tears (Single, Mercury, GR/1968)
Eppu Normaali – Suolaista sadetta (Single, Poko, FIN/2004)
Them Bird Things – Pockets Of Rain (Fly, Them Bird Things, Fly, Playground, FIN/2009)
Can – She Brings The Rain (Single, Liberty, D/1969)
Angry Samoans – It’s Raining Today (Yesterday Started Tomorrow, PVC, USA/1986)
Kati Kovacs – Wind komm, bring den Regen her (Single, Amiga, H/1972)
Virginia Jetzt – Draußen im Regen (Pophymnen, no label, D/2001)
Creedence Clearwater Revival – Who’ll Stop The Rain (Single, Fantasy, USA/1970)Nachhören geht auch wieder.
Vielen Dank noch mal an alle Hörer und Mitstreiter!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sehr schöne Zusammenstellung wieder – danke, Thomas! Gute Nacht allerseits!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.