04.08.2016: My Life 55 | Unerhört | gypsy goes jazz 36

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.08.2016: My Life 55 | Unerhört | gypsy goes jazz 36

Ansicht von 13 Beiträgen - 211 bis 223 (von insgesamt 223)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Und das war’s auch schon wieder, vielen Dank fürs Zuhören und die guten Vibes!

Danke auch an August und Martin für ihre Sendungen, und ganz besonderen Dank an Walter, der wie immer tadellose Arbeit geliefert hat!

Playlist: gypsy goes jazz 36

1. Anthony Ortega – My Buddy
    2. Warne Marsh Quartet – Touch and Go
    3. Denny Zeitlin – Mirage (Part 1 & Part 2)
    4. Warne Marsh Quartet – You Stepped Out of a Dream
    5. Anthony Ortega – The Shadow of Your Smile
    6. Warne Marsh – Background Music
    7. Denny Zeitlin – Requiem for Lili

Übrigens: am Dienstag 23. August um 22 Uhr gibt es die zweite Folge von Slow Drive to South Africa – diesmal mit frühem Jive und Jazz.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9911077  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und wieder mal eine neue Klangfarbe des Jazz kennengelernt. Hat wieder großen Spaß gemacht, zuzuhören und deine informativen Linernotes zu lesen.

2x Vielen Dank , Flurin!

Danke auch noch einmal an August und  Martin und an Walter an den Reglern für diesen sehr gelungenen Radioabend!

Gute Nacht und bis demnächst!

--

#9911079  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

DemonDANKE, Flurin, das war ein Erlebnis!

Freut mich, wenn’s nicht ZU spröde war! 

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9911081  | PERMALINK

sandman

Interessante Musik von Musikern, die mir größtenteils unbekannt waren.

Vielen Dank, Flurin.

--

#9911083  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Vielen Dank Flurin, war entspannend für mich. Danke auch an Martin und ganz besonders Walter in der Technik. Euch allen eine gute nacht.

Take care!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9911089  | PERMALINK

demon

Danke auch nochmal am August und Martin; danke an alle, die sich hier beteiligt haben, und natürlich an alle, die zugehört haben.

Gute Nacht; am Samstag sind wir wieder für euch da!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9911095  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

samUnd wieder mal eine neue Klangfarbe des Jazz kennengelernt. Hat wieder großen Spaß gemacht, zuzuhören und deine informativen Linernotes zu lesen. 2x Vielen Dank , Flurin!

sandmanInteressante Musik von Musikern, die mir größtenteils unbekannt waren. Vielen Dank, Flurin.

August RamoneVielen Dank Flurin, war entspannend für mich.

Danke Euch allen!

Und auch von meiner Seite nochmal Danke, August und Martin, für die feinen Sendungen und nicht zu vergessen Walter! – Ein wirklich guter Radio-Abend, fand ich! Gute Nacht allerseits.

--

#9911101  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

bin immer noch ganz geplättet.
    Denny Zeitlin habe ich mir mal notiert

vielen Dank & gute Nacht euch allen

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9911111  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Pheebee Denny Zeitlin habe ich mir mal notiert

Die Mosaic-Box ist leider längst gestrichen (sie enthält die Alben „Cathexis“, „Carnival“ und „Zeitgeist“ mit diversen Bonustracks, zudem neue Kommentare von Zeitlin und die damaligen Liner Notes, teils etwas gekürzt), das Live-Album aus dem Trident ist ebenso empfehlenswert (und in der CD-Ausgabe auch deutlich erweitert).

In Japan kriegt man sie alle und das sogar günstig, aber nicht mit allen Bonustracks:

http://www.cdjapan.co.jp/product/SICP-4220 (Cathexis, mit zwei Bonustracks, wie bei Mosaic)
    http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-82 (Carnival, mit einem Bonustrack, wie bei Mosaic)
    http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-81 (Zeitgeist, leider ohne eine Auswahl der neuen Bonustracks, die Mosaic dazugab und die sich über mehr als eine CD erstreckten)

Dann das Live-Album (leider ohne Bonustracks, das ist exakt die Ausgabe, die ich auch habe):

http://www.cdjapan.co.jp/product/SICP-4219

Die Seite ist verlässlich, ich wähle immer die billigste Versandoption („SAL“ ohne Tracking), das dauert dann so 3-6 Wochen, wenn es eilt gibt es teurere Versandoptionen. Und oftmals gibt es über Amazon Marketplace (UK oder Frankreich) auch andere akzeptable Angebote für japanische Jazz-CDs, die aber in den allermeisten Fällen etwas teurer kommen.

--

#9911125  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Klasse, danke für die Hinweise und Erklärungen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9911129  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gerne – und das hätte „neun“, nicht „neuen“ heissen sollen, bei „Zeitgeist“ – aber es ist dieses dritte Studio-Album, auf dem die lange Suite zu finden ist, die ich vorhin spielte, und die definitiv zu den Highlights zählt!

Und das Live-Album ist eben gerade NICHT erweitert, das hatte ich getippt bevor ich’s nachgeprüft hatte – es ist langsam spät, sorry.

--

#9911227  | PERMALINK

kurganrs

#9911261  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke!

--

Ansicht von 13 Beiträgen - 211 bis 223 (von insgesamt 223)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.